Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse,

 

Kirsten, pfleg dich gut, nicht dass Du zum Frühlingsanfang krank bist.

Pega,:hug: dass kenn ich ja leider auch zu gut. Drück dir die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird. Weder der ZA noch die Ausgabe für die Kronen.

 

Christa, soviel war das doch gar nicht. Die Boxershorts war ja bis auf das Bundgummi schon fertig. Den Stoff fand ich auch total witzig. Ich hoffe sehr, dass er den Mädels auch gefällt, Ihr Erzeuge mag die "Flicken" gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • noiram13

    24

  • Angel56

    23

  • DoroDu

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Sandra:hug: lass dir von deinem Hausarzt eine Schiene aufschreiben, ist so richtig harter Kunststoff und weich gepolstert. Die hat man mir beim letzten Sturz mit Verstauchtem Fuss verschrieben, eben weil ich auch nicht mit Gehilfen laufen kann. Fuss viel hoch legen und kühlen.

 

Angi:hug:

Kisten:hug:

Pega oh man, viel Glück bei dem Gespräch mit der KK.

 

Doro die Flicken Shorts sieht witzig aus und das Shirt für die Tafel, du bist einfach toll. Bei deinen Slips kann ja sein das das auf den Fotos täuscht sieht der Zwickel extrem breit aus? Täuscht das so?

 

Ich bügel Ärmel auch auf dem Ärmelbrett und da wo ich rundungen ausbügeln muss hab ich auch so einen Handschuh.

Julia hast ganz recht das währe echt etwas für den Nächsten Mon. unter den Namen Bügelhilfe oder so.

 

So euch einen schönen Tag und allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Mäuschen!

 

War heute schon fleißig + eine große Runde walken. Der Bärlauch ist schon ca. 5 cm hoch und das Gras sprießt auch schon :freu:.

 

Nach meinem Kaffee (bin nicht neidig, laß die Kanne hier), werd ich mich im Nähzimmer mal umschauen, ob dringend was unter die Näma-Nadel will :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee.:hug:

Die Sonne scheint und 13,5° ist das herlich draußen, hab eben ein Std. auf dem Balkon ein wenig von der Sonne getankt.

Gleich noch eine Maschine Wäsche aufhängen, dann werde ich auch im Arbeitszimmer hängen bleiben. Muss eh Nähte ausbügeln und auch noch ein paar ander teile bügeln und dann kann ich auch weiter nähen. Mal sehen was ich wenigstens die Ärmel heute auch noch eingenäht bekomme. Solangsam sieht man zumindest was es wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, ich geh mal heute etwas früher als sonst an die Nähma, muss ja das von gestern Liegengebliebene noch machen und mein Geburtstagsgeschenk, sonst steh ich noch mit fast leeren Händen da...

Christa, danke für die Erklärung, jetzt kann ich mir darunter etwas vorstellen.

 

Heute war es bei uns den ganzen Tag grau, aber gerade eben kam die Sonne durch...wie nett, Feuerabend macht gleich doppelt Spaß.

 

Allen Angeschlagenen gute Besserung und ich schließe mich dem Zauberpuster mal an, kann ja nicht schaden...

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Skanna: oh je, ich wünsche dir gute Besserung.

 

@Logopädchen: Na na, nur nicht krank werden. Denk dran: wir sind Sonntag verabredet:hug::hug::D

 

Ich habe seit gestern tierische Kopfschmerzen und war heute wegen meiner Schulter beim Arzt. Der hat mich gleich zur Orthopädin überwiesen (Impingement Syndrom oder so ähnlich). Das ist dann nächste Woche Donnerstag dran.

Vielleicht komme ich heute Abend zum nachsitzen. Männe möchte wohl Fußball schauen.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Ich hab heute nix genäht (außer einem Stöffchen versäubert, daß morgen seine Runden in der Wama drehen soll). Dafür hab ausgiebig Schnitte studiert und :streichelstoff: und :stoffknutscher:.............. und das ausgiebig :D.

 

Jetzt weiß ich was als nächstes am Programm steht, Schnitt zeichnen :(.

 

Anke, schön wieder von Dir zu lesen :).

 

Mal ein Runde durchs Forum fliegen, dann schau ich wieder rein.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

habe alles nach gelesen....Aber verzeiht bitte, dass ich nicht zu allem antworte:hug::hug::hug:

 

DoroDu blieb mir in Erinnerung. Mit vielen neuen, tollen genähten Sachen:super:

Du bist echt voll schnell;)

 

@Pega, ärgerlich!!! Beides, Zahnarztbesuch und die blöde Ablehnung:(

 

@Christa, Haleluja!!! Du bist richtig sportlich:p

 

@???? Auf dem Sofa, bei Männe hängen bleiben, hat doch was:D:D:D

 

@logopaedchen, mach langsam und werde nur nicht krank:hug:

 

Heute habe ich nix genäht:(

Haben Schatzelein´s Auto von innen geputzt....Termin zur großen Inspektion und 1.Mal TÜV. Wurd auch echt Zeit:o:o:o

Dann haben wir Holz gekauft, unsere "Kleine" bekommt ein Holzbettchen:)

Made by Herrchen :jump:

Und nen Babyschnauz hatte ich auch auf dem Tisch zum Chic machen:roller:

Ganze 5 Monate alt der Süße.....Ach ja..........

