Zum Inhalt springen

Partner

Suche Strickmuster für einen bestimmten Pullunder


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf der Suche nach etwas ganz anderem stolperte ich über ein Strickmuster für einen Pullunder, habe es mir blöderweise nicht "gebookmarkt" und finde es jetzt nicht wieder. :rolleyes:

 

Es handelt sich um einen Pullunder im Vintagestil, sehr großer Ausschnitt, eigentlich so wie bei einem Dirndl und ein relativ breiter Bund. Ich bin mir fast sicher, dass es sich dabei um eine englischsprachige Anleitung gehandelt hat. Ob es ein gratis Muster war weiß ich nicht, ist aber auch egal.

 

Kommt einem das irgendwie bekannt vor?

 

Gesucht habe ich u.a. nach Pullunder, Sleeveless Top, Vintage Knitting Pattern, diverse Linksammlungen abgegrast aber nichts gefunden, evt. aber auch übersehen.

 

Zur Not müßte man sich selbst was zusammenbasteln, wobei am wichtigsten der Ausschnitt wäre. Den Rest dürfte man wohl selbst noch hinbekommen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    5

  • nowak

    3

  • akinom017

    2

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, auf dem Rechner an dem ich grad sitze läßt es sich nicht zurückverfolgen. Morgen kann ich auf meinem Laptop nachforschen, kann durchaus sein, dass sich da was findet. Der Link zu der Mustersammlung ist aber eine wahre Fundgrube (ganz tolle Sachen dabei), wobei ich mich frage was der Herr in dem weißen Strickmantel mit dem Huhn vorhat? ;)

 

Stitch in Time habe ich, da ist das Teil nicht drin. "Vintage stricken" ist irgendwie an mir vorbei gegangen, hab mich aber gleich in die Jacke auf dem Titel verguckt. :rolleyes:

 

Ich werde morgen auf jeden Fall weiter nachforschen. Bei Knitty.com werde ich auch nochmals genauer stöbern.

 

Ich hab mich ziemlich auf den Pullunder eingeschossen, da ich meine Gaderobe in diesem Jahr ein wenig umkrempeln möchte und er ein Kombiteil zu einer Marlenejeans mit breitem Aufschlag, einem Rock aus leichtem Tweed mit Kellerfalte und jeweils einer Bluse/Hemd mit langen Ärmeln (uni) und einer mit kurzen Puffärmelchen (kleines Karo) werden soll. So zumindest der Plan... *hüstel*

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich hab´s gefunden und zweifel ein ganz klein wenig an meinem Erinnerungsvermögen. *hüstel* Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass es sich um einen getricken Pullunder handelt und habe den Link (Strickweste umändern), welcher friedlich in meiner Sammlung schlummert schlicht nicht weiter beachtet.

 

Nach ettlichen Stunden hab ich als letzten Versuch "knitting dirndl top" eigegeben... klick

 

Nun ja, also werde ich jetzt nach einem entsprechenden Kaufpullunder die Augen offen halten oder mich damit auseinandersetzten wie man nach einem Schnittmuster strickt.

 

Einen guten Rutsch,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke! :)

Damit kann ich was anfangen, das Schema läßt sich gut um eine Größe erweitern, Knopfleiste ggf. weglassen, den Ausschnitt ein klein wenig eckiger und schon paßt es! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link zum Stricken nach Vorlagen, hätte ich eigentlich auch selbst finden können. :o

 

Sieht in etwa so aus, wie ich mir das gedacht habe, wobei ich das mit der "Lifeline" und dem nachträglichen zufügen der Länge ja auch höchst interessant finde.

 

Um nochmal auf die Vorlage zurück zu kommen...

Wenn ich einen erprobten Shirtschnitt nehme, ich traue mir einfach mal zu, dass ich die Dehnbarkeit bzw. das Verhalten des Gestricks halbwegs einschätzen kann, die Armausschnitte entsprechend anpasse, dem Ausschnitt die gewünschte Form gebe und die Bündchen mit einzeichne, müßte das doch eigentlich auch funktionieren.

 

Nun, ich werde mir das noch genauer durch den Kopf gehen lassen und falls jemand Einwände hat, kann er diese gerne einbringen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das an sich keine "Lifeline" ist, denn eine Rettungsschnur fügst du schon beim Stricken ein, damit du genau das nicht machen mußt, was ich gemacht habe: die Maschen wieder auffangen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...