Zum Inhalt springen

Partner

hilfeeee Singer Coverlock 14U557 naeht nicht richtig


sunuya

Empfohlene Beiträge

Ich bin am verzweifeln :(

die maschiene naeht nicht richtig, irgentwas klappt da nicht.

Es ist eine 5 faden coverlock und nach dem handbuch sollte es klappen, aber die greifer von unten nehmen den faden nicht auf also ist es von oben

hui und von unten fui :(

 

ich krieg echt die krise bin seit 2 tagen da drann non stop und versuche herauszu kriegen wieso es nicht geht.

 

ich hab ihn von ebay ersteigert und habe aber bemerkt das der blintgreifer nicht bei gefügt wurde.

im handbuch steht das braucht man nicht für jede naht, naja ich hab es dem verkaufer schon gesagt, er würde sich drum kümmern und mich morgen anrufen und mir bescheid sagen wenn er das teil gefunden hat.

 

ich brauche echt hilfe,

bin mir sicher das ich was falsch mache aber was??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunuya

    4

  • dickmadam

    1

  • wildzeit

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi,

prüf mal folgendes :

mit der hand an der maschine drehen

der linke greifer (untergreifer) muß bei aufwärtsgehender nadel knapp ÜBER dem nadelöhr vorbeigehen

wenn das nicht stimmt, ist die einstellung der maschine nicht korrekt

1. nadelstange hochgeschoben oder

2. greifer verstellt

dann ist davon auszugehen, daß der verkäufer sich die reparaturkosten sparen wollte

tritt ihm in den allerwertesten, daß die zähne klavierspielen

solche machenschaften sind betrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi :)

 

boah danke danke dankeee :)

 

ich hab dein Rat befolgt und es geht :)))

 

ja muss aber sagen das der Blindgreifer fehlt.

Hab ihn auch angerufen und dann meinte er der selbst eine Aenderungsschneiderei hat, das er damit nur Coverstiche gemacht hat und davon nichts weiss....und die Maschiene hat er auch bei ebay ersteigert.

Komisch aber nur das er mir gesagt hat dass er 300 euro dafür bezahlt hatte, und als mein freund mit ihm telefoniert hatte waren es auf einmal 400 euro, hüps :)

Der hat einen nicht mal ausreden lassen,weisst du eigentlich wieviel so ein Blindgreifer kostet?

den betrag würde er mir natürlich zurück überweisen,

 

hey nochmalst vielen lieben dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überlegste erstmal ob Du das Teil überhaupt brauchst. Wenn es das ist, was ich meine, dann brauchst Du das nur für 2-Faden-Nähte (Overlock). Das kann unter Umständen ein ganz winziges Metallteil sein. Schau mal genau in der Bedienungsanleitung nach wie das aussehen soll und dann schauste in deinem Zubehör nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sonny :)

 

ich hab da rein geschaut und das war nicht dabei.

 

Als ich mir deine bilder gerade angesehn hab ( die am Anhang)

 

kamen mir die bekannt vor :)

 

ja ja als ich noch kein Mitglied war hatte ich sie schon gesehn, sieht echt super aus, kompliment:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Singer 14T957DC und bei dieser ist an dem Obergreifer ein kleines Metallteil befestigt welches ich nach Bedarf nach unten "klappen" kann und der Obergreifer verwandelt sich in einen Blindgreifer. Vielleicht ist das bei Dir auch so??! Ist bei mir jedenfalls nicht ein extra beigelegtes Teil. Vielleicht hilft ja die beigefügte Grafik.

 

Viel Glück jedenfalls

 

Grüße Sabrina

blindgreifer.gif.bae6e5306f4625dc9717754c0b022711.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die gleiche Maschine habe ich auch und für meine 3 Faden Stretch Sicherheitsnaht brauche ich den Blindgreifer.Das ist ein weißes/beiges Kunststoffteil,das,wenn es nicht benützt wird,unter der Abdeckklappe rechts oben in einer kleinen Aussparung stecken müsste.Schau grade mal nach ob du das kleine Teilchen vielleicht auch übersehen hast.Abgebildet ist es auf Seite 33 der Anleitung.

Lg

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sabrina für deine antwort :)

 

Der blindgreifer wie elke das erklart hat trifft bei mir auch zu, nur dass der blindgreifer bei mir fehlt.

 

der ebayer hat immernoch nicht angerufen,

genau ich ruf den jetzt mal an, mal sehen was sache ist

 

liebe grüsse

 

sunuya:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...