Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Funktionsunterhemden


Empfohlene Beiträge

Mein Mann liebt den Stoff dieser Funktionsunterhemden http://m.c-and-a.com/products/|herren|waesche|unterhemden|page-2|funktionsunterhemden-99161-1 ( falls der Link tabu ist, bitte löschen ). Der Stoff besteht aus 70 % Polyester und 30 % Baumwolle, ist sehr leicht und auch etwas rutschig. Da er gerne tiefere Ausschnitte hätte, würde ich ihm gerne gleichwertigere Hemden nähen, aber welchen Stoff nehme ich dafür ? Reine Baumwolle mag er nicht besonders. Und gleichen Stoff habe ich bisher nirgendwo gefunden. Wenn Funktion, dann immer dicker und ohne Baumwolle. Gibt es überhaupt solche Stoffe zu kaufen ?

Einen Stoff mit Modal habe ich hier, aber der ist zu glatt, das Original hat einen etwas "wolligeren" Griff.

Für die genauen Bezugsquellen habe ich dort auch einen Thread eröffnet, hier interessiert mich vor allem das Material. Welche Alternativen gäbe es ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggihi

    2

  • lea

    2

  • jadyn

    1

  • melle.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wird sehr schwierig sein, den gleichen Stoff zu bekommen. So große Anbieter lassen ja meist den Stoff selbst herstellen. Schon die Angabe Funktionsunterhemd ist sehr breit gefächert. Im Hemd steht sicher 70 Poly/30 BW...und in der Beschreibung im Shop" Aus einer elastischen Material-Mischung mit Baumwolle"...schon da ist ein Unterschied...

 

Ich hoffe, Du wirst irgendwo fündig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er gerne tiefere Ausschnitte hätte, würde ich ihm gerne gleichwertigere Hemden nähen, aber welchen Stoff nehme ich dafür

Die einfachste Lösung wäre, die gekauften Hemden zu ändern ;)

Evtl. eines davon "schlachten" und Streifen für die neue (längere) Einfassung zuschneiden.

Oder die allergrösste Grösse kaufen und als "Stoff" für ein selbstgenähtes nehmen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen Link eingefügt, der hier nicht sein durfte - sorry dafür und Danke für den Hinweis.

 

Vielleicht geht es so: Es gibt Stoffdealer, die solche Funktionsstoffe führen. Versuch es mal bei bekannten Suchmaschinen mit dem Stichworten "Funktionsstoffe", "outdoor stoffe" und "Zubehör". Da wirst du gewiss fündig :-)

 

Ich hoffe, dass ist jetzt so ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen Link eingefügt, der hier nicht sein durfte - sorry dafür und Danke für den Hinweis.

Sie wollte hier doch gar keine Bezugsquellen wissen - danach hat sie im Markt gefragt und dort darfst Du auch gerne sämtliche Shops nennen ;)

Für die genauen Bezugsquellen habe ich dort auch einen Thread eröffnet, hier interessiert mich vor allem das Material. Welche Alternativen gäbe es ?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider war der vorgeschlagene Stoff in oliv, das passt schlecht unter weiße Hemden.

Der Vorschlag mit den größeren Hemden ginge zwar, aber ein Hemd kostet ohne Angebot schon 11 EUR, das ist mir dann doch zu heftig. Die passenden Hemden ändern geht auch schlecht, sieht einfach blöd aus, habe ich schon gemacht.

Sieht wohl schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sieht ändern der passenden Hemden blöd aus? Wenn Du da die Einfassung am Halsausschnitt abtrennst, den Halsausschnitt vergrößerst und die (aus einem geschlachteten Hemd zugeschnittene) neue längere Einfassung annähst - dann sollte das doch nicht anders aussehen als wenn Du das Hemd aus dem (nicht verfügbaren) Material komplett selbst nähen würdest??

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........Der Vorschlag mit den größeren Hemden ginge zwar, aber ein Hemd kostet ohne Angebot schon 11 EUR, das ist mir dann doch zu heftig. ........

 

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es mit Meterware günstiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...