Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura Stickmuster verkleinern??


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

die Futura und ich , wir gewöhnen uns ja noch aneinander :rolleyes: und es hat sich mal wieder ein Problem aufgetan.

 

Ich würde gerne die Pimpicuffs sticken, aber laut Programm ist das Bild zu gross für den Rahmen, in Natura ists kein Problem, sprich der Rahmen im PC ist kleiner.

 

Hab lange hin und herprobiert und dann tatsächlich das Bild verkleinert und es ging sticken. Leider hats mir beim 1. Armband schon 3 Sticknadeln versemmelt.

Bin also am nächsten Tag ins Geschäft und hab nachgefragt, die Dame meinte direkt dass die Stiche beim Stickbild zu eng wären und die Stickerei somit zu dicht+hart. Daher der Nadelbruch.

Theoretisch könnt ich nen Termin dort ausmachen und mit Sack+Pack (PC+Maschine) mir das nochmal erklären lassen...aber mit Riesen-Baby-Kugel und ohne Auto grad eher schlecht:rolleyes:.

 

Sie hatte wenig Zeit, hat nur kurz gesagt dass es im Programm ne Möglichkeit gäbe Stiche zu reduzieren..... und ich bin anscheinend blind+blöd...bitte helft mir!

 

Was muss ich machen????

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    3

  • Gisela Becker

    1

  • pharao

    1

  • mariechen_k

    1

Ich hab grad mal nachgesehen, welche Größe diese Armbänder haben.

 

Eigentlich müsste es schon gehen... Bis zu 10% hab ich schon viel verkleinert und es hat immer funktionier. Und die Stickdateien schauen jetzt auch nicht so aus, als wäre es super dicht.

 

Ich würd jetzt mal was anderes sticken um zu schauen, obs nicht an was anderem hackt.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Regina hat recht 10% dürften keine Schwierigkeiten machen. Manche Dateien kann man auch problemlos um 20% verkleinern.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe das Programm zwar auf dem anderen Rechner, aber ich meine wenn Du das Motiv verkleinern willst, dann gibt es dort noch ein Extra-Kästchen dass man anklickt um die Stiche anzupassen.

 

Es ist direkt mit in dem Feld wo man die Grösse ändern will unten.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

das paast zwar nicht zu Deiner Frage, aber genau mit dem gleichen Problem bin ich ständig bei meinem Händler

 

ich habe die Maschine jetzt seit Weihnachten und egal ob ich sticke oder einfach nur nähe, ständig brechen die Nadeln ab

 

und wegen der Stickfläche mache ich auch mit ihm rum

 

der Stickrahmen ist 13,7 cm breit und im Prospekt steht was von 12,7 cm aber in wirklichkeit kann ich nur 11,6 cm breit sticken

 

ich bin sehr enttäuscht von der Maschine :o(

 

Jetzt geht mein Händler in Urlaub und wenn er zurück kommt und mir keine Antworten geben kann will ich versuchen die Maschine zu tauschen

 

er hat eine Pfaff creartiva als Vorführmashcine da stehen, leider weiß ich die Nummer nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ja, dass die abweichende Stickbreite mal wieder ein Umrechnungsproblem ist.

 

Ich hab meine ja aus USA und da steht in der Beschreibung weniger drin, als bei denen aus Deutschland.

 

LG Regina

 

PS: Nadeln brechen bei mir nur, wenn ich nicht aufpasse und sich z.B. irgendwas unten rein knuddelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...