Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.08.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    8

  • FrauPuhvogel

    7

  • akinom017

    6

  • Angel56

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja der Schnitt für die Tasche ist das Ergebnis wenn man mit einem Blatt Papier spielt;)

 

Beider nächsten werde ich einen Reisverschluß einbauen.

 

Meine Flip-Flops haben leider noch keine Verziehrung weil ich das Ding das drauf soll noch nicht gefunden habe. Ich weiss das ich es hier irgendwo haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.....hier mein neustes TfS (TeilfürSchwester)

956535834_Stoff516.jpg.7f5657da67348060855abe009293d3dc.jpg

 

Ich bin jetzt auch dahinter gekommen was falsch läuft:

 

Ganz faul wie ich bin hab ich die deutsche Anleitung die im Päckchen mit drin war gelesen. Dort steht:"Benutzen sie 1,5 cm Nahtzugabe falls nicht anders angegeben".

Im englischen Original aber:1,5cm seam are included.

 

:fetch::banghead::fetch:

 

Aber jetzt mal ganz ehrlich: WER gibt 1,5cm Nahtzugabe zu??

Die Amis, ich weiß!! Ich hab aber nen halben cm zugegeben und nur Füßchenbreit genäht: Macht 1,5 cm zu groß!!!

 

O.K. 3 Meter Stoff vergeigt, sauer auf Butterick und kein Eis im Haus:fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke

 

Großes Lob, die Tunika sieht Klasse aus. Der Stoff ist zum neidisch werden. Am Eis soll es nicht mangeln. Die Schublade in der Gefriere ist volllllll. Habe heute 2 Hüte genäht, zum Radfahren.Den aus dem ARD-Buffett. Der ist aber irgendwie nicht er Brüller. In den ersteigerten Burdaheften ist auch ein schöner drin mal sehen ob wir den hinkriegen.

 

Kühlen Sonntag Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Anke

Das ist echt ärgerlich :hug: TrostKeks.gif und 1,5cm Nahtzugabe braucht kein Mensch, mit dem Shirt aus der Meine Nähmode hab ich auch gekämpft, beim Sommerkleid aus der Challenge hab ich am Schnitt die Nahtlinie eingezeichnet, alles 1,5cm nach innen und dann die Teile an der Nahtlinie ausgeschnippelt, das ging wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tasche aber wer trägt sollche Krawatten Susanne?

 

Anke ich hab immer neine Nahtzugabe von 2cm allein schon aus dem grund weil ich es so gelernt habe und ich die möglichkeit habe wenn wirklich mal was zu eng ist das ich dann wieder rauslassen kann. Aber meist bin ich eh immer die die ist bei den Schnitten mit der größe verhaut so wie mein Rock der bekommt jetzt aber nur hinten Gummi rein. Dabei habe ich extra nachgemessen und trotzdem ruscht er mir auf die Huften.

Das Sommerwetter meint es aber ein wenig zu gut, heute Nachmittag 35° im Schatten und na ja heute soll es ja bis 39° oben in meinem Zimmer wahren es auch trotz Rolläden 30,3°. Aber 28° hab ich auch hier unten. Euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...