Zum Inhalt springen

Partner

Herrenmantel/Jacke


sticktante

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticktante

    3

  • nowak

    2

  • Capricorna

    1

  • FroschKarin

    1

Hallo Walli,

 

Burda? Neue Mode? Wo ist das Problem? :confused:

 

Oder suchst du einen kostenlosen? Da hätte ich ja Lekala empfohlen (die sind aber wohl neuerdings nicht mehr kostenlos zu drucken, oder? Zumindest nicht mit aktueller Software, wenn ich das auf der Website richtig verstanden habe.)

 

Liebe Grüsse, :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Herrenschnitten ist bei Burda auch nicht die Hölle los, zugegeben. Wobei Herrenmäntel in den letzten Jahren sogar in den Monatsheften drin waren, immer wenn es Herrensachen gab. Da habe ich letztes Jahr auch den Mantelschnitt her, bis auf das Revers, das ich vom Vogue-Schnitt genommen habe.

 

Wenn bei den deutschen Verlagen nichts dabei ist, dann gibt es halt noch Butterick, Vogue, Simplicity, Mc Call's (da habe ich Stephans letzte Jacker her).... und was sonst noch in den anderen Schnittsuche-Threads hier genannt wurde. Wenn dir das alles nicht weiterhilft mußt du vielleicht mal genauer beschreiben, was du suchst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danke für eure antworten, bei burda habe ich schon mal geschaut und nichts gefunden, bei neue mode war ich noch nicht, mag allerdings die schnitte auch nicht besonders ( passen bei mir nicht).

mein mann wünscht sich eine jacke die er zum anzug, oder auch mal zu jeans ( seine altagskleidung ) tragen kann, und ich habe gerade überhaut keine idee wie die aussehen soll( so phantasielos bin ich selten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticktante,

 

wie findest du diesen Schnitt: a8275.jpg

Den Mantel habe ich schon für meinen Mann genäht, sieht super aus und ist zum Lieblingsstück im Winter geworden (hat übrigens die Burda Nummer: 8275)

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Da wir grad schonmal beim Wintermantel sind:

möchte mir auch gern einen nähen, aber hab das problem, dass die fertigen schnitte, die es so zu kaufen gibt nie meine größe dabei haben und ich für alle schnitte zu dünn bin. frauengrößen passen mir super *lach* aber die schnitte sind dann halt nicht so überzeugend.... :p

hab schon bekanntschaft mit lekala gemacht, aber das mit dem drucken geht irgendwie nicht, dauert tagelang.... bei goldenpattern gibts einen sakko-schnitt. kann man den nicht, wenn man den entsprechend nach unten verlängert, auch als wintermantelschnitt benutzen? und einfach die taschen etwas ändern und den kragen?! hab nur leider keine erfahrung, wie gut die schnitte von goldenpattern sind....

vielen dank schon mal für jeden tip....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Golden Pattern speziell kenne ich mich nicht aus, aber bei der Umwandlung von Sakko zu Mantel gibt es ein prinzipielles Problem: Unter dem Mantel muß Platz für ein Sakko sein. :D Oder eben für andere Kleidung, die weiter ist, als ein Hemdsärmel.

 

Das betrifft aber die Weite nicht rundum gleichmäßig (die Schultern werden nicht so viel breiter), sondern der Schnitt muß an bestimmten Stellen abgeändert werden.

 

So weit ich weiß, werden Mantelschnitte vom Prinzip her immer nach einem Kimonoschnitt konstruiert, also mit viel Platz unter den Armen und Bewegungsweite für Schultern und Arme. Auch wenn der Schnitt dann angesetzte Ärmel hat.

 

Ich denke es ist einfacher, einen Mantelschnitt zu ändern. Oder auch einen Damenmantelschnitt umzubauen, wenn der passt. So groß sind Unterschiede nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...