Zum Inhalt springen

Partner

*.tmp löschen?


littlemum

Empfohlene Beiträge

Hallo hab hier mal eine technische Frage, bin leider auch NUR Anwender :o

 

Kann mir bitte jemand sagen ob ich auf meinem Laptop "alle" *.tmp Dateien gefahrlos löschen kann und wie ist das mit den Ordnern?

 

Ich habe 676 von diesen blöden Teilen auf meinem Rechner und das nervt :mad:

 

Und kann mir dann vielleicht noch bitte jemand sagen was es mit solchen $NtUninstallKB835409$ auf sich hat, da hab ich auch einige davon, die heißen dann allerdings anders :confused:

 

 

Mein persönlicher IT-Techniker (Sohn) kommt so selten her und wenn dann hat er meist keine Zeit für solche Lapalien :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemum

    6

  • melolontha

    3

  • ive25

    2

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra ,

 

soweit ich weiß kannst Du die .tmp gefahrlos löschen (Sollte man auch ab und zu, um sich nicht den PC zuzumüllen ;))

die Ordner würde ich nicht löschen, sonst weiß er nicht wo er die neuen .tmps die entstehen hinpacken soll

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal über

START \ programme \ zubehör \ systemprogramme

und klick dort mal "DATENTRÄGERBEREINIGUNG" an

windoofs schmeißt dann alles überflüßige raus

dann machst du einen neustart

und startest von den system-programmen "DEFRAGMENTIEREN"

und nochmal einen neustart

dann geht die kiste wieder flott

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi danke Josef für den Tipp, aber das habe ich erst gemacht und von wegen Windows schmeisst alles überflüssige raus, eher das Gegenteil ist der Fall :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese $NtUninstall**** sind von den Windows-Updates und Servicpacks die Sicherungsdateien.

Wenn du ganz sicher bist, dass du das Update nicht wieder rückgängig machen willst, kannst Du diese Dateien ruhig löschen.

 

Soweit ich mich erinnern kann, ich hab die vielen Dinger schon lange gelöscht, erscheint auch in der Softwareliste (Systemsteuerung - Software) das Update mit der KB00000 Nummer zum Deinstallieren (solange du diese Dateien nicht gelöscht hast).

Wenn Du genau wissen willst, kannst du mit der Nummer KB835409 bei Microsoft nachschauen, was für ein Update das war.

 

Hast Du diese Dateien gelöscht, kannst Du das Update nicht mehr deinstallieren.

 

Die Tmp-Dateien kannst Du normalerweise bedenkenlos löschen. Die Ordner würde ich bestehen lassen.

Alle Dateien und Odner, die sich unterhalb des Ordners

C:\Dokumente und Einstellungen\**DEIN BENUTZERNAME**\Lokale Einstellungen\Temp

 

befinden kannst Du komplett löschen. Das ist temporärer Müll, der nicht beseitigt wurde. Es kann allerdings passieren, dass einige Dateien gerade verwendet werden, die lassen sich dann nicht löschen.

 

Wenn Du dir nicht sicher bist, lege einen neuen Ordner an und schiebe die fragwürdigen Kandidaten erstmal da hinein. Wenn Sich kein Programm beschwert kannst Du das Zeug bedenkenlos löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo litlemumchen,

 

versuch es so:

 

1.Browser auf

 

2. oben in der Leiste quck: Extras

 

3. Internetoptionen

 

4. Browserverlauf such

 

5. auf Löschen klick

 

Du hast nur 675 ich über 12000:eek:

 

Wenn du das machst mußt dich anschließend bei den Hobbyschneiderin neu Anmelden.

 

Gutes Gelingen

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

lade dir doch hier den gratis CCleaner runter und lass ihn mal reinigen. Ich verwende das Programm seit ca. 1 1/2 Jahren und es funktioniert prima und löscht alles was nicht gebraucht wird. Auch die Autostart-Einträge können damit verwaltet werden und die Registry kann von alten oder ungültigen Dateileichen und Deinstallationsresten befreit werden. Du kannst auch eine Bewertung unter chip.de lesen und dich da informieren.

 

Wenn du Fragen wegen der genauen Einstellungen hast, kannst du mich gerne anmailen.

