Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Plus Size, Recycling + Kindersachen


scheelsu

Empfohlene Beiträge

So Mädels!

Mein lange geplantes Nähzimmer ist jetzt endlich fertig! (Naja, die Nähecke des Multifunktionszimmers ist fertig - die Küchenzeile für die Sommerküche fehlt noch und auch die Gästeschlafcouch :( ...)IMG_0406.JPG.69e7403b8133114a7fb7b087b9901e54.JPG

 

Meine Stoffe sind aus Tüten und Kartons aus allen Winkeln der Wohnung heraus endlich in den neuen Pax gewandert und auch meine Singer CE-150 durfte den Karton endlich verlassen .....

Und dann gleich das Kommentar meines GöGa: "Der Schrank ist ja schon voll!"

Und recht hat er.

 

Hier also meine Projekte - und damit die Motivation nicht ausgeht mach ichs im Forum :p

 

Schon abgearbeitet diese Woche habe ich 2 Blusen aus dem Burda Style Download 6024 - Francesca Variation in Grösse 46/48 ..... Knifflig, da mit Princess-Nähten aber beim 2. Mal relativ flott zu nähen. Und mit entsprechender Stoffzugabe kann man's auch ohne Reissverschluss nähen und tragen (bekennenderReissverschlusshasser).

IMG_0399.JPG.be701a25d93b452bb63639345bfc46b4.JPG

IMG_0413.JPG.b739d198bc3d11e1beef4102cf752b7c.JPG

Ächem - ich wurde sehr unvorteilhaft heute morgen von meinem GöGa von seiner Perspektive aus - also von oben runter:D fotografiert. Das muss nochmal neu aus etwas Entfernung :rolleyes:

 

Weiter auf der Liste -

Kinderschlafanzüge und passende Bettpuschen aus einem günstig erstandenen Bettüberzugstöfflein mit Kindermotiven.

IMG_0403.JPG.40322559240956d8c9b6e0dd20e376bf.JPG

 

Ein Kuschelpulli für meine Mutti aus einer schön gemusterten Fleece-Decke von Kik (braucht Mutti ja nicht zu wissen :D )

IMG_0401.JPG.716d29d6963639a4aad9af1ed50da87f.JPG

 

3 Kinderpullis aus einer orangen Fleece-Decke von Kik (Ja, die haben mich eindeutig angelacht an diesem Tag)

IMG_0402.JPG.831470511518e23399310cb0fbb394df.JPG

 

1 Shirt in Wickeloptik aus einem Ottobre Schitt + Jeans aus Ottobre

IMG_0404.JPG.3253c8edb15f977e62bc99356e4264c6.JPG

 

1 Recycling Projekt aus zu kurzem Samtpulli und ungeliebter weil zu weiter Bluse - soll eine Bluse mit Corsage-Optik und neu gestalteten Ärmeln werden

IMG_0410.JPG.a337f85e722d684501670942791b7d14.JPG

 

1 schwarzes T-Shirt pimpen mit dem geilen Totenkopf von Urban Threads :cool:

 

Ein ganzer Berg von zu engen aber noch schönen schwarzen Jeans muss weiter gemacht werden - ich probiers mit Seiteneinsätzen aus alten schwarzen Hosen wo die Innennaht abgerubbelt ist - verziert mit Stick-Nähten oder Borten ....

 

und und und und - ich könnte endlos weiterplanen - Material ist genug da.

 

Bilder von den Stöffchen gibts auch heute abend - hoffentlich schiebt mir jemand bis dahin Kekse rüber :eek:

Bearbeitet von scheelsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scheelsu

    9

  • fionamcloud

    2

  • Nati

    1

  • noiram

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, du hast ja mindestens so viele Pläne wie ich immer ;) Da brauchst du wirklich Kekse zu Durchhalten, ich spreche aus Erfahrung. Schicke dir also einen leckeren mit Schokoguss, und bin auf deine Fotos gespannt!

 

Dein Recycling-Projekt aus Bluse + Samtpulli klingt spannend - bekommen wir da bitte mehr zu sehen als das "ich-bin-fertig-Foto"? Wäre arg nett von dir!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Keks!

Hier mal die versprochenen Fotos.

Das Recyclingprojekt kann ich gerne dokumentieren. Ich habe den Samtpulli zwar schon abgeschnitten aber es ist noch nichts vernäht.

Ich habe direkt unter dem Ausschnitt abgeschnitten - Man kann sich noch gut vorstellen, wie kurz er war.

Er hatte zwar gute Passform und war schön dehnbar - aber der Bauch war immer im Freien :eek: - und die Bluse hat die übliche Sackform für Gr48 - Bääääh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen,

 

die Kuschelpulli-Decke habe ich auch schon verarbeitet - als Weihnachtsgeschenk (steht in meinem UWYH "nun ich auch" mit Bild drin - letzter Beitrag z. Zt.): als Kissenbezug, der innerhalb der Decke angebracht ist.

