Zum Inhalt springen

Partner

weißer Stoff für Slip´s


stupsie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zwar schon ein paar Slip´s(für Damen) genäht, aber wie der weiße

Stoff/Jersey von den Kauf-Slip´s heißt ist mir nicht klar.

+editiert+

 

Vielleicht weiß eine von Euch da mehr.

 

Viele Grüße

Evi

Bearbeitet von nowak
"Wo kann ich kaufen?" fragst du bitte nur im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • stupsie

    2

  • lea

    2

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst "gewöhnliche" :D weisse Baumwollslips?

Solchen Jersey bekommst Du vermutlich nur zufällig mal beim Fabrikverkauf eines Wäscheherstellers oder bei einem der Spezialversender für Dessouszutaten.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jersey beschreibt die Herstellungsart; das ist generell schon der richtige Begriff, denke ich. :)

 

Aber Jersey lässt sich aus verschiedenen Materialien herstellen - Baumwolle, Viskose, Microfaser, zum Beispiel. Mit oder ohne Elasthan. In verschiedenen Dicken. Genormte Bezeichnungen gibt es da leider nicht.

 

Wenn du online bestellen möchtest, lass dir am besten vorher Stoffproben schicken.

 

Was steht denn auf dem Etikett bei deinen Gekauften zu der Materialzusammensetzung?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea

ja genau solche meine ich. Nicht dass ich die jetzt mordsmäßig aufregend finde

aber manchmal ist es nicht schlecht auch solche Slip´s zu besitzen ;)

 

@sticki

 

ganz ehrlich, ich wußte nicht wie ich den Stoff beschreiben soll, aber Feinripp

hat doch wie der Name schon sagt "Rippen" oder?

Wenn ja, den meinte ich nicht.

@ Kerstin

 

Deine genaue Beschreibung der Unterschiede und die Frage nach dem was auf dem Etikett steht, hilft mir weiter. DANKE

Auf dem Etikett steht 95% Baumwolle und 5% Elastan.

 

Vielen Dank auch an alle anderen !!

 

Dann mach ich mich mal auf die Suche.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meistens Interlock, machmal auch Single-Jersey. Wenn du gern Schlauchware möchtest, also ohne Seitennähte, kannst du auch günstige Unterhemden, z. b. von Discountern dafür verwenden. Schlauchware ist so nicht zu bekommen, ich habe vor ein paar Jahren sehr, sehr lange danach gesucht und nichts gefunden außer den Hemden vom Discounter.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichter als vom Meter ist solches Material evtl. als fertiges Teil zu beschaffen.

Männerunterhemden mit kurzen Ärmeln oder Spannbetttücher in passender Qualität geben jede Menge Slips :p

Grüsse, Lea

 

Aha, da hatte noch jemand dieselbe Idee :D

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meistens Interlock, machmal auch Single-Jersey. Wenn du gern Schlauchware möchtest, also ohne Seitennähte, kannst du auch günstige Unterhemden, z. b. von Discountern dafür verwenden. Schlauchware ist so nicht zu bekommen, ich habe vor ein paar Jahren sehr, sehr lange danach gesucht und nichts gefunden außer den Hemden vom Discounter.

 

Viel Erfolg.

 

Schlauchware aus Baumwolle habe ich vor kurzem bei einen Anbieter von dessousware bekommen, kann leider nicht sagen wo, ich glaube das es nicht erlaubt ist im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauchware aus Baumwolle habe ich vor kurzem bei einen Anbieter von dessousware bekommen, kann leider nicht sagen wo, ich glaube das es nicht erlaubt ist im Forum

 

Sobald die Frage im Markt gestellt wird, kannst du die dort auch beantworten.

 

Wenn die Frage nicht im Markt gestellt wird, dann hat der Frage selber eine Quelle gefunden.

 

Da wir inzwischen geklärt haben, daß es Dessousstoffe bei Dessousstoffanbietern zu kaufen gibt mache ich diesen Thread zu, bevor ich am Ende noch anfangen muß zu löschen, weil das Thema der Kaufquelle weiter thematisiert wird.

 

Danke für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...