 

Solche Einträge: $NtUninstallKB835409$, sind Deinstallationsdateien von Windows Updates, die lass ich bei mir drinnen, auch wenn ich die Updates nicht deinstallieren will.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab hier mal eine technische Frage, bin leider auch NUR Anwender :o

 

Kann mir bitte jemand sagen ob ich auf meinem Laptop "alle" *.tmp Dateien gefahrlos löschen kann und wie ist das mit den Ordnern?

 

Ich habe 676 von diesen blöden Teilen auf meinem Rechner und das nervt :mad:

 

Und kann mir dann vielleicht noch bitte jemand sagen was es mit solchen $NtUninstallKB835409$ auf sich hat, da hab ich auch einige davon, die heißen dann allerdings anders :confused:

 

 

Mein persönlicher IT-Techniker (Sohn) kommt so selten her und wenn dann hat er meist keine Zeit für solche Lapalien :rolleyes:

 

hallo Petra

ich hab dies Programm auf meinem Leppi ... damit schrubbe ich einmal die woche meine Festplatte und bin immer wieder erstaunt was da alles so an müll ist ...bin voll zufrieden damit

 

http://www.chip.de/downloads/Purgatio-Pro-8.7_12995141.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Supi, danke für die vielen Antworten und Tipps, werde mich bezüglich der Programme gleich mal schlau mach und ggf. nochmal nach euch rufen :rose:

 

 

Nachtrag:

Hallo litlemumchen,

 

 

:lachen: *LachtränenausdenAugenwisch* :D

 

 

editsmily.gif und schon bin ich wieder da :D

 

könnt ihr mir jetzt bitte auch noch den Unterschied bzw. die Vorteile der zwei o.g. Programme nennen? Bütte bütte :o

einmal ist es der ccleander in deutsch und einmal der Prugatio Pro 8.7 (Datenschrubber:D) auch in deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo littlemumchen,

 

Mein persönlicher IT-Techniker (Sohn) kommt so selten her und wenn dann hat er meist keine Zeit für solche Lappenalien

 

 

sprich wäschewaschen hat littlemumchen bestimmt Zeit:D

 

Gruß ivchen

 

Ps Mein 10-Jähriger Felix wird felinchen genannt (aber nur von Muttilinchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

Hier kannst du einen Bericht und einen Workshop über den CCleaner lesen, es würde zu weit führen, wollte ich alles hier erklären. Das Programm ist sehr klein und hat überraschend viele Funktionen.

Das andere Programm, Purgatio, kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen.

 

Am Besten wäre es du testest beide :D

 

Viel Erfolg!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo littlemumchen,

 

Gruß ivchen

 

Ps Mein 10-Jähriger Felix wird felinchen genannt (aber nur von Muttilinchen)

 

-37.gif ivchen du bist einfach köstlich -23.gif

 

Am Besten wäre es du testest beide :D

 

Viel Erfolg!

Brigitte

 

Ja das werd ich dann vielleicht auch so machen, hoffentlich beissen sich die Programme nicht :confused:

 

Danke für den Link da werde ich auch gleich mal schauen, dann sehen wir schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, wasn Glück :freu:

 

Hab jetzt den CCleaner installiert und getestet und was sehe ich nach der Analyse? :eek: 211,3 MB Schrott danach nochmal die Registry und da weiter 222 Mülleinträge :cool:

 

Diese habe ich aber mal vorsichtshalber gesichert, für den Fall dass irgend etwas ohne einen Eintrag nicht mehr laufen sollte :rolleyes:

 

Aber was soll ich sagen? Bin wirklich verblüfft wie schnell der Lapi nun wieder ist, dem hab ich jetzt richtig Power verpasst :D

 

Danke nochmal für eure schnelle Hilfe, mit manuellem löschen hätte ich das wohl nicht geschafft, mal abgesehen davon dass ich eh keine Ahnung hab, was frau alles löschen darf und was nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

 

Schön, dass es geklappt hat mit der Reinigung.

Noch ein Tipp: Du kannst unter Einstellungen > Cookies, festlegen, welche Cookies du behalten möchtest. Ich hab z.B. das Cookie von "hobbyschneiderin" und etliche andere nach rechts zu "Cookie behalten" verschoben, dann muß ich mich nicht jedesmal neu einloggen.

 

Ich lasse das Programm mehrmals täglich reinigen, vor allem auch wenn ich online-banking gemacht habe.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...