Zum Inhalt springen

Partner

Kurse in Berlin am Alex


SilviaB

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Berliner,

 

habe folgende interessante Annonce gefunden:

 

10 Jahre KNOPFLOCH --- das Fachgeschäft für Ihre kreativen Mode- Ideen

 

Bayer und Dülsen GbR Knopfloch

Alexanderplatz 2

10178 Berlin

 

Juli bis August 2007: Ausstellung von Originalmodellen von der bekannten Buchautorin Jeannette Knake zum Thema Crazy Patchwork

 

Kurs BH-Nähen mit und bei Frau Susanne Lienicke am 5./6.09.2007 10-14 Uhr. Der Treffpunkt zur Modell- und Materialauswahl sowie weitere Absprachen ist am 03.09.2007 im KNOPFLOCH um 17:00Uhr. Mehr Info unter 030 42858714

 

und in der Tageszeitung noch den Hinweis auf Patchworkkurse morgen am Di, den 28.8.07 und auch am Mittwoch.

 

Endlich mal etwas in meiner Nähe wo sonst doch alles immer soo weit weg ist.

 

Werde versuchen dabeizusein, wer von den Berlinern noch?

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilviaB

    3

  • Herzchen

    3

  • Martina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silvia,

der BH-Kurs findet nicht statt, mangels zu wenig Anmeldungen.

Die Ankündigung vom Kurs soll wohl schon seit 4 Wochen aktuell sein.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

nicht nur das der Kurs BH nähen stattfindet, zur Zeit also heute ist eine Vorstellung der Chenilletechnik und Crazy-Patchwork.

Ich war gestern da und habe zugeschaut und Fragen gestellt. Es war sehr interessant mal etwas von Frau Knake direkt zu erfahren und die Umsetzung der Technik nicht nur auf Bildern zu bestaunen.

 

Außerdem findet am 11.10. wieder Nähen leicht statt.

 

Ich gehe gern dorthin weil es zwanglos und informativ ist und werde versuchen auch bei den anderen Terminen dabeizusein.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

kennst Du zufällig die Öffnungszeiten vom Knopfloch?

Vieleicht komme ich diese Woche auch mal dahin und kann mal schauen welche Kurse so angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

die Öffnungszeiten vom Knopfloch sind

sind Mo.-Fr. 10:00 bis 20:00 Uhr Sa. 9:30 - 16.00 Uhr.

 

Die Veranstaltungen sind aber meist nur bis 18:00 Uhr also heute die Crazy-Patchwork oder Nähen leicht.

Die Ausstellung soll aber den ganzen August gehen.

 

Weitere Kurs sind Bh-Nähen sowie Nähen leicht im Oktober weiteres ist noch nicht bekannt.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mich erreichte die folgende Mail:

 

Hallo Anne Liebler,

vom Knopfloch in Berlin viele Grüße.

Bei der Hobbyschneiderin wurde über uns geschrieben. Wir möchten gerne eine Aussage richtig stellen: Der von uns angebotene Kurs zum BH-Nähen findet statt und beginnt mit einer Absprache zur Material- und Schnittauswahl im Geschäft am 3.09.2007 um 17:00 Uhr.

Wir sind sehr betrübt, dass in der "Hobbyschneiderin" so einfach mal falsch behauptet wird, er würde ausfallen.

 

Woher hattest Du denn diese Auskunft Uschi?

 

VG

Anne

 

 

Hallo Anne,

lese erst jetzt Deine mail, entschuldige bitte, dass ich mich dazu erst jetzt melden kann.

Also ich habe im Geschäft "Knopfloch" angerufen und wollte mich nach dem BH-Kurs erkundigen und hatte zufällig gerade die entsprechende Person, die Frau Lienicke in der Leitung.

Sie sagte mir, dass der BH-Kurs ausfällt, weil die Anzeige bereits seit ca. 4 Wochen aktuell ist, sich aber zuwenig Leute gemeldet haben. Sie meinte, wenn ein Kurs stattfindet, dann nicht unter 4-6 Personen, damit sie verständlicherweise "auf ihre Kosten kommt". Und die hätte sie zum besagten Zeitpunkt nicht. Sie bot mir noch ihre Telefon-Nr. an, falls ich mind.4 Leute zusammenbekomme. Und sie bot mir ebenfalls an, mich anzurufen, falls sie den Kurs vollbekommt.

Also habe ich es nur weitergegeben, dass der Kurs nicht stattfindet, wollte nur freundlich sein!

Es liegt nicht in meinem Interesse im Forum Falschaussagen zu verbreiten.

Ich würde eher mal sagen, man sollte innerbetrieblich erstmal sowas klären, bevor man andere Leute verurteilt. Es wird sich doch wohl jeder an sein eigen ausgesprochenes Wort erinnern.

Auch wenn sich innerbetrieblich etwas bei "Knopfloch" geändert hat, so kann man es doch bitteschon auch mit freundlicheren Worten weitergeben, oder ??

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi, danke für Deine Erklärung, ich glaube aber nicht, dass diese Worte unfreundlich gemeint waren, eher betrübt :o.

 

VG

Anne

 

Hallo Anne,

danke, dass ich die Möglichkeit hatte, es richtig zu stellen. Ich habe ausschliesslich das weitergegeben, was man aus diesem Geschäft sagte.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...