Zum Inhalt springen

Partner

10 J. alte Pfaff Creative 7570 - was ist sie noch Wert ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Wie ich gestern schon geschrieben habe, suche ich eine zweite Näma.

Dabei bin ich auf eine Pfaff Creative 7570 mit Stickeinheit gestoßen, die ist aber schon 10 Jahre alt. Wurde angeblich wenig benutzt. Viele Füßchen sind auch schon dabei.

 

Als Auslaufmodell wird sie beim Händler immer noch für 2275,- € angeboten, aber was dürfte sie kosten, wenn sie schon 10 Jahren auf dem Buckel hat ??

 

Und wie zuverlässig ist die Maschine nach 10 Jahren ??

 

Weiß jemand Rat ?

 

Danke

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    3

  • Birgit_M

    2

  • lene

    2

  • passengerorange

    1

No risk no fun, aber ehrlich gesagt, ich würde auf den Spaß und dem dazugehörigen Risiko verzichten ;) (Besonders, wenn nicht von einem Händler mit dazugehöriger Garantie verkauft wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir hat man diese Maschine gebraucht, ca, gleiches Alter noch für fast 1400 Euro angeboten, allerdings mit viel Zubehör....bei einem Pfaff-Händler..

 

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzes Jahr im Sommer hab ich sie bei einem Händler im Rheinland neu für 2700 oder waren es gar 2800 Euro gesehen. :eek:

 

Mein Nämahä würde mir eine 6-7 jährige für 1600 Euro anbieten, wenig benutzt, mit Stickaggregat und sonst nix, wenn die Besitzerin sie denn zum Verkauf freigibt. :cool: Etwas Verhandlungsspielraum wäre wohl auch noch drin. (hier in der Nähe gibts einen Autohersteller der leicht gehobene Modelle macht - das merkt man dann an den Preisen)

 

Bei Ebay wurden dieses Jahr (vor Weihnachten stehen immer welche drin, sonst seltener), weniger angeboten als im Jahr davor. Da erzielten sie Preise von etwa 800 bis hm 1200 Euro, mit Ausstattung von mit ohne Stickaggregat bis mit Stickagg. und Big Hoop und vielen Karten und Software und Verbindungskabel. 1400 Euro gabs auch schon, aber selten und für Spitzenausstattung.

 

Realistisch und halbwegs fair fände ich einen Preis von 800-1000 Euro für die Maschine mit Stickaggregat.

 

Aber bei Ebay eine Näma für doch eine ganze Menge Geld kaufen, das trau ich mich auch nicht so recht. Den Treuhandservice macht auch nicht jeder Verkäufer; vielleicht gibt es sogar Käufer, die ihn mißbrauchen.

 

Sagte ich schon dass ich mir auch gerne so ein Teil zulegen täte... Auf das Stickaggregat lege ich keinen Wert, eine 7550 wäre also auch ok.

 

Was anderes... inwieweit altern eigentlich die elektronischen und Computer- und Speicherteile von so älteren Nämas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Pfaff 7570 mit Stickteil vor ca. 5 Jahre für 3000 DM bei einem Händler gekauft. Sie damals war ein Vorfürmodell so ca. 1 Jahr alt. Es ist eine tolle Maschine. Vom Sticken her ist die Technik veraltert. Der Stickrahmen ist sehr klein im vergleich zu den heutigen Stickmaschinen.

 

Viele Grüße

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun ja...wenn man sich die Mühe macht und sich ein gewisses Programmsortiment incl. Konvertierung zulegt, dann kann man ohne Probleme auch die meisten Freebies absticken (werden ja meistens nur in .PES angeboten :o ). Mir selbst ist es zu aufwändig, mit Hilfe des Verschieberahmens mehrteilige Stickmotive zu programmieren und abzusticken, aber möglich ist es :rolleyes:

 

Aufgrund der Größe der Rahmen und der wenigen angebotenen Freebies in .PCD kann man schon von "veraltet" sprechen. Maschinen mit großen Rahmen werden einem aber auch von anderen Herstellern nicht gerade hinterhergeschmissen ;)

 

Von der Technik her bin ich von dieser Maschine voll überzeugt, meine hat 6 Jahre klaglos ihren Dienst verrichtet und war gerade das erste Mal in der Wartung (ohne nennenswerten Defekt). Hervorheben möchte ich auch noch dass diese Maschine auch als reine Nähmaschine sehr viele Möglichkeiten bietet, die andere (große) Stickmaschinen gar nicht haben ;)

 

Eine Bekannte von mir hat mir letzte Woche erzählt, dass sie ihre 7570 nun incl. Stickaggregat verkaufen möchte, ebenfalls so um die 1000 Euro. Für eine frisch überholte Maschine wie diese finde ich das einen sehr fairen Preis. Meine würde ich dafür nicht hergeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Paff 7570! Es ist ein tolles Werkzeug ( besser: Erwachsenenspielzeug :rolleyes: :D ) und näht super! Wenn dich die relativ kleinen Rahmen nicht stören, ist eine technisch intakte gebrauchte Maschine sicherlich ihre 1000 - 1200 Euronen wert. Wichtig war mir allerdings damals eine Garantie von 2 Jahren, so dass ich sicher sein konnte. Ist einfach eine Menge Kohle für eine Nähmaschine, trotz allem.