Ihn und seine Geschwister haben wir mit 6 Wochen gesehen....Zu schön!

 

2 Waschmaschinen voll mit Hundedecken und Sonstigem aus dem Auto gewaschen:p und aufgehängt bzw. Trockner.

 

Morgen heisst es früh aufstehen, der Doc wartet:p

Aaaaalso auch früh ins Bett gehen:D

 

Ich sage Euch schon mal GUTE NACHT :winke:

Schaue aber nochmal vorbei, gehe jetzt noch mal ein bissi lesen;)

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, ich kann mich leider auch nicht erinnern. Und ein schönes Reich hast Du Dir eingerichtet. Stoffmäßig kann ich auch nicht mithalten :o.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich???

 

Ich habe für die Familien-Biebel eine Schutzhülle aus Leder genäht.

Doch Du hast eine Stoffhülle mit Rv produziert :super:, ich hab sie gefunden:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

 

O.K. ich habe mich scheinbar schlecht ausgedrückt...also der Reißverschluß war auf der vordereren inneren Umschlagseite...na egal..irgendwann stolper ich drüber . Ich habe die letzten Stunden Stöffchen gestreichelt und sortiert. Jetzt sehe ich langsam Land und so viele Stoffe habe ich gar nicht. Bilder stelle ich gleich in mein UWYH ein...wer neugierig ist ;)

 

Und hier ist zumindest eine mit Inneneinrichtung

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstückstisch ist gedeckt, heut mal mit ein paar Schneeglöckchen, damit sich die Frühlingsgefühle auch zu Euch verirren :).

 

Weil es heute so schön ist, werd ich die Wäschespinne-Saison einläuten :freu:.

 

Ein bisschen einkaufen fürs WE, vielleicht einen Besuch in Zeiselmauer, egal ich freu mich, daß heute die Sonne scheint (übermütigbin).

 

Euch einen ebenso schönen Tag, laßt Euch nicht stressen. Den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Da hat mich vorhin doch glatt schon die Arbeit vom Lesen abgehalten :D Naja, jetzt ist er aber doch noch da, der Gruß von mir!

 

Gestern habe ich an meinem Challenge-Projekt genäht (also hochgeheim): sieht ja ganz nett aus, aber ich glaube, ich werde das Biest nicht anziehen können. Die Nähte kratzen mich fürchterlich unterm Arm und im Nacken am Beleg! Grummel! Naja, fürs Foto werde ich das Biest auf jeden Fall mal anziehen und mal sehen, vielleicht mache ich mir die Arbeit, die Nähte einzufassen, damit sie mich nicht jucken. Schaun wir mal, wie begeistert ich von dem Teil noch bin, wenn es fertig ist ;)

 

Heute Nachmittag fahre ich vielleicht noch zu IKEA, hatte Schranktüren bestellt, die sind jetzt wohl da. Da muß ich jetzt noch den Schrank zu kaufen und dann den ganzen Kladderadatsch nach Hause liefern lassen. Und mal sehen, was mich dort vielleicht noch so überfällt :rolleyes: :D

 

So, nun muß ich aber mal wieder ein wenig arbeiten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse,

 

die Sonne scheint. Man ich sollte auch ein weiters Fenster putzen. Aber draußen hängen auch 3Maschinen Wäsche die gebügelt werden möcht und sicher trocken ist. Mal schauen was ich gleich anfange, auf jedenfall geh ich nach oder auch vor der KG auch wieder ein Stück spazieren. Jeden Tag ein Stück weiter, wollen doch mal schauen das ich bis zum Sommer wieder bis in die Stadt schaffe.

 

Euch einen schönen Tag und allen angschlagen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuschen:hug::hug::hug:

 

 

In der Tat macht das schöne Wetter bessere Laune und motiviert gewaltig:D

 

Der Doc ist fit, habe mich überzeugt:p:p:p

 

Und habe auch schon einiges im HH geschafft :freu:

 

Ich habe ein paar Stiefmütterchen gekauft, die will ich noch einpflanzen:)

Der Frühling muss unterstützt werden:D

 

Jetzt gehts gleich erstmal auf die große Hunderunde:)

Später müssen wir noch das Auto von der Inspektion abholen.

