Zum Inhalt springen

Partner

Skipulli ???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mir einen Skipulli nähen, der aber aus einem "Funktionsstoff" (?) gefertigt ist.

 

Welche Stoffe nehme ich da? Habt Ihr schon mal so was genäht oder kann mir jemand einen Tip geben, welches Material ich bevorzugen soll?

 

Hab so etwas noch nirgends entdeckt.

 

Schonmal danke at all!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moni2010

    2

  • Lehmi

    1

  • simau

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Moni,

vielleicht suchst du ja etwas dickeres?

http://www.funfabric.com/hello.php?151_11020

oder ein bischen dünner?

http://www.funfabric.com/hello.php?131_11016

oder noch dünner?

http://www.funfabric.com/hello.php?131_11023

 

Funktionelle Stoffe findest du eben in der Funfabric oder bei Extremtextil oder bei shelby.fi und noch in einigen weiteren Shops.

Aber diese drei kenne ich und hab bisher immer nur gute Erfahrung mit der Qualität gemacht.

 

Ansonsten gibt es noch funktionelle Fleece von Malden Mills, die hin und wieder bei wazoodle.com zu bekommen sind - aber wegen Zoll und Lieferdauer vielleicht eher ein Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir an deiner Stelle Überlegen, wie dick der Skipulli sein soll, oder, wie dick du ihn benötigst, wie dick ist deine Jacke, willst du ihn nur zum kifahren tragen, oder vielleicht auch zu anderen Sportarten im Rest des Jahres?

 

Wir haben immer

Sport-TShirts

in dünn (Unterwäschequalität, trage ich das ganze Jahr durch, da ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre)

 

Langarm-Shirt in dünn

(mein Favorit ist Powerstretch von Polartec, sieht von außen aus wie Jersey, und von innen aus wie Fleece, ich trage meins auch immer zum Radfahren(mit Untershirt-weil ich mich auf Arbeit umziehe), beim Laufen nur über dem SportBH, und im Winter noch mit Jacke

mein Bruder liebt sie auch als Skirolli, oder zum Unterziehen

 

Fleeceweste

als Aternative wenn das Wetter so zwischen den Zeiten liegt:)

 

Fleecejacke, Fleeceshirt

je nach Vorliebe,aus etwas dickerem Fleece, oder sogar in Winddicht, da kann man sich nachmittags in der Skisonne auch mal die Jacke ausziehen, ohne das man Angst haben muß sich zu erkälte, ich habe z.B. so eine Jacke für meine Mama genäht, und sie sagt, sie trägt sie ganz viel, auch jetzt noch beim Autofahren, sie nimmt sich einfach noch eine dicke daunenweste mit, und da ist sie auch für die Übergänge gerüstet(ihre Jacke war z.B. zum Fahrradfahren gedacht, meine Schnittfavoriten kommen inzwischen von Kwik sew.

 

Also meine eigentlich Lieblingsklamotten zum Skifahren trage ich fast das ganze Jahr durch.

 

Schau mal in meiner Galerie, und achso Körpernah ist immer besser als weit, bei diesen Sachen. Und meine Stofflieferanten wurden oben auch alle schon genannt.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Simau,

 

habe mir gerade deine Galerie angesehen. Die Outdoor-Modelle sind ja echt super proffessionel, auch die Stoffe. Das macht mir Mut. Ich werde doch mal auf die Suche nach den echten Outdoor-Stoffen, wie bei Kaufware, gehen. In normalen Stoffgeschäften bekommt man allenfalls Billig-Fleece-Nachahmungen, auch wenn sie es "Polarfleece" nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...