 

 

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und ... viel Spaß beim Nähen! :)

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Freebies in .PCD ...

... die 7570 braucht *.PCS als Dateiformat.

Und das wird leider wirklich immer weniger angeboten, da sie neueren Pfaff-Maschinen mit *.VIP bzw. *.VP3 arbeiten.

Mit einem entsprechenden Konvertierungsprogramm und eventuell einer geeigneten Lese-Schreibbox (= Zusatzkosten) ist das aber machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Erstmal danke für die vielen tollen Meinungen !

Bezüglich Sticken: kam es öfters vor, dass jemand mit dem Stickteil / Sticken probleme hatte ?

Ich brauche zwar eine Näma zum nähen, aber wenn sie schon ein Stickmodul dabei hat, dann wäre es schön, wenn es auch mit dem Sticken klappt. Wer weiss, was die Zukunft noch bringt !?

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich liebe meine Pfaff 7570, allerdings nicht zum Sticken. Ich fand das Sticken nur noch anstrengend. Ich war glücklich, wenn mal ein Stickmotiv durchgestickt wurde, ohne das der Faden gerissen ist, ohne das ein Nadelbruch war. Mittlerweile hab ich eine Maschine extra zum Sticken noch dazu und muß sagen, das die Pfaff bezüglich des Stickens noch schlechter abschneidet, als ich mir hab vorstellen können. Die Technik ist sehr veraltet. Wenn Du also überwiegend sticken möchtest, muß ich nach meinen Erfahrungen abraten. Zum Nähen ist sie spitze und ich gebe meine nicht her. Auch darf man nicht vergessen, das die Ansprüche in den meisten Fällen auch immer höher werden. Mir hat nachher die Rahmengröße nicht mehr ausgereicht. Zwar konnte ich mir mit dem Teilen der Motive behelfen und dadurch größere Motive absticken, aber es war mit sehr viel Arbeit verbunden.

Gute Entscheidung.

Gruß Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen: super

Sticken: naja

Ich habe zum Nähen auch die 7570. Einfach spitze. Ansonsten teile ich die Meinung der anderen. Zum Sticken habe ich auch einen andere Maschine.

LG

Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich hab seit ca. 7 Jahren die 7570 und liebe sie! :) Sie näht alles, auf Anhieb (sogar Leder!:) freu). Hergeben würde ich sie um nichts in der Welt, aaaaaber Sticken - nein Danke :rolleyes: (leider). Sie benimmt sich ein bißchen wie eine "Diva", mit Ansprüchen eben und wenn man denen nicht nachkommt ... :mad: . Zum Verwöhnen hab ich aber schon Göga und 2 Kinder, da brauch ich nicht noch eine anspruchsvolle Maschine :rolleyes: .

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen:

 

Nähen ja, wunderbar, Knopflöcher so lala (ich sticke sie nur noch mit der 2134),

Sticken hm, kleiner Rahmen, Stickbild naja, hab die 7570 als Stickmaschine ausgemustert, weil sie meinen Ansprüchen nicht mehr genügte.

 

Sticke jetzt mit der 2134, die ist um Längen besser und wird oft um 1700 Euro NEU angeboten.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die 7570 seit 11 Jahren. Sie war letztes Jahr zum ersten Mal zur Inspektion. Alles ok! Super leicht zu bedienen mit Display!

 

Ich sticke weniger damit, wenn dann die bereits vorhandenen Stickprogramme (z.B. Maxistiche) der Maschine oder mit dem zusätzlichen Stickaggregat und der Speicherkarte. Ich habe auch das Teil für eigene Stickentwürfe, aber es wurde von mir noch nie benutzt *uppsfälltmirerstjetztauf*.

 

Wenn du viel Wert auf s Sticken legst, würde ich eher eine andere, neue Maschine kaufen, ansonsten tolles Teil!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Also die Maschine ist beim Ebay für über 1000,- € weggegangen. Es gab sehr viele Füße dazu ( ob es noch welche gibt, die nicht dabei waren ?) und ich glaube, auch das Sticksoftware.

 

Im Netz habe ich nagelneu die 2134 für etwas mehr als 1400,- € gefunden ( ohne Software ), dann fand ich doch für eine zehnjährige Maschine den Preis recht hoch.

 

Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe !

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi mir ging es wie Thibia,

zum Nähen war die Maschine toll - aber eigentlich wollte ich ja eine Stickmaschine......

Ich war froh, dass ich sie zu einem einigermaßen vernünftigen Preis für eine Brother 3000 D drangeben konnte. Schon alleine das Getue mit dem Kabel, das am Compi angeschlossen werden musste. Und dann wunderte ich mich immer drüber, wieso meine Figuren immer so dicke Backen hatten....

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo !

Also die Maschine ist beim Ebay für über 1000,- € weggegangen. Es gab sehr viele Füße dazu ( ob es noch welche gibt, die nicht dabei waren ?) und ich glaube, auch das Sticksoftware.

LG Dora

 

hab selber dieser tage eine 7570 mit komplettem drums und drans für knapp über 900 € für einen kunden ersteigert. außer reinigen, ölen, Nähtest waren keine reparaturen angesagt

sie füßchen der neueren modelle mit IDT passen auch alle dran

die grundmechanik ist bekanntlich baugleich mit allen tipp-tasten- und creative-modellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...