Zum Inhalt springen

Partner

Schon wieder Freebies bei Ebay


allesgestickt

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    3

  • ULME

    2

  • Catweasel

    2

  • allesgestickt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar keine Stickmaschine und kenne mich folglicherweise nicht so aus, aber er nimmt ja jedem viel Arbeit ab, selbst zu stöbern...

 

Wie weit das rechtlich gesehen in Ordnung ist, kann ich natürlich auch nicht sagen...

 

Aber ehrlich ist er doch zumindest...

 

Schlimmer, finde ich es, wenn jemand ein Schnittmuster versteigert, dass es z.B. bei Ottobre kostenlos zum Download gibt und es NICHT sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses "Angebot" ist mir neulich auch schon aufgefallen.

 

Der Verkäufer geht davon aus, dass es legal ist, weil es keine von Stickkarten kopierte Stickmuster, sondern von "Hausfrauen selbstgemachte" Muster sind (soweit vielleicht o.k., wenn sie ihm den Verkauf gestattet haben:rolleyes: ) und Muster, die man "kostenlos runterladen" kann.

 

Boing! Spätestens da liegt der Hase im Pfeffer, denn schon das pure Weitergeben von Freebies ist nicht erlaubt - wird von den Designern untersagt und somit sind sie sicher auch nicht einverstanden, dass sie auf CD gebrannt und verkauft werden.

 

Also auch hier wieder: Finger davon!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habt ihr das gelesen, der Verkäufer gibt ja sogar zu, dass es sich um Freebies aus dem Internet handelt!

Er hat wohl "vergessen" die Nutzungsbedingungen zu lesen.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansatt sich hier immer darüber aufzuregen ( finds es auch nicht in ordnung)

warum schreibt ihr denn dann diejenige person nicht direkt an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. E. bietet er die Dienstleistung des Zusammensuchens und Brennens auf CD/DVD an. Da die Freebies ja frei zugänglich sind, kann sich jeder solche CD's brennen. Ich sehe da überhaupt keine Verletzung von irgendwelchen Rechten!!

 

Aber es wird ja auch keiner gezwungen, diese CD zu ersteigern.

 

Gruß, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum schreibt ihr denn dann diejenige person nicht direkt an?

 

Schatz, weil man dann nix zum schwätzen hätte :D ;)

 

Grüßchen

Kerstin

(sich an die eigene Nase packend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

das Angebot ist vom Verkäufer bei ebay zurückgezogen worden. Gab da wohl etwas Ärger. Berechtigterweise.

LG Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Fazit: ich hab die Auktion jetzt Ebay gemeldet........ mal sehen, was passiert - kann übrigens jeder auch tun, das geht über die Ebay Hilfeseiten!

 

Also: tut etwas gegen solche Angebote........ ;)

 

genau! und net hier rummeckern :D

 

 

Schatz, weil man dann nix zum schwätzen hätte

 

grinsel* nix dazu sag* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. E. bietet er die Dienstleistung des Zusammensuchens und Brennens auf CD/DVD an. Da die Freebies ja frei zugänglich sind, kann sich jeder solche CD's brennen. Ich sehe da überhaupt keine Verletzung von irgendwelchen Rechten!!

 

Diesem Irrtum unterliegen viele... in den Nutzungsbedingen der Freebies steht nunmal drin, das sie nicht weitergegeben werden dürfen. Der interessierte Nutzer muss sich schon die Mühe machen und diese persönlich von der entsprechenden Seite laden.

 

Im übrigen kenne ich das auch aus ein paar Online-Spielen, wo es sogenannte Items gibt... da steht dann auch immer: "sie zahlen nicht für den Gegenstand, der bleibt geistiges Eigentum blabla, sie zahlen nur für den Aufwand, die Beschaffung und Übergabe...." Das macht das Ganze noch lange nicht legal, weil die Macher es einfach untersagen. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansatt sich hier immer darüber aufzuregen ( finds es auch nicht in ordnung)

warum schreibt ihr denn dann diejenige person nicht direkt an?

 

Hallo Petra,

 

also, für mich kann ich Dir das so erklären:

 

ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, bei eBay jedes dubiose Angebot mit dem Verkäufer zu diskutieren.

 

Dazu fehlt mir die Zeit und auch die Lust, zumal - und da bin ich bestimmt nicht pessimistischer als nötig - viele ganz genau wissen, was sie da tun, aber das schnelle Geld wittern und haben wollen.

 

Weshalb ich hier im Forum des öfteren zu solchen threads Stellung nehme? Nun, mir täte es Leid, wenn Forumsmitglieder sich aus Unwissenheit den größten Ärger einhandelten.

 

Wie Du z.B. an Roximaxis und Catweasels Beiträgen siehst, wissen noch nicht alle Bescheid und deshalb muss das Thema immer mal wieder behandelt werden.

 

Anders ausgedrückt: mir sind die Forumsmitglieder hier wesentlich wichtiger als irgendwelche eBay-Verkäufer.

 

Um die kümmert sich eBay - wenn man sie ihnen meldet, was aber immer wieder geschieht.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ulme logo du bist mir auch tausendmal lieber :o

 

ich meinte auch nicht das man darüber hier nicht tippern soll sondern wenn sich manchmal so aufgergt drüber. (war jetzt niemand persönlich gemeint, könnte jetzt direkt auch keinen namen nennen)

 

los hopp auf gehts zur fussball-wm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß ja nun nicht dringend jeden Menschen, der mal über etwas nicht nachgedacht hat, direkt ans Messer liefern oder?:rolleyes:

Insofern ist anschreiben und hinweisen eine sehr probate Methode und wenn das nicht wirkt, dann kann man, so man es für wichtig hält ebay informieren oder auch sonstwen.

Der Herr scheint ja sehr lernfähig zu sein und einem Irrtum unterlegen zu sein. Den hat er scheinends erkannt und seine Auktion beendet.

Damit lassen wir es jetzt gut sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...