Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenapril - kein Aprilscherz


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten morgen.

Frei nach Atze: alles muss man selber machen. Wenn ihr beide , Alex und Moni schon hier rumturnt, hättet ihr ja auch....

 

wenn mich mein Kalender nicht täuscht, ist heute ein

:happybirthday:

für Suzie angesagt. Alles, alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    108

  • sunshine06

    106

  • Lieby

    96

  • akinom017

    63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh:o hab auch nicht aufgepasst, Danke Heidrun:hug:

 

...und ja, der Geburtstagskalender täuscht nicht:

 

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Suzie:hug: lass dich ganz toll feiern und hab einen schönen Tag!

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts, ja, ich hab's nicht so mit Datümern. 'Tschuldige, Heidrun.:o

 

Dann schreib ich das nochmal hier rein:

Ach, Mo, München war mir vorhin noch durchgegangen. Im Prinzip könnte ich schon können, aber immer nur später Nachmittag/abends und auch nur Di, Mi,Do. Denn ich reise erst Montag an und Freitag wieder ab. Genaues kann ich im Zweifel erst sagen, wenn ich den Interviewplan sehe, wobei ich davon ausgehe, dass das alles nicht so spät wird, da wir allein sind ohne italienische Begleitung. Außerdem ist die erste Woche meist noch etwas ruhiger, weil alle sich erstmal finden müssen.

Also, viele Nebenbedingungen, aber gern.

 

Und der Suzie wünsche ich alles Gute zum Geburtstag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich nur an 5 ran, und meistens denke ich , dass mir 3 auch reichen würden!
Oh Gaby, da bin ich ganz bei dir. aber ich will auf 5 und dann im Herbst wieder beim Firmenlauf mitmachen, das war nett damals. (Wobei zwischendurch gehen auch nicht schlimm ist. Nur komplett gehen will ich nicht, das mag mein Rücken nicht.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gaby, da bin ich ganz bei dir. aber ich will auf 5 und dann im Herbst wieder beim Firmenlauf mitmachen, das war nett damals. (Wobei zwischendurch gehen auch nicht schlimm ist. Nur komplett gehen will ich nicht, das mag mein Rücken nicht.)

 

Ich will im Juni beim Münzfirmenlauf mitlaufen. Das sind auch 5 *seufz Über Zeiten denke ich mal besser nicht nach. Neee... ganz gehen ist nicht schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday::happybirthday:alles Liebe für Dich Suzie ,ich drück besonders für die neue Whg die Daumen.

Unser Austauschschüler ist sehr lieb, sehr schüchtern, riesengroß( 14, dagegen ist mein SM echt ein Hobbit:p:eek:, wo ich dachte, der ist groß) und mit richtig gutem Appetit gesegnet,da lohnt sich Kochen richtig.

Hab immer nur kurz gelesen, genäht nix, aber die ganzen Stoffe gewaschen, die ich von einer lieben Pat. geschenkt bekommen habe, falls ich Zeit finde zum Bügeln etc. kann ich demnächst mal die Beute zeigen, jetzt geniesse ich die freie Woche bis zum WE, 2. Tag frei und erst ein Anruf vom Schulcafe ob ich kommen kann, aber da habe ich abgesagt, ich bin so froh mal nix (außer HH und Kochen)zu tun, mein Rücken ist auch echt urlaubsbedürftig.SM bedarf auch etwas Pflege, hat ne dicke Erkältung und liegt hier rum.Also auch im April ist mir nicht langweilig:D

Allen eine schöne Zeit:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.

Frei nach Atze: alles muss man selber machen. Wenn ihr beide , Alex und Moni schon hier rumturnt, hättet ihr ja auch....

Vor lauter Freude über meinen ersten freien Tag hab ich gar nicht mehr an den neuen Monat gedacht

Danke für den neuen Thread und das Rüberlotsen :hug:

 

Liebe Suzie

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag

:happybirthday:

 

Im Garten war ich schon, hab einen Kompostbehälter umgeschichtet, den Kompost ausgesiebt und die größere Menge an noch zu kompostierenden Dingen wieder eingeräumt.

Jetzt warte ich auf das Töchterlein.

Nach dem Mittagessen muß ich noch hinterm Haus wieder ins Beet setzen was ich zuvor ausgebuddelt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch im April ist mir nicht langweilig:D

Langweilig sein muss ja keiner. Aber man kann die Zeit ja auch netter füllen als mit Arbeit, auch wenn sie freiwillig und ehrenamtlich ist :D wobei, wo wären unsere Schulen und Kindergärten ohne elterliches Engagement?

