Zum Inhalt springen

Partner

Holznadeln abgebrochen


inia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir sind eben beim Stricken meine 2,5er Knit Picks (Knit Pro) abgebrochen - mitten beim Masche abstricken. Ich habe zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht auf den Nadeln gesessen :D (und vorher auch nicht).

Ist Euch das auch schonmal passiert? Ich stricke auch eher locker als fest. Meint Ihr ich kann die Nadeln reklamieren? Den Kassenbon habe ich nicht mehr, aber die Nadeln sind auch noch nicht alt...

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    3

  • nowak

    1

  • beldoza

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadine,

mir sind einmal Holznadeln (andere Marke) gebrochen (1 vom Spiel), aber da ich sie bei einem Textilmarkt gekauft hatte, war da nix mit reklamieren, der Markt ist nur einmal jährlich.

Bambusnadeln sind mir auch schon mal gebrochen (2,5er und 2er je eine).

Bei meinen Knitpro sind im Nadelspiel 6 Stück.

 

Ohne Kassenbon, wird es sicher nicht einfach mit einer Reklamation.

 

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* - ich werde aber im Laden zumindest bescheidsagen, wenn ich mit neue Nadeln kaufe - das war leider kein Nadelspiel, sondern eine Rundstricknadel. Glücklicherweise passt das Teil knapp auf ein Nadelspiel drauf, so dass ich weiterstricken kann...

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch verschiedene Holznadeln (u.a. von Knit Pro) und mir ist noch keine gebrochen.

 

Ich würde es mit Reklamation versuchen. Wenn du öfter in dem Laden bist, kennen sie dich vielleicht sogar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist bei einem Nadelspiel aus Ebenholz auch mal eine Nadel gebrochen und wurde mir ersetzt.

Ich würde auch ohne Kassenbon versuchen zu reklamieren.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist kürzlich eine Knit Pro Rundstricknadel (zum Aufschrauben) auf einem Stück gleich zweimal gebrochen. Allerdings hat sich ein 25kg Kind auch draufgesetzt. Mir wurde gesagt, dass das eigentlich kein Umtauschgrund sei, es würden nur erkennbare Materialfehler (entlang einer Maserung z.B.) anerkannt, aber kulanter Weise bekam ich eine Ersatznadel von der Ladenbesitzerin (bekannter Strick- und Wollladen in Köln, Nähe St. Gereon). Daher würde ich dir auch raten, geh zu dem Geschäft, wo du die Nadeln gekauft hast, und zeig sie dort vor. Vielleicht findest du auch kulante Händler.

Viel Glück

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon passiert, dass die Spitze Risse bekam. Oder dass mir die Spitze je nach zu verstrickendem Material zu stumpf oder zu spitz war. Mit einer Nagelfeile und Nagelpolierfeile schmirgle ich mir die Form zurecht bis sie mir passt. Dann mit den Händen etwas glatt reiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte nur vermelden, dass ich die Nadeln anstandslos getauscht bekommen habe. Natürlich habe ich aber gleich wieder was im Restekorb gefunden - Lana Grossa Cosa, das Zeug ist ja soooo weich :o

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...