Zum Inhalt springen

Partner

Häkelanleitungen verschusselt


Stickmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Häkelfreunde,

 

ich habe vor ca. 3 Jahren mit meiner Nachbarin diese Tischdecken gehäkelt. (siehe Bilder unten)

 

Ich kann die Anleitungen leider nicht mehr finden, die Nachbarin kann ich auch nicht mehr fragen, da sie in der Zwischenzeit verstorben ist. Kennt jemand diese Decken und kann mir sagen aus welchem Heft sie sein können.

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es eine von euch wüsste.

 

Vielen Dank für eure Bemühungen.

 

lg

veronika

2020031000_Deckeschmal.JPG.dbf665b25cdc43a016be4cdb8840cea3.JPG

803040294_Deckegro.JPG.d87f94bc596962deb4f9036625ac1838.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmutti

    2

  • Nähmaus68

    2

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

KAnnst du denn in etwa sagen, welche Art von Heft/Anleitung das war? Ein deutches, ein spezielles Häkelheft? Vielleicht ein altes oder sogar sehr altes? Vielleicht erinnerst du dich auch, ob noch andere Modelle (Stricksachen, Babyzeug) in dem Heft waren?

Hier weckst du unsere kriminalistischen Neigungen ;) - wär doch gelacht, wenn wir den "Mörder" nicht finden, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

 

ich schaue morgen mal nach... habe nämlich mein Nähzimmer neu organisiert und da sind wieder Sachen zu Tage gekommen... das rechte Muster kommt mir irgendwie bekannt vor...

 

Jetzt gehe ich aber erst mal bald anstossen auf das neue Jahr und melde mich wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein gesegnetes neues Jahr,

 

beim linken Muster bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das war ein Heft DIN 4, da waren Tischdecken und Tischläufer drin. Es ist aber alles schon zu lange her. Es kann auch sein, dass beide aus dem selben Heft stammen. Ich weiß noch dass bei dem linken Deckchen es einzelne Muster sind die man an den Ecken ich glaube mit 3 festen Maschen zusammenhäkeln muss um eine Decke zu bekommen. Das war das was die Nachbarin damals selbst nicht kapierte, weil es umständlich beschrieben war und mein Mann und ich es dann herausbekommen haben. Danach konnten wir auch die Deckchen für sie und mich häkeln.

 

Och mensch, ich könnte heulen, dass ich dass nicht mehr weiß.

 

Bei der ganz großen Decke, weiß ich nur noch dass der Rand umhäkelt wurde mit Stäbchen. Sie hat sehr lange daran gesessen, weil die Decke so schwer geworden war.

 

Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Antworten schon mal weiterhelfen. Falls mir noch was einfällt, schreibe ich es noch dazu.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da bin ich wieder...

 

das linke Muster kenne ich gar nicht... das rechte habe ich nur so ähnlich gefunden... das gehäkelte in der Mitte ist bei mir nicht rautenförmig sondern eher wie ein Dreieck... wäre das eine Alternative??? dann maile mich bitte an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...