 

Schaut mal, ich habe im Newsletter von Schnittquelle das Kleid Grândola gesehen, das müsste man doch aus dem EVA-Schnitt entwickeln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warte ich auf das Töchterlein.

Nach dem Mittagessen muß ich noch hinterm Haus wieder ins Beet setzen was ich zuvor ausgebuddelt habe :D

Ist schon Mittag? Hach, diese Zeitumstellung, die Vormittage sind im Moment weg wie nix. Ich habe um 12.15 erstmal Sport - äh, gesundheitsorientierte Gumminastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Stoffverbrauch hält sich auch in Grenzen:D Das sieht schon sehr ähnlich aus... und mit langen Ärmeln:D

 

Martina, dein April (zumindest mal der Anfang davon) hört sich schon sehr vielversprechend an. Erhole deinen Rücken gut:hug:

 

Ja, mein Vormittag fliegt auch nur so, immerhin ins Männe unterwegs und der Schreiner nicht da.. ich mag jetzt endlich mal mit meinen Stoffen spielen! tr11.gif

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport24.gif[/img]"]sport24.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par11.gif[/img]"]par11.gif Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Suzie!!!! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi47.gif[/img]"]gi47.gif

 

Hallo Ihr Lieben!

 

hat die Suzie nicht ein traumhaftes Wetterchen? Also ich hoffe, dass sie das da unten in Österreich auch hat :D

 

Bei Martina wird mittlerweile englisch parliert. Ich wünsche viel Spaß dabei, den britischen Riesen durchzufüttern! :D

 

das müsste man doch aus dem EVA-Schnitt entwickeln können

 

Jaaaahaaa, Du müsstest das können :D:hug:

 

Himmelsmädchen sagt ja nur das die größere Menge Körper im oberen Bereich ist, es sagt nicht wie hoch oben das ist.

 

Wie ist das eigentlich, könntest Du aufgrund Deiner Größe nicht auch eine Walküre sein? Nee, nicht falsch verstehen, das ist Herrn Guidos Beschreibung, ich will Mo nicht von der Seite anmachen! ;))

 

(sieht ja fast aus als hätten wir den selben Buchgeschmack wah?)

 

Bis auf Deine Spinn-Bücher kann das hinhauen :D

 

atja warum lässt du deine To. nicht allein Hosen kaufen oder will sie dich da unbedingt bei haben

 

Sie kommt doch ohne mich und mein Auto sowieso nirgendwohin. Wir wohnen hier hinter dem Wald noch hinter den sieben Zwergen :). Und wenn ich die Hosen bezahle, will ich auch Mitspracherecht haben. Quietscheng geht nämlich schon mal gar nicht und Marke "Sack" auch nicht ;)

 

Aber er trägt's mit Fassung, Sportlerschicksal halt!

 

Ein Tag ist nicht wie der andere, aber Hauptsache, er hat trotzdem seinen Spaß gehabt. Und dabei sein ist doch sowieso alles, oder?

 

Ich hatte einen super-Tagesanfang. Im Nachbarort meinte mein Auto, der Reifen sei mit etwas weniger Luft gefüllt, als wo ich gestartet bin. Als ich dann bei der Werkstatt ankam (500 m weiter), war er platt :rolleyes: Sommerreifen, ich komme! :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Suzie alles alles gute zu deinem Geburtstag, lass dich von deine Kids und deinem Mann verwöhnen.:happybirthday:

 

Heidrun wie gut das du an den 1 April gedacht hast da kann ich gleich noch einen Geburtstags Anruf tätigen.;)

 

Katja okay da habe ich nicht dran gedacht das ihr keine Möglichkeit zum Shoppen habt.:o Plattfuss am Auto wie gut das es wahrscheinlich nicht mehr so kalt wird das man ohne bedenken auf Sommerreifen umsteigen kann.

 

Ich hab heute schon wieder mal lange Tel. unser Mieter haben den Schlüssel tatsächlich in den Briefkasten geworfen. Jetzt machen wir morgen zu 4 mit Fotoapparat eine Hausbesichtigung. Ja und nu wird es drauf ankommen was der Richter sagt wegen der Fristlosen Kündigung und wie schnell das geht das mein Onkel zu seinem Recht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal, ich habe im Newsletter von Schnittquelle das Kleid Grândola gesehen, das müsste man doch aus dem EVA-Schnitt entwickeln können?

Joa, kann man. Vorderteil zudrehen und mit Wickeloptik versehen, Ärmel dran konstruieren (gut, das hast Du schon), und nur die Unterlage des Drapéeteils nehmen. Ét voilà.

 

Wobei ich schon dran gedacht hatte, das Eva-Vorderteil zuzudrehen und den Ausschnitt weiter auszuschneiden. Das Drapéeteil aber zu lassen. Oder auch nicht. Aber die überschnittenen Ärmelchen wollte ich lassen. Dann muss ich nämlich nicht mit einer Ärmelansatznaht darüber verhandeln, ob sie zu meiner Schulter passt oder nicht.:p Das Zudrehen sollte ja gut gehen, weil man die Passzeichen an Vorder- und Rückenteil hat.

 

Boah, theoretisch hab ich für ganz viele Sachen Ideen, praktisch trau ich mich dann immer nicht. Ist wie mit den BHs. Ach, übrigens, BH, in dem Kaufschnitt oder Selber konstruieren-Fredel wird genau über das Thema Bügel und Cup-Krümmung gesprochen und wie man das anpasst. Da ist der Unterschied imho aber viel deutlicher als bei Heike. Das wiederum bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass es für Heikes BH vermutlich auch leichter anzupassen ist, weil nicht so viel geändert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Alex, gelesen habe ich das wohl - aber nicht so richtig verstanden. Welche Änderung war denn jetzt die Richtige für das Problem? Eboli schrieb ja was von "quick & dirty" zwei Bügelbandbreiten unten zugeben und umnähen - äh, war das richtig, mal kurz spickern gehen...nicht ganz. Sie schreibt, man soll anzeichnen, wo der Bügel entlang laufen soll, zwei Bügelbandbreiten zugeben und den Rest abschneiden. In #25 schreibt sie dann aber ergänzend, dass das verkleinerte Volumen über die Teilungsnaht auszugleichen ist - also entweder bezieht sich das auf eine andere, vorher genannte Änderung oder ich hab' das nicht verstanden. Wieso wird das Volumen denn kleiner, wenn man unten zwei Bügelbandbreiten zugibt? :confused:

 

Und ja, bei Heike ist es nicht ganz soviel, vielleicht reichen schon wenige mm mehr Krümmung. Oder: der BH ist einfach nicht richtig angezogen und wir spekulieren aufgrund eines Vorschnell-Fotos :cool: Heike, Du kommst nicht drum herum: Du wirst mit BH nochmal bei mir erscheinen müssen - oder ich bei Dir (selbstverständlich auch mit BH, damit das nicht zu Verwechslungen führt :p)

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben :)

 

Nein, wir sind keine Aprilscherze - wir sind (fast) immer gut gut drauf :D

 

Liebe Suzie, alles alles Gute zum Geburtstag :happybirthday: Lass dich heute mal schön feiern und verwöhnen:hug:

 

Bei mir kam heute ein Paket einer lieben Zuckerpuppe an. sie hatte Angst, dass ich mir in den klaten Aprilnächten das Köpfchen verkühle und mir noch eine Bommelmütze geschickt - die Liebe :):hug:

Diese hier passt am Besten, ei Tragefoto bleibe ich euch vorerst schuldig. Das mit dem Handy gemachte sieht einfach grottig aus :o

 

Zum Thema BH-Nähen: Ihr seid alle toll, besonders du Katja :hug: Mir geht es wie alex: ich habe ganz viele Ideen, aber eine fürchterliche angst vor der Umsetzung. Wenn ich schon die meisten Änderungen an Oberbekleidung nicht hin bekomme, wie soll ich es dann bei Dessous schaffen :confused: Da bin ich nämlich besonders passformsensibel. Ich habe mich auch schon mal kurz bevor ich zur Arbeit musste komplett umgezogen, weil der Schlüppi nicht richtig saß :o

Der blaue BH aus dem Kurs passt mittlerweile nicht mehr (zu groß) :( Vielleicht sollte ich den als Übungsobjekt einfach fertigstellen. Da kann ich eh nichts mehr mit anfangen *soifz*

 

Angel, du hattest nach den Kleidern gefragt. Das Kleid von Zwischenmaß ist schon auf dem Weg zu Lieby, die hatte sofort zugeschlagen. Das Kleid von Schnittquelle ist das St. Malo. Die kalkulieren ja immer ein wenig knapp, meiner Meinung nach :rolleyes:

Hoffentlich ist die Sache mit dem Haus für deinen Onkel bald ausgestanden. Dann kommst du auch mal wieder ein wenig zur Ruhe :hug:

 

Martina, der Jung ist nur so viel, weil in England das Essen so schlecht ist :D Der Älteste meiner Freundin war ja für ein dreiviertel Jahr als Austauschschüler in England. Der arme Kerl hat richtig gehungert. Von zu Hause war er völlig andres Essen gewohnt. Dort war er froh, wenn es mal einen Apfel gab, ansonsten nur ungesundes Zeug, TK oder FastFood.

