Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste September 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Also ehrlich, eure UW-Kollektion ist einfach spitzenmässig! Wow!!! Ich bin platt!

 

@Elida: fleissiges Bienchen bist du! Das Baby kann sich freuen!

 

Ich habe das Titelmodell der aktuellen Ottobre genäht. Stoff ist vom Stoffmarkt und meine Zirkusfans sind begeistert.

Lg

Pasta

20130913_134908.jpg.e7c44b9d0e89dd0cbed35e8c44ef4b95.jpg

20130913_134929.jpg.d1d6fe8a70076bfab96605ef29915390.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    34

  • Oma und Kräuterhexe

    21

  • Elidaschatz

    13

  • PGD

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Claudia 29

deine Shirts sind ja wohl echt toll und die Büx finde ich echt Klasse.

@ msbeanie

Leggins braucht man immer, sieht gut aus

@Dani 77

der Malerkittel ist Top

@ Monika

war ja schon im Blog lauern....super

@ PGD

deine Waschekombi ist ja wohl Hammer,echt schön.Wie... Problem mit Bündchen...können wir evtl. Tips geben:))))

@ Pastapronta

tolles Teil,hab es ja auch schon genäht....und bei uns wird es auch bestimmt nochmals genäht...der Schnitt ist echt gut, ich muss es nur enger machen das erste war meinem Enkelkind ein wenig weit.

 

Ich hab zwar einen fast fertigen Strampler hier liegen, aber ich muss zuerst für meine Tochter einen neuen RV in die Reitjacke nähen und die Sportkleidung meines Schwiegersohnes darf ich auch reparieren;))))))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD Du hast doch in meinem UWYH über die Buxen gemosert.... tz verstehe ich jetzt nicht wirklich! Sie sehen doch richtig gut aus!

Hast Du die Webbandstücke über die Verbindungsnaht der Gummis genäht?

 

Seit Ihr auch alle im Unterwäsche Fieber? Ich näh die kleinen Shorts zwischendrin immer total gern. Zum einen wegen der Reste und weil sie so wunderbar schnell gehen. Mein derzeitiger Lieblingsschnitt ist der von Jalie. Der geht von 80 bis XXL. Quasi für alle Männer.

 

Monika, Du nähst wieder Baby Sachen??? Wirst Du wieder Oma? Och die sind so süß in dieser Größe!

 

Die anderen Sachen diesen Monat gefallen mir auch ausgesprochen gut. Richtig schöne Teile dabei!

 

Hut ab für das Michas-Probenähen! Zu diesem Stoff wäre mir wohl nichts eingefallen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

PGD, die Unterwäsche sieht perfekt aus, an den Bündchen kann ich nichts fehlerhaftes erkennen.

 

Monika, die Babysachen sind ganz toll und einzigartig geworden. Von den Fotos her würde ich Gr. 74/80 schätzen. Reinwachsen wird das Baby auf jeden Fall :)

 

Pastapronta, die Stoffkombination gefällt mir richtig gut.

 

Bei mir ist eine weitere Leggings entstanden. Ein Bild lade ich gleich in mein Profilalbum.

 

LG,

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pastapronta, das Kleid sieht toll aus. Sehr schöne Stoffe.

 

@ msbeanie, die Legging ist ja toll, der Stoff gefällt mir sehr gut. Fuchs du hast die Ganz gestohlen echt cool.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD , Coole Unterwäsche, ich kann auch keinen Fehler entdecken.

 

@ Paspronata, ein süßes Kleidchen, sehr hübsch kombiniert

 

Ich hab zwar einen fast fertigen Strampler hier liegen, aber ich muss zuerst für meine Tochter einen neuen RV in die Reitjacke nähen und die Sportkleidung meines Schwiegersohnes darf ich auch reparieren;))))))

LG Adelheid

Ja Adelheid, so ist das wenn man nähen kann:hug:

 

@ Monika

war ja schon im Blog lauern....super

 

Danke, habe mich auch über Deinen Kommentar sehr gefreut.

 

Monika, Du nähst wieder Baby Sachen??? Wirst Du wieder Oma? Och die sind so süß in dieser Größe!

 

Nein Steffi:hug:, habe es mir aber beim Nähen der Teile aber gewünscht;)

 

Guten Abend!

 

Monika, die Babysachen sind ganz toll und einzigartig geworden. Von den Fotos her würde ich Gr. 74/80 schätzen. Reinwachsen wird das Baby auf jeden Fall :)

Danke, ich denke es auch.

 

 

Bei mir ist eine weitere Leggings entstanden. Ein Bild lade ich gleich in mein Profilalbum.

LG,

msbeanie

 

Ich will dich ja nicht belehren aber das Profilalbum hat nur eine begrenzte Aufnahmekapatzität.

Irgendwann ging bei mir nichts mehr, besser ist da die Galerie, da schauen auch mehr rein.

 

Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare, ich bin nun froh das nun mein Nähzimmertisch wieder frei ist.

Sollte ich etwas Zeit übrig haben möchte ich mal wieder was für mich nähen

Evt. eine Jacke.

Aber im Moment ist das Haus wieder voll, die Kölner sind auch das Wochenende hier und meine kranke Schwägerin wird wohl bis Ende des Jahres hier bleiben müssen.

Das heißt für mich auch 4 mal am Tag mit dem Hund Gassi gehen, also wenig Zeit zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Claudia29, danke für das Kompliment. Die Fuchs-Leggings ist schon etwas älter :D Die neueste Sternen-Leggings, diesmal rote Sterne auf grünem Grund, habe ich eben erst hochgeladen. Gestern hat es mit dem Verkleinern des Fotos nicht mehr geklappt.

 

Monika, für die Galerie sind die meisten meiner Nähwerke zu "trivial" und meine Fotokünste zu schlecht..

 

Heute werde ich Vorräte sichten und einen Plan für die nächsten Nähprojekte erstellen. Irgendwo müsste noch Material für eine Jacke liegen, ausserdem möchte meine Tochter einen Bea-Pulli für den Herbst/Winter. Das ist hier Tradition :)

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also trival würde ich nicht sagen, ich habe auch die Teile meiner Anfänge dort reingestellt.

Für mich war es dann ärgerlich, als ich an einem Tauschring teilnehmen wollte musste ich dort bilder löschen.

Das dumme war, ich hatte sie in meine Beiträge mit eingebunden, dort waren dann die Bilder auch weg. Das passiert in der Galerie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht nach Datenmenge, ich habe dort 8 Alben, die letzten 2 oder 3 sind nicht voll, da konnte ich dann keine Bilder mehr hochladen, der speicherplatz war erreicht.;) Nur so zur Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht nach Datenmenge, ich habe dort 8 Alben, die letzten 2 oder 3 sind nicht voll, da konnte ich dann keine Bilder mehr hochladen, der speicherplatz war erreicht.;) Nur so zur Info

 

Danke :hug:

 

Mal sehen, wann die Datenmenge erreicht ist.

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich wollte nicht das es so rüber kommt. Naja nach meiner Nähweise sind die Unterbüx ganz schön aufwendig.

Ich bin ja so zufrieden und die ersten Trageversuche waren ja auch super.

Mich stört ja eher der Halsausschnitt am Hemd.Bündchen zu sehr gedehnt, das es Falten schlägt.

HIHI aber wenn es eins ist, was ich hier gelernt habe ist es der steigende Anspruch an seinen Werken. :D

Ok ich geb es zu, es liegen die nächsten 3 Unterbüx auf dem Tisch.

Also kann es ja nur perfekter werden.

 

@Stoffkörbchen ja das Webband habe ich über die Verbindungsnaht genäht. Die muss sich mein Sohn selber aussuchen, bzw so langsam werden auch die Stoffe ausgesucht.

Mann von heute trägt ja nicht alles.:D

 

Euch einen schönen Abend. Ich verschwinde mal zu den Unterbüx!

 

liebe Grüße

PGD

 

Danke für den lieben Zuspruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Claudia29, danke für das Kompliment. Die Fuchs-Leggings ist schon etwas älter :D Die neueste Sternen-Leggings, diesmal rote Sterne auf grünem Grund, habe ich eben erst hochgeladen. Gestern hat es mit dem Verkleinern des Fotos nicht mehr geklappt.

 

LG

 

msbeanie

 

Gern geschehen, die neue sieht auch cool aus. Kann man ja auch gut gebrauchen bei den Mädels.

 

@ PGD, die Unterbuxen sind zwar etwas auf wendig nach diesem Schnittmuster, aber wenn man sie ein paarmal gemacht hat geht es auch zügig von der Hand.

 

Ich habe den Parka aus der neuen Ottobre angefangen, die kriege noch die Krise mit diesen Paspeltaschen, es will irgendwie garnicht klappen:mad:. Bin halt eher der Jerseynäher.

Mal sehen, morgen werde ich es erneut versuchen.

 

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kriege noch die Krise mit diesen Paspeltaschen, es will irgendwie garnicht klappen:mad:. Bin halt eher der Jerseynäher.

Mal sehen, morgen werde ich es erneut versuchen.

 

Was hast Du denn da für ein Problem mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wirklich tricky! Ich musste sie auch ein paar wieder auftrennen, bis das Ergebnis stimmte. Wünsche dir viel Geduld! Nachher gehts dann schneller und einfacher voran, wirst sehen! Lg

Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pastapronta, danke für deinen Zuspruch.

 

Ich weiß nicht, vielleicht ist auch der Stoff zu flutschig, werde morgen noch mal Vlies drunter bügeln an den Stellen, vielleicht klappt es ja dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lange habt Ihr nichts mehr von mir hier gesehen, aber mitgelesen und bewundert was Ihr alle so zaubert habe ich natürlich. Heute nähte ich für meinen Sohnemann in Gr.122/128 einen Kapuzenhoodie Yorik von FM. Nur leider beschwert er sich immer bei den Kapuzenhoodies uber den Halsausschnitt( immer zu eng:( )Wünsche euch allen einen schönen abend

 

Grüssle Jen

2030643181_DSCN0856(640x480).jpg.6cd00900cc3a7b149ee5e5e1ce45bf40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kreativjen, dein Kapuzenhoodie ist sehr schön geworden.

 

Ich habe gesehen, du hast am Halsausschnitt ein Webband angenäht, dieser macht den Ausschnitt unelastischer. Dieses würde ich eventuell dort wieder abtrennen, dann hättet du wieder mehr Elastität. Und der Kopf würde besser durch gehen. Nur so als Tipp, wenn es zu schwer gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen, der Hoodie ist so schön geworden, der Stoff gefällt mir sehr gut.

 

 

Ich habe gesehen, du hast am Halsausschnitt ein Webband angenäht, dieser macht den Ausschnitt unelastischer. Dieses würde ich eventuell dort wieder abtrennen, dann hättet du wieder mehr Elastität. Und der Kopf würde besser durch gehen. Nur so als Tipp, wenn es zu schwer gehen sollte.

 

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...