Zum Inhalt springen

Partner

Häkelmaschine


tanzkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Häkelmaschine ohne viel Schnickschnack, mit der man flache, einfache Kreise herstellen kann. gibt es sowas überhaupt? oder kann man mit einer Strickmaschine evtl. auch häkeln? Oder kennt möglicherweise jemand von euch Fabriken oder Betriebe, die so etwas produzieren? da ich meine selbstgehäkelte Kleidung verkaufen möchte, muss ich den Herstellungsprozess etwas optimieren, sonst sind die Klamotten unerschwinglich. Bei meiner Suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden:(

 

Vielen lieben Dank schon mal, ich freu mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanzkatze

    6

  • Muschka

    3

  • charliebrown

    2

  • Pellebaer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ist nicht bekannt, dass es Häkelmaschinen gibt.

Mit einer Strickmaschine lässt sich stricken, jedoch nicht häkeln.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade schade. Dann muss ich wohl ein paar Omas für meine Zwecke einspannen. Wobei ich es echt sehr überraschend finde, dass sowas noch nicht erfunden wurde. Heutzutage gibts doch eigentlich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl ein paar Omas für meine Zwecke einspannen.
die werden einen Spass haben:rolleyes:

Die "Omas" die ich kenne, hätten keine Lust dazu;)

 

 

Heutzutage gibts doch eigentlich alles.

 

ja das zum Beispiel....

 

Wie toll, dass nicht alles was der Mensch kann, auch von Maschinen beherrscht wird.:D

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzkatze,

 

bei Häkelmaschine bin ich ja sofort hellhörig, da Häkeln und ich Parallelwelten ihne Schnittmenge sind...

Solltest du jemals was finden: denk an mich!

 

Grüße, Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

@Charlie Brown: Die Merrow Häkelmaschine häkelt glaub ich nur Muschelkanten oder Zierstiche. Wenn ich jetzt keine Omas auftreiben kann, siehts also schlecht aus.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt keine Omas auftreiben kann, siehts also schlecht aus.

 

Halt uns auf dem Laufenden....

vor allem wegen den Omas;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzkatze,

 

wie aufwendig sind denn deine Häkelprojekte? Im Seniorenheim hier um die Ecke gibt es einen Handarbeitskreis - die Mädels produzieren Gehäkeltes und Gestricktes und verkaufen das auf den eigenen Weihnachtsbasaren (die Socken retten mich immer über den Winter...:D) Vielleicht hast du bei dir in der Nähe auch ein paar häkelwillige Senioren.

 

Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kommt natürlich immer darauf an, was ich mache. Für nen Mantel brauch ich ca. 40h. Ich kann sowieso nur Sachen produzieren lassen, die aus Kreisen zusammengesetzt sind. Und da würde ich ja auch nur die Kreise herstellen lassen, das Zusammensetzen der Kleidung wäre dann wieder meine Sache. Alles andere muss ich sowieso selbst machen. Die Idee mit den Senioren ist vielleicht wirklich garnicht so schlecht.

Für die, die es interessiert, ein paar Beispiele

IMG_2122.jpg.3df73727a8e01a03a7647cfe2d2fb684.jpg

IMG_2138.jpg.94dbc474b5bcfb9337bc2a92d76f6eae.jpg

IMG_2069.jpg.11d51da4ee2db4d2389409391e430e3d.jpg

IMG_2071.jpg.b7b7154591eac80653c7a044d93ead15.jpg

IMG_2374.jpg.6c4ce0993f862d1700d66cb7bcb322a7.jpg

IMG_2381.jpg.29da02278622ac289f2b3e4c4eb35622.jpg

IMG_2089_1.jpg.dd4259d8efae10800fa83cb9d8048fb0.jpg

IMG_2079_1.jpg.0a2cb6f76a8d50f4956ecb8bb710dad6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tanzkatze,

 

das sieht ja super aus.. Alle Achtung !!