 

Hab meinen UWYH ja schlimmstens vernachlässigt - gelobe aber Besserung!

 

Bin ja mal gespannt, was du noch alles zusammenstellst - von den Grundzutaten könnte ich einiges nachnähen - werde mich weiter inspirieren lassen. Also: WEITER SO!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja ganz schön was vor, bravo! Die Idee mit den Decken ist klasse. Männer und fotografieren: mein Schatz wählt immer die Froschperspektive, die ist noch viel schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nicht dass ihr meint, ich war nicht fleissig ....

ich hab die Corsagenbluse fertig - schon probegetragen und viel Lob im Büro eingeheimst.

 

Die Schlafis hab ich zugeschnitten und dann festgestellt, dass mir der Stoff viel zu wenig Stretchanteil hat - und in die Ecke gepfeffert.

Die Schlafis bekamen dann einen schönen orangen Doppeljersey mit dunkelorangem Bündchen .... Für die 2. Hose (Zwillinge) hat dann leider der Stoff nicht mehr gereicht und ich habe eine aufgeriebene leichte Jogginghose von mir "gejused" :p

 

Bilder kann ich leider erst heute abend reinstellen, weil mein GöGa die ganze letzte Woche in Hannover war und die Kamera im Gepäck hatte :mad:.

 

Ansonsten habe ich Meterweise Stoff zugeschnitten, der jetzt vor der Ovi liegt:

 

1 Shirt aus dem Creative Pack 303 Ottobre

Ottobre303.jpg.4871527eb8da772a4deb2f843602be4e.jpg

 

1 Wickelshirt Jalie 2449

Jalie2449jpg.jpg.4fdba13562d23dd48f0aa39ebb5604c2.jpg

 

1 Shirt aus der neuen Diana

DianaShirt.jpg.46d0c9fd50a932b7751055f4577eef16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - und weiter gehts - neben meiner Ikea Kleidung (siehe Signatur :D )

 

habe das hier alles geschafft:

Schlafanzug Gr 104 aus Doppel-Jersey und schwarzer Baumwolle aus einer alten Jogginghose von mir.

DSC00096.JPG.064b00c246e397f46efdb4886b04d427.JPG

 

Shirt aus dem Creativ-Pack 303 von Ottobre:

DSC00094.JPG.58b97854a64f3e42059803e136f876be.JPG

 

Farbenmix Wickel-Antonella aus weissem Chenille (ich hasse das Zuschneiden von dem Zeug) und grauem Crashtaft - Die Taft-Ärmel sind aus einem älteren selbstgenähten Shirt, das leider Obstflecken bekam und nicht mehr zu retten war. Ich habe aus einem Taftrest den Ausschnitt-Beleg und die Appli gemacht.

DSC00097.JPG.1e2f8bda006173c192f686d7428e080e.JPG

Schöner Schnitt - aber das nächste mal brauch ich dafür festeren Strechstoff - Chenille ist blöd.

 

Recycling - ein Schwangerschaftspulli mit hohem Strickkragen mit grünem Rand und einem Bauchbindeband in Grün .... umgemodelt in ein normales T-Shirt. Ich habe die Ärmel und den Bund am Bauch abgeschnitten und an den Seiten Weite rausgenommen und in Form genäht. Den Kragen habe ich zur Hälfte nach innen umgeschlagen und an der Naht festgesteppt, damit der Ausschnitt grösser wird. Jetzt fehlt noch etwas Pimping mit der Sticki - ich dachte an was peppiges von Urban Threads ...

DSC00095.JPG.3f7c5142e90dcc14b3a2ce3e27fa06f0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - der Schnitt gefällt mir auch sehr gut - nur in weiss trägts etwas auf - da kommt der Vorbau so wuchtig raus :eek:

 

weiter gehts - für die Jalie habe ich die Schulternähte geschlossen - jetzt muss ich den Beleg und eine orange Paspel anfügen - hier mal ein Vorab-Bild.

DSC00102.JPG.84d478dac4a2200e6be032355dea06f5.JPG

 

Und für das Dianashirt (das vom Umschlagbild) habe ich diesen Stoff vorgesehen. Der ist etwas fester im Stand aber trotzdem stretchig und daran wird der Kragen bestimmt toll aussehen.

DSC00103.JPG.76f7af23054a4466465dbb30bff2821b.JPG

- noch ist hier alles UWYH - waren alles Stöffchen aus meinem Schrank :D - Mal schauen wie lange ich durchhalte und der Buttinette und Ikea fernbleibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - hier das Wickelshirt nach Jalie 2449 - mit 3/4 Ärmeln und in der Stoff-Sparversion mit nur einem kompletten Vorderteil. Das 2. Teil ist nur auf das 1. angesetzt und der Wickel ist nicht offen.

