Zum Inhalt springen

Partner

brauche rat bei Maschinenwahl!!


Knuddelviech

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

bin durch zufall auf diese feine seite gestoßen, und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt! :)

ich habe erfahrung an industrienähmaschinen und auch haushaltsmaschinen. aber ich möchte mir jetzt unbedingt eine eigene Maschine kaufen! da ich aber leider sehr weinig überblick über den markt habe bin ich leicht verloren. ich möchte sie für private zwecke benutzen, kleidung zu nähen und zu üben (aja, ne ausbildung zur schneiderin will ich unbedingt machen :buegeln: )

 

ich suche eine gute markenmaschine, am liebsten kettelstich, knopfloch, das übliche halt. und unter 100€! 1000 nzierstiche brauch ich nicht. ich werde auch keine dicken stoffe oder leder nähen..

ich beobachte einige bei ebay! sind die gut, ist die frage:

- aeg nm 1800

- singer mercury 8280

- pfaff hobby 340-751

- bernina 700

 

 

ich wäre sehr dankbar über ein paar tipps!!!!!!!!!!!!

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knuddelviech

    5

  • spring

    2

  • *seestern*

    2

  • janchen

    1

Also zu den Maschinen kann ich Dir leider nichts sagen. Bei Quelle bekommst Du Privileg Nähmschinen, die auch sehr gut sein sollen. Außerdem verbergen sich hinter Privileg verschiedene Marken (brother, janome).

Ansonsten würde ich mir die bernina und pfaff etwas näherholen. Hier gibt es extra Unterforen zu Privileg und den anderen Maschinen. Wenn Du die genaue Bezeichnung bei erweiterter Suche eingibst, findest Du bestimmt etwas.

 

Viel Glück

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AEG ist son Diskontwarenzeug und die anderen sind Markenmaschinen, aber da kann man wohl schlecht was zu sagen, wenn man nicht weiß in welchem Zustand die sind und wie viel benutzt,im feuchten Keller gestanden usw. Wenn die jedenfalls richtig gut sind, könnten 100 Euro knapp werden. Bei Quelle gibts auch Maschinen um 100 Euro, aber da darf man keine Wunder erwarten, bzw. sollte man sich über die hier im Forum schlau machen, da gibts auch Unterschiede. Sonst gibts immer den Tipp zum Fachhändler gehen und schaun obs was gebrauchtes gibt, aber ich glaube mit 100 Euro kommt man da nicht weit, wenn die vorher noch gewartet und durchgecheckt wurde und womöglich noch mit Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

erstmal danke für die tipps!

ja ich weiß 100 € ist n knappes budget, aber mehr geht nicht. ich hab es schon auf 140€ aufgestockt.

bei tschibo gibts grad eine für 119€. das finde ich einfach so teuer für eine noname maschine! aber sie kann alles was ich will!

ich werde mal weiter schauen und mir noch zeit lassen!

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TCM Nähmaschinen sollen aber noch ein Stückchen besser sein als die Maschinen von Aldi oder Lidl. Kann dazu aber nicht viel sagen.

 

Bei Quelle gibt es zur Zeit diese Nähma die hier im Forum ganz gut wegkommt. Schau dich einfach mal bei Quelle um. Ich habe selber eine Privileg und bin sehr glücklich damit. Allerdings hat sie auch etwas mehr gekostet :cool:

Ich denke, dass du früher oder später auch andere Anforderungen an deine Nähma stellen willst. Spätestens wenn du Hosen oder Röcke mit Bund und Gürtelschlaufen nähst und am besten noch aus Jeans.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu der würde ich auch raten, bevors die von Tchibo wird, das ist eine brother BC 2100, bekommt man eben auch leicht Zubehör wie Füßchen. Schon ein Schnäppchen, von 199, 299, 179 und jetzt 149 hat die einige Preise hinter sich und ist wohl auf der Auslaufmodellabschußliste, ist wohl eher ein Leichtgewicht was für Nähkurse/treffs ganz gut ist und manche die als Zweitmaschine haben.