 

Suchst du noch jemanden der dir hilft ????

 

Könnte Dir meine Hilfe anbieten .

 

Melde dich bitte.

 

lg

Monika ( lulu 123)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie das interessiert! die Sachen sehen großartig aus! vor allem das Letzte, das Braune hat's mir angetan *niederknie*

 

ansonsten hab ich auch noch nie von ner häkelmaschine gehört :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen produzierst Du da:)

 

 

 

Hallo,

 

frag mal hier nach: http://www.omaschmidtsmasche.de/epages/61085555.sf - da sind die häkelnden Omas ;)

 

Viele Grüße von

Sonja

Zu den Häkelnden Omas, den Spruch kennt jeder ,, Dafür muß aber eine Omal lange stricken" oder?

Ich habe auf der Suche nach etwas anderem folgendes datenblatt gefunden mit Stundenpreisen (Löhnen) für Stricken, Häkeln und anderen im Zusammenhang liegenden Arbeiten:

 

http://www.gewerbeaufsicht.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16506/4_2_11_4_Handstrickerei/4_2_11_4e.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den vorgegebenen Zeiten werden die Teile nicht zu teuer:confused:

Und das sollen tatsächlich Zeiten für Handstrickarbeiten sein?

 

Danke für den Link.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muschka,

 

es sind wohl die Richtzeiten für Häkel, Strick und Stickarbeiten sowohl für Hand (Häkeln, Stricken) als auch Maschinen Sticken und Stricken.

 

Ich wollte nicht damit aufzeigen, ,,schaut mal das ist aber teuer", im Gegenteil ich finde es doch erstaunlich wenig für Handarbeiten (bei Maschine sieht es natürlich anders aus (hab ein paar Pullis auch mit einen Strickmaschine fertiegen dürfen).

Was mich erstaunt sind die Zeiten (IN MINUTEN angegeben) in welchen die Kleidungstücke gefertigt werden. So schnell kann ich nicht stricken obwohl ich nicht die langsamste bin.

 

 

Aber viellecht hab ich nur was falsch verstanden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch, dass die Zeiten so kurz sind, dass die wohl kaum zu schaffen sind für das Arbeiten mit Hand.

 

Wenn jemand die drei- bis-fünffache Zeit zum angegebenen Srücklohn braucht, dann geht das ja zu Lasten des Arbeiters und nicht des Auftraggebers.

 

Wieviel Minuten für ein Babyschuhchen? Nein pro Paar 12 Minuten.

 

Aber trotzdem, wenn früher, als noch viel in Heimarbeit gemacht wurde, so abgerechnet wurde, dann sind das schon gute Anhaltspunkte für eine Abrechnung.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja wirklich wunderschöne Sachen. :)

Erinnert mich stark an die Kleidung meiner Mutter irgendwann in den 70ern oder noch früher. :o

Die war flott die Mutter! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sachen sind

 

Gibts es dafür eine Anleitung??? Das Braune ist ja genial!!! Ganz lieb guck...

 

MItch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten und die Lobeshymnen;)

Ich hab auf meinem Profil ein Album mit (noch nicht) allen Sachen angelegt, also wenns euch interessiert, schaut doch mal rein. Alle Klamotten sind selbst entworfen und mit viel Liebe (und Geduld - manchmal auch in "ich würd am liebsten alles in die Ecke pfeffern"-Zuständen) hergestellt.

 

Märchengrüße aus dem Zauberwald

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo....

Ich habe auf der Suche nach etwas anderem folgendes datenblatt gefunden mit Stundenpreisen (Löhnen) für Stricken, Häkeln und anderen im Zusammenhang liegenden Arbeiten:

 

http://www.gewerbeaufsicht.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16506/4_2_11_4_Handstrickerei/4_2_11_4e.pdf

 

habe mir die Seiten gleich ausgedruckt da manche meiner Kunden meinern Sie müßten noch bei meinen Näharbeiten handeln. Danke für den Link Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...