Zum Inhalt springen

Partner

McCalls M7199 - Hilfe erbeten


Valiana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe den o. g. Schnitt fast fertig. Nach dem Heften der Ärmel in die Armkugel hat sich herausgestellt, dass die Schulter zu breit ist bzw. über den Schulterpunkt hinausragt. Zunächst habe ich versucht dieses durch eine Verschmälerung der Schulter um einen cm zu korrigieren. Dies habe ich wie folgt am Vorder- als auch am Rückenteil gemacht. Leider hat sich dadurch aber nichts geändert. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie bekomme ich den Ärmel höher, also näher zum Schulterpunkt?

 

Herzlichen Dank im Voraus,

 

Valiana

Schulter.JPG.d6b7d5365df66ada26bdfbf95116b901.JPG

420417557_2015-12-3020_32_23.jpg.cad6116432e41fd96d2006c246ff29d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Valiana

    2

  • nowak

    1

  • lea

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das war genau richtig so.

Eigentlich kann es nicht sein, dass sich dadurch gar nichts geändert hat :kratzen:

Ist Dein Stoff ziemlich dehnbar, vielleicht ein Jersey?

Dann könntest Du mal versuchen, die Schulternaht zu stabilisieren, indem Du ein schmales Band mitnähst (erst mal nur heften und schauen, ob es was nützt!).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei. Ich habe keine Fotos vor dem Verschmälern gemacht, evtl. hat es etwas gebracht, aber so wenig, dass es nicht auffällt. Ich versuche es mal mit der Stabilisierung und einem weiteren cm, mal schauen, in wie weit es etwas bringt :-)

 

Vielen Dank und einen schönen Abend noch,

 

Valiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann es nicht sein, dass sich dadurch gar nichts geändert hat :kratzen:

Ist Dein Stoff ziemlich dehnbar, vielleicht ein Jersey?

Dann könntest Du mal versuchen, die Schulternaht zu stabilisieren, indem Du ein schmales Band mitnähst (erst mal nur heften und schauen, ob es was nützt!).

 

Das war jetzt genau mein Gedanke...

 

Oder der Ausschnitt hat sich etwas gedehnt, dadurch kommt der Schulterpunkt auch weiter nach Außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du das Teil schon anprobieren kannst, dann kannst du doch einfach markieren, wo dein Schulterpunkt auf der Schulternaht sich befindet, und das dann dementsprechend abändern; da brauchst du doch gar nicht schrittweise vorgehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...