Zum Inhalt springen

Partner

was soll mein Mantel kosten?Hilfe


swetlana59

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen. Ich bin selbstständige Schneiderin und Stickerin. Bin erst seit einem Jahr angemeldet als Kleingewerbe.

Ich habe natürlch meine Preisliste für die Änderungsarbeiten und für die Maßanfertigung eigentlich auch. Es wird alles mit der Kunde im Vorfeld abgesprochen.

Aber bei dieser Arbeit weiß ich nicht wieviel ich nehmen soll, falls es jemand kauft.

Viele haben mein Mantel schon gesehen. Ich habe ihn genäht, weil ich einfach Lust hatte irgendetwas besonderes zu machen. Es steckt so viele Liebe drin.:)

Also an die Materialkosten ist etwa 90 € gekommen. Und es steckt über 40 Arbeitstunden drin. Meine Tochter sagt es soll um die 799 € kosten, gerade weil das eine Handarbeit ist. Ich weiß es nicht. das ist meine erste große Arbeit.ist das zu viel oder zu wenig?

Wohne in Sachsen.

13542606ez.jpg

 

13542607wq.jpg

 

13542608gc.jpg

 

13542609kz.jpg

 

13542610xt.jpg

 

13542611tq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • swetlana59

    5

  • nowak

    2

  • Dunkelmunkel

    2

  • Karobunt

    1

Ein toller Mantel!

 

Ich arbeite nicht freiberuflich, daher kann ich nicht sagen, ob der Preis für eine Woche Arbeit plus Material genug ist, aber:

 

Verlange ein wenig mehr, als Du haben möchtest!

Deine Kundin möchte vielleicht handeln, oder Du möchtest einer guten Kundin einen Preisnachlass geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt zum einen drauf an, wie dringend du es verkaufen willst oder ob du damit eher zeigen willst, was machbar ist.

 

Dann hängt so was wirklich ganz stark davon ab, was für Kundschaft du hast bzw. haben willst. Und wie bei euch das Preisniveau so ist.

 

In Köln bei einem Maßatelier eher 1000 - 1500 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen