Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schal/Tuch Schnitt


_Teufelchen_

Empfohlene Beiträge

Hy

es gibt doch diese Multifunktionstücher die man als Schal, Mütze halb übers Gesicht etc tragen kann.

Hat jemand von euch ein Schnittmuster dafür?

Ich weiß es ist eigentlich nur ein Schlauch aber ein Schnitt wäre vllt trotzdem hilfreich.

 

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • _Teufelchen_

    2

  • Capricorna

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • Zwillimama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, da es sich - wie Du schreibst - um einen Schlauch handelt, gibt es nunmal kein Schnittmuster.

Du mußt lediglich Stoff als Schlauchware mit passendem Durchmesser finden (habe ich bisher nur im 'Bündchen-Bereich' gesehen, aber ich habe eben auch noch nicht danach gesucht).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh dir aus passendem Stoff (Strick, Fleece u.ä.) einen Schlauch.

Du schneidest ein Rechteck: die Breite ist der Kopfumfang an der breitesten Stelle, also an der Nase, wenn der Stoff nicht sehr dehnbar ist. Ist er dagegen gut dehnbar, kannst Du die Nase vernachlässigen :)

Die Länge des Rechtecks sollte gut zweieinhalb mal die Länge von Schulter bis Oberkopf. Mehr Länge schadet nicht. Wenn Dir das Maß nach der Anprobe zu lang ist, kannst Du immer noch abschneiden. Anstückeln dagegen sieht nicht gut aus.

Die Kanten versäubern, die Schmalseiten je nach Stoff säumen, die Längsseiten zum Schlauch schließen.

Mehr ist nicht. Dafür brauchst Du keinen vorgefertigten Schnitt und die Anleitung hast Du hier :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das muss doch keine Schlauchware sein... Einfach die kurzen Enden zusammennähen. :)

 

Hier ist eine Anleitung für einen gedoppelten Rundschal aus zwei verschiedenen Stoffen. Wegen der gewünschten Maße müsstest du mal gucken, ob das so okay ist.

 

Hier ist ein alter Beitrag mit Maßangaben.

 

Und hier noch eine Abwandlung zum Schließen bei Funfabric.

 

(Die gekauften, Buff etc., sind aus sehr dehnbarem Jersey für die "Sommerversion". Ich habe eine Winterversion, bei der die eine Lage aus Microfleece ist, sehr angenehm.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok so hatte ich es mir auch gedacht danke sehr.

Werde dann mal nach Stoff zum testen suchen.

 

Ich wollte dann für innen Fleece nehmen und für aussen ein Totenkopf stoff (Will mein Bruder so haben)

 

Wusste nur nict ob ich noch was beachten muss aber das ist ja dann echt Simpel.

 

Danke sehr

 

GlG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...