Aber du hast recht: Es macht schon Spaß zu kochen, wenn man sieht, dass es mit Appetit verspeist wird ;)

 

Hmmmm, sollte ich mir den Kretschmer auch mal zulegen :kratzen: Der Satz mit den Hüften gefällt mir. Da ist ja soooo viel Wahres dran :o:D

 

Ich fürchte unsere Spülmaschine gibt bald den Geist auf. Sie macht so komische Geräusche :freak:

 

So, und nu' muss ich noch den Rest vom März lesen und dann darf ich heute nochmal an die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday::happybirthday::happybirthday: auch von mir für unsere Suzie♥! Und nein, du bist ganz sicher kein Aprilscherz;)!

Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Wohnung, die wäre doch ein Super-Geburtstagsgeschenk??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gesundheit und Glückseligkeit und immer ein schönes Stöffchen zum vernähen im Vorrat (nebst der nötigen Zutaten versteht sich).

 

Alex, Di. oder Mi. ist perfekt (meine freien Abende, kein Kurs, kein Kieser, kein nix) und später Nachmittag ist auch perfekt (ich muß ja Arbeiten). Oh wie prima ist das... da brauchen wir dann nur noch abmachen wo wir uns treffen wollen. Super!

 

Monika, :hug: danke für das Angebot, das ist so süß von dir, aber leider garnicht meine Farben (ich glaub ich hab das letzte mal Orange getragen als ich 5 war oder so!).

 

Wie gut das wir dich haben Heidrun, sonst hätten wir wieder einen Monatsanfang verschlafen! Ich war heute um 10 nach 5 kurz gucken, aber hab natürlich auch nicht gerafft das ja schon der erste ist.

 

Katja, ich hab ja nur 2 Spinnbücher :D. Walküre - hmmmm - nach dem ich so zugenommen habe, perhaps... aber dagegen spricht, dass ich eher schlanke Arme und Beine habe und der Bauchansatz kommt zu 80% vom Hohlkreuz. Will heißen von vorne bin ich ein leichtes V (so zwischen H und V) von der Seite eine 5 hi hi hi (gerader oberer rücken, hohlkreuz und bäuchlein). Wobei zum Glück die Oberweite noch mehr ist als das Bäuchlein. Qualifiziert also noch nicht als Kugelfisch. Vielleicht bin ich eine Winterhimmelswalküre? :ohnmacht:

 

Nicole, der Kretschmer lohnt sich, alleine weil es so schön geschrieben ist. Respektvoll... das Buch verkauft sich nicht umsonst so gut. 10km Laufen :ups: ich tät keinen km weit kommen. Höchschte Bewunderung!

 

Ich hab viele Ideen, keine Angst das einfach auszuprobieren (mehr), aber ich schaff trotzdem nix, weil keine Zeit. Das Leben ist ungerecht was? Mein Boss tät jetzt sagen: "Mo, das ist doch hier kein Wunschkonzert!" :D

 

Also ich war auch mal in England für 1 Woche und ich hätte mich kugelrund fressen können. Ich mag englisches Essen. FastFood und TK ist ja nicht typisch englische Küche, solche Leute die sowas Gästen vorsetzen gibbet überall. Ich war Bekannte besuchen und Sue hat sowas von lecker gekocht und die Male wo wir im Restaurant gegessen haben, war auch superlecker.

So ein Full English Breakfast hat schon was - ich mag es eben gerne deftig, die Marmelade und den Honig dürfen gerne andere, gebt mir die Bratwürste und die Spiegeleier. :D

 

Sodalatzi, ich hoff ich hab niemanden vergessen, wenn doch , war keine Absicht :hug:

 

Ich geh mal überlegen ob ich noch Spinne oder Kopiere.

