Zum Inhalt springen

Partner

neue Nähmaschine


juni

Empfohlene Beiträge

Hi

meine alte Nähmaschine ist kaputt gegangen. Alt trifft es da sehr gut, ich habe sie vor drei Jahren bei meinem Opa gefunden. Es ist eine ganz alte Quelle-Maschine. Es ging auch eine Weile ganz gut, aber jetzt spinnt sie total und es macht einfach keinen Spass mehr.

Deswegen wollte ich mir jetzt endlich eine neue kaufen. Dabei ist mein Budget natürlich begrenzt.

Ich bin noch nicht soo bewandert, möchte aber auf jeden Fall mehr machen, als nur hin und wieder mal einen Saum zu kürzen. Deswegen hätte ich schon gerne eine gute. Gerade wegen der ganzen Frustration und dem Ärger mit der alten. Das möchte ich möglichst vermeiden und lange Freude an ihr haben.

Allerdings weiss ich halt nicht, welche da für mich geeignet wären. Ich habe ein bisschen gegoogelt, bin aber immer noch nicht schlauer als vorher.

Ich wohne in Mainz, wenn also jemand einen vertrauenswürdigen Laden im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt kennt wäre ich für einen Tipp auch schon sehr dankbar.

liebe Grüsse,

juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juni

    3

  • Rumpelstielzchen

    1

  • gabi die erste

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du bei den verschiedenen Herstellern mal auf die Internetseite guckst, dann gibt es dort auch immer Händlerverzeichnisse. Dort wirst du dann auch Händler in deiner Umgebung finden.

Zum Nähmaschinenkauf gibt es im Forum einen Beitrag zum ultimativen Nähmaschinenkauf. Benutze doch mal die Suchfunktion oben in der Leiste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.

ich hatte einfach mal vorne angefangen und war dann ziemlich schnell verwirrt, weil da ja zig Maschinen diskutiert werden.

Aber die ultimative Anleitung habe ich jetzt auch gelesen.

Händler-Angaben konnte ich auf der Bernina-Seite aber nicht finden.

Dafür habe ich dann aber auch gleich mal bei Stiftung Warentest gesucht, die haben vor ein paar Jahren mal einen Test gemacht, da waren die guten die Brother 945 Super Ace III und die Pfaff Select 1520 - da muss ich wohl noch ein bisschen sparen :(

 

 

 

 

Wenn du bei den verschiedenen Herstellern mal auf die Internetseite guckst, dann gibt es dort auch immer Händlerverzeichnisse. Dort wirst du dann auch Händler in deiner Umgebung finden.

Zum Nähmaschinenkauf gibt es im Forum einen Beitrag zum ultimativen Nähmaschinenkauf. Benutze doch mal die Suchfunktion oben in der Leiste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst aber auch mal bei privileg gucken gehen. Deine alte war ja auch eine. Und hinter privileg verstecken sich meist markenfirmen. Die maschinen sind jedenfalls meist sehr gut (habe selber eine) und halten auch lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo juni,

 

ich stand vor dem gleichen Problem wie Du.. bin zwar Anfänger, will aber gern ein bisschen mehr nähen..

 

Ich habe mich nun für die Brother innovis 10 entschieden.. diese hat zwar keine Zierstiche, aber ansonsten bin ich mit ihr bisher überaus zufrieden :)

 

Die innovis10 gibt es momentan in einer "Anniversary"-Edition, wo sie zwischen 270€ und 300€ im Laden steht..

Schau doch mal, ob Du einen Laden in Deiner Nähe findest, wo Du Dir die Maschine mal vorführen lassen kannst..

 

Grüßle

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...