 

Und dann hoffe ich noch "Luft" zu haben um an meiner Bluse weiter zu machen :super:

 

Heute gibts "nur" Lachs mit Reis und frischem Salat, das geht recht fix.

 

Ich schicke Euch allen viele Frühlingsgefühl-Grüße:hug::hug::hug:

 

@Julia, warum kratzt denn die Naht, ist der Stoff so kratzig? Ist doch gemein:( Schön, dass Du es so locker sehen kannst:super:

Bekommst Du bestimmt noch klasse hin!

 

@Angel, klasse, dass Du auch nie aufgibst und Dir Ziele setzt.

Ich finde auch....Nur so gehts :super:

Bestimmt schaffst Du es bis zum Sommer in die Stadt zu laufen:hug::hug::hug:

Anscheinend hast Du auch immer dienstags und donnerstags KG :D Heute fällt sie bei mir aus;)

 

@Christa, hihi genau den Gedanken hatte ich heute auch....Die Wäschespinne aufzubauen. Aber ich habs noch mal verschoben:D

Ist Zeiselmauer ein "Stoffladen":confused:

Wie schön, dass es Dir so gut geht:hug::hug::hug:

 

Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag, Mäuschen!

 

Ich hab das mit der Wäschespinne nicht verschoben, 3 Maschinen Wäsche baumeln schon in der Sonne, die 4. folgt gleich. Wird wohl erst morgen trocken sein, aber herinnen gehts auch nicht schneller und die Wäscheständer verschandeln mir nicht die Wohnfläche :p.

 

Marion, verlinken darf ich nicht, wie Du weißt. Der Shop wirbt hier im Forum, heißt wie die Hauptstadt Ö's, das Gründungsjahr kommt im Namen vor......... Wenn Du jetzt unter den Hinguckern stöberst findest Du's bestimmt :). Und Zeiselmauer ist eine Nachbarortschaft.

Heute ist mir ein toller Probestoff für die geplante Jacke zugelaufen, gerade so ein Rest in passender Größe und wenn's funktioniert und paßt hab ich eine so tolle Jacke wie die Marakesch damals. Wenn nicht, werd ich sie auch nicht wegwerfen....... aber ich hab mir das wunderschöne Leinen, das ich heute gewaschen hab, nicht verhunzt.

 

War grad mit der Nachbarin eine große Runde, jetzt gibts für mich (und Euch) Kaffee.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal ein Fuß nicht zur Verfügung steht, weiß man erst, wie mühsam das Leben sein kann. :o Im Sitzen duschen, jeder Gang zur Toilette ist so anstrengend!

 

Immerhin hab ich heute mal ein Muster für Topflappen zeichnen können und den ersten auch schon genäht. Aber lange geht das noch nicht, der Fuß muss wieder hoch liegen.

 

Ach so, ich wollte euch noch fragen, ich hab doch diese schönen Stoffe mit den Nähutensilien darauf. Jetzt fällt mir partou nix ein, was ich daraus nähen könnte. :confused: Es soll ja fürs Nähzimmer sein und außer Utensilo ist mir nichts eingefallen. Habt ihr kreativen Köppe nicht ein paar Ideen für mich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion genau Di. und Do. hab ich KG.:D

 

Oh man das war heute so herrlich draußen, das ich sogar nur in Strickjacke unterwegs war.

Aber nähen werde ich heute wohl nicht mehr, bin total müde und werd wohl früh schlafen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!

 

Sandra, ja, das kenn ich, mein Lieber hatte mal drei Wochen Spaltgips und Krücken für die unerläßlich notwendigen Wege und dann noch mal drei Wochen Gehgips........... und damals gabs diesen Leichtgips noch nicht :o. Baldige Besserung :hug:.

Zu Deiner Stofffrage: ich hätte jetzt auch als Erstes auf eine Haube für die Näma und/oder Ovi getippt.

 

Und ich hab meinen Schnitt schon komplett gezeichnet. Das wird auf mancherlei Gebiet Neuland für mich. Laßt Euch überraschen. Morgen muß allerdings erstmal der Stoff in die Wama und schnell trocknen.

 

Jetzt werd ich rumhängen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich war vorhin einkaufen und nach kurzem durchblättern ist tatsächlich die aktuelle Burda in meinen Einkaufskorb gehüpft :)

Mantel, Bluse und noch was sieht interessant aus ;)

Nur finde mal einen passenden Mantelstoff :rolleyes: naja kommt Zeit kommt Rat kommt Stoffmarkt :D

 

@Sandra

Laß dich mal drücken :hug: schön hochlegen und kühlen (nutzt auch jetzt noch was) ich durfte mich ja im herbst auch mit sowas plagen

 

Gute Nacht Mäuslein

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...