 

Ach so die Fotos, die Versprochenen. Ich hab die gemacht, aber mein Kabel liegt inne Abeit und hier habsch keins. *soifz* Sorry, muß ich nachreichen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole das ist ein schöner Schnitt Oberweite und Hüfte laut Masstabelle würde passen aber die Taillen weite reicht wirklich nicht. Schade! Ich bin auch froh wenn das mit dem Haus vorbei ist, aber da wird es wohl noch viele Anrufe geben bis die die Miete eingeklagt ist. Komm mal mit gut 650€ aus wenn man schon 320€ Miete zahlt, der Alte Mann tut mir einfach nur Leid. Spülmaschine die sich nicht gut anhört meinst du von der Pumpe her? Bei mir hat heute der Trockner nicht geheizt, ist mir aber auch erst nach fast 4Std aufgefallen das der immer noch lief und die Handtücher immer noch nass wahren. Man bei jedem schei.. weis ich wie alt die Teile sind aber nicht bei dem Trockner, gleich mal Google fragen ob ich da was raus kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wenn der Bügel weniger gekrümmt ist, als für den Cup vorgesehen, dann zieht der Bügel den Cup breiter. Das führt zu weniger Volumen, Luft nach vorne im Cup. Da das bei Heike aber nicht so doll ist, wie in besagtem Fredel, dürfte quick and dirty reichen. Soll heißen, die Krümmung unten am Cup anpassen und entsprechende Zugaben fürs Bügelband dazuzeichnen und fertig. Wenn das so viel zieht wie in dem Fred, reicht es nicht, die Krümmung anzupassen, da fehlt ja dann trotzdem das Volumen im Cup weiter. Sagt ja auch die TE, dass ihr das zu klein erscheint. Dann muss man natürlich Volumen zugeben. Wenn es nur im Untercup fehlt, musst da eben Oval was eingefügt werden, damit Dir oben und untwn die Ansatzlinien erhalten bleiben. So meine ich das jedenfalls verstanden zu haben und mit meinem Geometriekenntnissen in Einklang zu bringen.:D

 

Mo, da sollte sich was machen lassen. Ich bin ja zwei, vielleicht auch drei Wochen in München. Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht schaffen.:cool:

 

Nicole, vielleicht sollten wir mal gemeinsam Katja überfallen und dort BHs nähen.:hug: Heidrun pack ich dann direkt dazu, dann haben wir zwei Lehrer.:D

 

Ich kopier jetzt endlich den Kleidschnitt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hab euch auch gefunden :D

 

Suzie, :happybirthday::bier: Hoffe du hattest einen schönen Tag!

 

Puh, da hatte ich aber viel zum Lesen.

Also, der BH für Heike ist super toll!

Alex hatte nen Rock und den Schlafi für SM, total süß!

Hm, :kratzen: was war noch? Oh man, irgendwie kann ich mich an Nichts mehr erinnern :(

 

Sonntag hab ich mit ner Freundin das schöne Wetter genutzt und wir sind nach Opladen auf den Stoffmarkt gefahren :D Ich suche einen bestimmten Stoff, aus dem ich ein Oberteil für eine Diamantene Hochzeit nähen will, Termin ist Ostersamstag. Und was soll ich sagen, es gab ihn nicht :traenen: Ich suche doch nur schwarzen Jersey mit Lurex drin... naja, ich hab eine akzeptable Alternative gefunden und mitgenommen. Dann sind noch ein paar teile in meine Tasche gehüpft, und an einem Stand konnte ich mich nicht entscheiden welchen Stoff ich nehme, wollte ja eigentlich erst in Kerkrade shoppen. Meine Freundin meinte ich solle den einen nehmen, der passe besser zu mir. Ok, gesagt, getan. Was macht sie dann? Kauft den anderen und schenkt ihn mir :jump: Das hat mich total gefeut! Bilder sind im Anhang, weiß ja wie sehr ihr euch über Augenfutter freut :D

 

Und nächste Woche bin ich dann eine Woche in Bad Neuenahr auf nem Workshop, Montag morgen hin udn Freitag abend zurück. Was freue ich mich *Ironie aus*

 

So, nun werd ich wohl gleich ins Bettchen verschwinden.

Habt alle noch einen schönen Abend und schlaft gut! :hug:

Danny

20140401_200754.jpg.00f2598073cb992eeee5ba28df24511b.jpg

20140401_200851.jpg.a331be85aa66c12c4face594d4a83ac6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hatte Angst, dass ich mir in den klaten Aprilnächten das Köpfchen verkühle

 

Haha, die Lieby passt eben gut auf Dich und Deinen Kopf auf!

