Zum Inhalt springen

Partner

Doubleface?


cookiethief

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe da noch eine Frage, as ist das für ein Stoff nach was muss ich da genau gucken? Wenn ich es richtig erkenne ist es ja schon mal doubleface??

 

Vielen lieben Dank

WP_20151018_19_22_53_Pro.jpg.fecac121921cb2f867898b59e141b15d.jpg

WP_20151018_19_22_38_Pro.jpg.96f61c31a52d3c757ca6a1c3a859bb3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Wasa1

    2

  • cookiethief

    2

  • Kitkath

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo cookiethief,

 

für mich sieht das so aus wie Strickfleece - Strickfleece ist eine Seite gestrickt, eine Seite Fleece, und dehnbar.

Doubleface verstehe ich eher so, dass es zwei "schöne" Seiten hat, also bspw. ähnlich zu Interlock mit rechten Maschen auf beiden Seiten.

 

Ich hoffe, das hilft?

Schöne Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dobleface ist ein Stoff mit zwei "schönen" Seiten.

 

Dazu werden quasi zwei Stoffe links auf links befestigt. Das kann schon im Rahmen des Webens passieren, bei anderen Stoffen (besonders bei Kunstfasern wie Fleece) kann das auch durch Kleben, thermische Verfahren oder anders passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich mit Doubleface?

 

z.b.pulloverjacken oder einfach jacken - offenkantig verarbeitet, sind sie beidseitig tragbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die offenkantige verarbeitung erst seit wenigen jahren üblich ist. klassisch hat man doubleface am rand ein kleines stück aufgetrennt, beide kanten gegeneinander nach innen geschlagen und dann mit unsichtbaren handstichen zusammengenäht. oder schneller: geheftet und dann schmalkantig abgesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, aber soweit bin ich noch nicht, bleibt es noch etwas liegen.

 

Aber dasmit dem nach innen schlagen und absteppen, das verstehe ich und ist registriert, danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassisch hat man doubleface am rand ein kleines stück aufgetrennt, beide kanten gegeneinander nach innen geschlagen und dann mit unsichtbaren handstichen zusammengenäht. oder schneller: geheftet und dann schmalkantig abgesteppt.

 

Wobei das Trennen bei den geklebten oder verpressten Stoffen oft nicht geht... (Was den Trend zur offenkantigen Verarbeitung befördert haben mag.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...