Zum Inhalt springen

Partner

Endlich was gescheites!


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

 

Ich brauche dringend eurer Wissen und eure Erfahrungen zum Thema Näh/Stick-Kombimaschine.

 

Kleine Vorgeschichte: Ich besitze die Innov-is 30 von Brother und hab sie eigentlich wirklich lieb, aber bei Stretchstoffen stößt sie an ihre Grenzen - je mehr Jersey ich verarbeite (dank Overlock geht das jetzt prima), desto frustrierter werde ich. Langsam wird klar: Eine Neue muss her.

 

mir geht es so: Ich spare leichter, wenn ich das Ziel direkt vor Augen hab, deswegen hoffe ich auf eure Beratung.

 

Was mich in letzter Zeit immer mehr kitzelt ist Sticken mit der Maschine, deswegen hab ich überlegt, ob eine Näh/Stick-Kombi sinnvoll wäre, allerdings weiß ich nicht ob es sowas in meinem vorgestellten Preisegment gibt :)

 

Gewünschte Features wären:

-verstellbarer Nähfußdruck

-eine gute Auswahl an Stichen

-sollte sich zur Jerseyverarbeitung eignen

-keine Singer (fragt nicht... zu viel schlechte Erfahrungen)

-mein Preissegment: bis 1200€ - gibts da sowas schon?

 

Könnt ihr mir zum Thema Sticki noch etwas Hilfestellung geben? 10x10 klingt ganz gut, aber mich würde interessieren ob es möglich ist, größere Bilder quasi "zusammenzusetzen" und so einen größeren Bereich zu besticken - leider weiß ich wirklich nicht viel über Stickis und bin da auf Hilfestellung und Zurechtweisungen angewiesen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    3

  • akinom017

    1

  • -findus-

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe seit einigen Monaten die Pfaff 2134 (Auslaufmodell) und bin vom Preis-/Leistungsverhältnis begeistert. Allerdings hat sie keinen verstellbaren Fußdruck, den ich jedoch noch nie vermisst habe. Ich nähe sehr viel Jersey, aber auch Jeans, habe bereits Leder bestickt und vernäht.... alles tadellos.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich hab die Brother NV 900, derzeit benutze ich sie ausschließlich als Stickmaschine, zum Probenähen hatte ich Reste von Dessous-Stoffen mitgenommen, die hat sie klaglos genäht.

Nähen tu ich immer noch mit meiner 18 Jahre alten Hauptmaschine einer Bernina 1230.

Ich hab die Kleine Brother gekauft als Zweit- und Stickmaschine und als Option falls meine Tochter (8 Jahre) mal mehr braucht als die einfache Pfaff Hobby die sie derzeit hat. (Nein wir sammeln keine Näma's smilie_verl_060.gif

 

Der Durchlass, also der Platz rechts von der Nadel ist deutlich kleiner als bei meiner großen, der Freiarm ist dafür dicker.

Zum Nähen von Kleidung sicherlich OK, für große Teile die auf der "falschen" Seite durch müssen eher nicht so gut geeignet.

 

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Aussuchen :winke:

 

Für die Brother gibt es übrigens einen sogenannten Versatzrahmen, damit kannst Du nacheinander ohne Umspannen zwei Stickmuster eins oben eins unten oder links und rechts sticken.

Damit wäre die auf einmal eingespannte und auf 2 - 3 mal bestickte Fläche 20 x 10.

Und so winzig ist 10 x 10 gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Brother bin ich mir absolut nicht sicher, da sie keinen verstellbaren Nähfußdruck hat.

Wenn es gar nix Kombimäßiges gibt, nehme ich auch was ohne Stickmöglichkeit ;-) Das wird dann eher das nächste Ziel *hihi*

 

Die Pfaff sieht genial aus, mal sehen ob es die noch gibt bis ich mein Geld zusammen hab - denn sie wär schon eine überlegung wert - allerdings werd ich mich da noch etwas informieren müssen.

 

Probenähen würd ich ja gern, aber hier gibts keine Händler in der Nähe, und der Händler meines Vertrauens hat nicht viele Maschinen zum Probenähen da, da er kein ladengeschäft mehr hat.

 

Edit: Halt stop, da fällt mir ein das mein Händler doch letztens die 900er da hatte, wo ich meine Ovi abgeholt hab... wenns Wetter wieder schön ist frag ich mal, ob ich da ran darf (mein Auto startet unter null nicht mal... würde ich auch nicht, wenn ich nicht müsste :rolleyes:)

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich hatte heute morgen Kriegsrat mit meinem Händler *g*

Ich tendiere jetzt stark zu der Innovis 350, eben wegen dem Nähfußdruck und weil ich meine Brother doch eigentlich ganz lieb hab. :hug:

 

Ich glaube von der 900er lass ich die Finger - am Ende hat sie die gleichen Schwächen wie die 30, und ein 10x10 Rahmen wäre man am Ende warscheinlich doch zu klein um mich auf dauer zu trösten :o

Also, die Stickma wird dann nach der "gscheiten" Nähma wohl das nächste sein... jetzt muss ich erstmal überlegen ob ich meine "alte" Innov-is irgendwo verkaufen kann, oder ob ich sie als Zweitmaschine benutze... *grübel*

 

Hat wer Erfahrung mit der 350?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...