 

besonders du Katja

 

:o Womit hab' ich denn jetzt das verdient?

 

Nicole, vielleicht sollten wir mal gemeinsam Katja überfallen und dort BHs nähen. Heidrun pack ich dann direkt dazu, dann haben wir zwei Lehrer.

 

Wir sollten wirklich nochmal zusammen nähen, findet Ihr nicht? Das war so schön damals im Kurs! Wenn wir allerdings soviele sind, müssen wir ein paar Wege in Kauf nehmen. Zuschnitt geht dann nämlich nur auf dem Boden oder in einem anderen Zimmer ;)

 

Dort war er froh, wenn es mal einen Apfel gab, ansonsten nur ungesundes Zeug, TK oder FastFood

 

Das ist aber bestimmt abhängig von der Familie. Da gibt es viele Menschen, die hauptsächlich von Fast Food leben (mir sind beim letzten Urlaub wirklich sehr viele, sehr stark übergewichtige Menschen aufgefallen). Aber die englische Küche ist nicht so schlecht wie ihr Ruf - ich gehe total gern in einen guten Pub. Bratwurst mit Soße und Pü oder Lammhaxe in Minzsoße - so lecker!

 

Hmmmm, sollte ich mir den Kretschmer auch mal zulegen Der Satz mit den Hüften gefällt mir. Da ist ja soooo viel Wahres dran

 

Ich finde, der schreibt wirklich sehr nett. Es ist kein typisches Beraterbuch, das man durcharbeitet, sondern es liest sich schön abends auf der Couch. Man ist gut unterhalten und kann, wenn man möchte, noch etwas für sich daraus mitnehmen.

 

Qualifiziert also noch nicht als Kugelfisch.

 

nee, bloß nicht, das passt ja überhaupt gar nicht! :nana: Aber die Beschreibung der entsprechenden Dame war wirklich zum Schießen. Ich konnte sie förmlich vor mir sehen :)

 

Katja, wenn der Bügel weniger gekrümmt ist, als für den Cup vorgesehen, dann zieht der Bügel den Cup breiter. Das führt zu weniger Volumen, Luft nach vorne im Cup. Da das bei Heike aber nicht so doll ist, wie in besagtem Fredel, dürfte quick and dirty reichen. Soll heißen, die Krümmung unten am Cup anpassen und entsprechende Zugaben fürs Bügelband dazuzeichnen und fertig. Wenn das so viel zieht wie in dem Fred, reicht es nicht, die Krümmung anzupassen, da fehlt ja dann trotzdem das Volumen im Cup weiter. Sagt ja auch die TE, dass ihr das zu klein erscheint. Dann muss man natürlich Volumen zugeben. Wenn es nur im Untercup fehlt, musst da eben Oval was eingefügt werden, damit Dir oben und untwn die Ansatzlinien erhalten bleiben. So meine ich das jedenfalls verstanden zu haben und mit meinem Geometriekenntnissen in Einklang zu bringen.

 

So kann ich der Sache schon besser folgen. Das kann man ja einfach mal ausprobieren. Unten etwas zugeben und wenn es zuviel ist, schneidet man es wieder ab. So what!

 

Und Danny war einkaufen :D Du wusstest aber sicher schon vorher, dass genau das, was man sucht, niemals nicht zu finden ist. Es taucht erst auf, wenn man was ganz anderes sucht und auch eigentlich viel zuwenig Geld im Portemonnaie hat...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt schauen, ob Du wirklich was zugibst, das müsste zu den Seiten hin geschehen, weil der Bügel ja nicht krumm genug ist. Oder nicht doch lieber eher in der Mitte an der Unterseite des Untercups was weg nimmst, um die Krümmung des Cups abzuflachen. Wenn Heike an sich genug Platz hat und danach sieht es aus, würde ich in der Mitte den Cup was kürzer machen, um die flachere Krümmung zu bekommen. Falls Du die Befürchtung hast, dass dann das Volumen nicht mehr reicht, du nimmst ja was weg, musst Du das durch Aufspreizen des Untercups wieder zugeben. Wobei das bei dem Modell wegen der Naht zum Obercup vielleicht auch lieber horizontal passiert, aber das sollte die kleinste Übung für Dich sein.;) Abervielleicht solltest Du das ganze bei Heike nochmal genauer betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...