Der Letzte Komfort ist es vielleicht nicht, wenn man auf anderen Maschinen genäht hat, aber damit kann man schon einiges anstellen wie 1-Schritt-Knopfloch und unterschiedliche Knopflöcher und wenn mehr Geld da ist und es eine größere werden soll, wie gesagt als transportabel Maschine immer gut zu gebrauchen.

Ja, ich überlege auch noch ob ich sie mir hole, leider ist der Quelleladen dicht, sonst hätte ich sie wohl schon, oder ich nicht doch lieber etwas mehr Geld investiern sollte und eine Klasse drüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine von Tchibo ist eine CARINA und damit keine No-Name, sondern eine Markenmaschine.

Ich habe es hier schon des öfteren erwähnt: ich habe eine CARINA und bin damit SEHR zufrieden! :) Aus meiner Sicht machst du damit nichts falsch. Aber das mußt du natürlich selbst entscheiden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war froh, für die AEG NM 1800 bei Ebay einen Abnehmer gefunden zu haben. Empfehlen kann ich diese Maschine auf keinen Fall, das ist Billig-Schrott trotz Marken-Name. Der ständige reißende Oberfaden bringt dich zur Verzweiflung. :eek:

 

Seit einem Monat habe ich die grün-gelbe Nähmaschine von Privileg, weiter oben wurde ein Link dazu gesetzt. Bisher bin ich mit ihr sehr zufrieden, kein Vergleich zur AEG.

 

Bei Quelle kann man übrigens auf Raten kaufen. Überlege dir halt, ob du nicht etwas mehr Geld langfristig in deinen künftigen Beruf investieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ja danke für den link sue :-)

also die privileg gefällt mir doch ganz gut. und durch meinen vater bekomme ich bei quelle 20%, was ja auch nicht schlecht ist!

mal sehen, vielleicht fahre ich heute noch zum shop unde schau sie mir an!

 

ihr habt mir alle sooo geholfen. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah seestern, auf ne aeg nm 1800 bei ebay hatte ich auch n auge geworfen jetzt bin ich froh dass ich sie nicht genommen hab! warst du das? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, Knuddelviech. :D

 

Die Käuferin ist allerdings sehr zufrieden mit der Maschine, wie sie in der Bewertung schrieb. Ich hatte schon ein blödes Gefühl, dieses Monstrum bei Ebay reinzustellen. :rolleyes:

 

Vielleicht war ich auch einfach zu blöd für die AEG. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ich glaub nicht. dass du zu blöd warst!

aber es kommt5 ja auch immer drauf an was man mit der maschine machen will! für vorhange umnähen oder so, reicht ja jede maschine!

aber ich würde es auch so schlimm finden, wenn ständig der faden reisst und der stich schief ist oder so!

 

ich war gestern bei quelle und ich denke ich kaufe die grüngelbe! mein vater hat früher übrigens im kundendiens bei quelle nähmaschinen repariert, ist ja auch nicht schlecht, er kennt sich mit denen dann bestimmt aus, wenn ich mal ein problem hab!

 

das mit raten mache ich mal lieber nicht, ich hab nicht gern schulden...

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wir haben auch die grün gelbe von Quelle, sie ist vollkommen ok.

 

Nichts zum Wegwerfen!!

 

Sie näht durch dick und dünn und reicht vollkommen aus.

 

Wer sich im unteren Preissegment umsehen muss, ist nach meiner Einschätzung mit dieser Maschine gut beraten. Vor allem ist sie leicht zu bedienen.

 

Ich habe sie meiner Tochter geschenkt, die in einem Internat wohnt. Dort befindet sich die Maschine in einer Art Dauereinsatz -ohne zu zicken!

 

Aus meiner Sicht ist die grün gelbe eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

ich klink mich hier mal ein;) Ich bin anscheinend zu blöd heute...ich würde mir gerne die grün-gelbe Maschine von Quelle mal ansehen, der Link funktioniert leider nicht mehr.

 

Kann mir jemand einen Link geben oder den genauen Namen? Das wäre wirklich lieb:)

 

LG Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

 

gib´ bei Quelle in der Suche Nähmaschine ein, es ist im Moment die Nr.6 und kostet 199€.

 

Schönen Abend noch, roter Mohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...