Ich habe einen Streifen von dem orangen Bündchenstoff, den ich auch für die Schlafis hatte verwendet und mit dem Kragenstreifen mit eingefasst.

Die Ärmel muss ich nochmal abtrennen - die Schultern sind zu breit geworden. Ich habe mehr Nahtzugabe verwendet, als ich mit der neuen Ovi wirklich noch brauche und die Schultern fallen momentan zu sehr ab. Ist aber eine kleinere Änderung.DSC00104.JPG.8c402d5f5bfc6d7158d461c454eb2922.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - das Shirt Nr 27A aus der neuen Diana Moden #30 ist abgepaust und zugeschnitten:

DSC00111.JPG.047830d3e776233424b0f86b6c0a30cb.JPG

DSC00116.JPG.3180534a88fc25a5ac2539d687708ef0.JPG

Kommt heute abend unter die Ovi - Mal sehen, wie sich dieser Schnitt nähen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

das blaue Shirt wurde zum Ufo erklärt und ganz unten im Schrank versteckt, weil sich die Einfass-Streifen an den gebogenen Ausschnitt-Stellen beim Absteppen kräuseln - sogar mit dem Elastik-Stich. Hab schon mal aufgetrennt und nochmal angefangen und das Kräuseln ist immer noch da.

Jetzt mag ich nimmer und muss erst mal Abstand von dem Projekt kriegen.

 

Die Fleece-Pullis hab ich auf Herbst vertagt - :D

 

Dafür habe ich jede menge Sommersachen fertig und wollte euch etwas Augenfutter gönnen:

 

IMG_0800.JPG.657043a14fd677d94bb8b3f18906088a.JPG Sommerkleid nach Diana #31 Kleid 3A ... Blöde Ärmellösung. Davon hab ich noch eins in Rot und diese Ärmel werde ich garantiert nicht mehr machen. Die Ärmel sind nicht gefüttert und wenn der Chiffon sich etwas zieht, verzieht sich der ganze Ausschnitt. Deshalb muss ich hier auch noch Blümchen um den Ausschnitt machen, damit man das nachträglich durchgezogene Einhalteband nicht so sieht.

 

 

Die anderen Sachen sind alle aus Ikea-Stoff und deshalb findet ihr die Bilder hier in diesem Thread: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=97084&page=17

 

Bis auf die Knöpfe der Bluse alles UWYH :D

 

Jetzt stehen 3 gepimpte Geburtstagsshirt für meinen kleinen Bruder auf dem Plan; diverse T-Shirts für mich und eindeutig noch MEHR KLEIDER!!! Der Schnitt für das festliche Kleid aus der Ottobre 2/2008 ist so klasse, da brauch ich dringend noch mehr in allen Stoffvarianten.

 

Und es steht auch noch dringend Wardrobe Refashion an - viele Hosen, die zu eng sind; viele Sommerblusen, die man evtl. noch mit passendem Stoff grösser machen kann (wenigstens für den Garten) und viele Meter von Ikea Cecilia, die noch auf Inspiration warten :schneider:

 

Ich hab grad eindeutig Spass am Nähen und könnte jeden Abend im Nähzimmer verbringen, wenn dann nicht der Göga beleidigt wäre....

 

Liebe Grüsse

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

das blaue Shirt wurde zum Ufo erklärt und ganz unten im Schrank versteckt, weil sich die Einfass-Streifen an den gebogenen Ausschnitt-Stellen beim Absteppen kräuseln - sogar mit dem Elastik-Stich. Hab schon mal aufgetrennt und nochmal angefangen und das Kräuseln ist immer noch da.

Jetzt mag ich nimmer und muss erst mal Abstand von dem Projekt kriegen.

 

Magst du das Shirt nicht mal zeigen, vielleicht hier ja jemand helfen. Ich kann mir momentan nicht richtig vorstellen, was kräuselt.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die runden Schulterstücke, die man oben auf dem Bild mit den Schnitt-Teilen sieht - ich habe mit der Ovi das Einfassband angenäht und wollte dann wie üblich drübersteppen mit dem durchbrochenen Elastikzickzack, mit dem ich bei solchen Stretchdingern normalerweise absteppe um eben dieses Kräuseln zu verhindern. Die Ovinähte haben schön mitgestretcht - kein Problem ... aber dann :mad:

Ich hab dann nochmal aufgetrennt und nochmal abgesteppt und diesmal wirklich den Stoff nicht festgehalten und nur die Maschine ziehen lassen, damit sich nix dehnt. ... Etwas besser aber immer noch wellig.

Dann hab ich das Einfassbündchen abgeschnitten und mit dem Zickzack nur abgesteppt. Wieder wellig an den Rundungen.

Der Stoff ist ein fester Stretch. Ich kram das Teil heute mal raus und mach ein Foto.

 

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...