Zum Inhalt springen

Partner

Appli aus Jersey?


kleinermuffin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange gerade an die T-Shirts für meine Kinder zu nähen und frage mich, ob ich Applis auch aus Jersey machen kann? Oder sollte man nur normale BW-Stoffe verwenden?

 

Danke und LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    2

  • kleinermuffin

    2

  • nowak

    1

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du kannst applikationen auch aus jersey machen - wenn du vliesofix verwendest, werden sie dadurch sowieso undehnbar.

und natürlich stickvlies unterlegen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du. Bei sehr großen Applikationen ist es bei Jersey oft besser kein Vliesofix zu verwenden, damit das Shirt dehnbar bleibt.

 

Ich nehme sonst gerne Jerseysticknadeln und lockere den Nähfußdruck etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du. Bei sehr großen Applikationen ist es bei Jersey oft besser kein Vliesofix zu verwenden, damit das Shirt dehnbar bleibt.

 

Hallo,

 

in diesem Falle kannst du Soluweb drunterlegen (also zwischen Motiv und Untergrund) und mit Dampf einbügeln. Damit ist das Motiv fixiert, der Stoff stabilisiert und nach dem Waschen ist alles weg. Stickvlies musst du allerdings trotzdem noch unterlegen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, aber ich würde vorher vielleicht mal üben.

Ich hab da mit dehnbaren Stoffen (Stretchjeans etc. auf Nicki) schon echt Probleme gehabt, trotz Stickvlies drunter, Vliesofix dazwischen und Avalon obendrauf hat es sich nämlich verzogen und ich bin nicht mehr dort gelandet, wo ich angefangen hatte (Falten!!!:eek: :eek: ).

Aber vielleicht lags auch an mir...:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki ist so ziemlich das fieseste, was es gibt, er dehnt sich nämlich nicht nur, sondern durch den Flor verschiebt sich auch ständig alles. Liegt also nicht an dir, du hast dir einfach nur besonders schwieriges Material ausgesucht.

 

Wenn es bei deiner Maschine geht, hilft gegen das Verschieben tatsächlich am besten den Nähfußdruck zu lockern. Bei meiner alten Maschine ging das nicht, da habe ich häufig mit dem Obertransportfuß gearbeitet; der ist aber Sonderzubehör.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nie vergessen, den Fadenlauf zu beachten, damit alles schön gleichmäßig dehnbar bleibt! :D

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht damit, beide Teile mit Sprühstärke zu präparieren und mit Sprühzeitkleber vorzufixieren. Allerdings sollten beide Materialien vorgewaschen sein, sonst gibt's nachher Überaschungseffekte :eek: und der Fadenlauf sollte gleich sein.

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...