Zum Inhalt springen

Partner

stoff doppeln, aber wie?


angeld0104

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne eine "SofaWinterkalt-Kuschelhose" nähen und Habe für die Außenseite einen lila Polarfleece gewählt und für die Innenseite (damits noch kuscheliger ist) so einen Microplüsch (ich hoffe, so heißt das).

 

Kaum überlegt, schon stehen mir die Fragezeichen im Gesicht. Wie kriege ich die Stoffe aneinander?

 

Variante a): Vor dem Verarbeiten aufeinandernähen - Problem: geht ja nur an den Stoffkanten, und in der Mitte wirds dann labberig

 

Variante b): Mit Applikations-Klebe-Vlies (ich weiß nicht, wie man das richtig nennt) aufeinanderbügeln?

 

Hat da einer eine Idee für mich?

 

Vielen Dank schon jetzt! Ich mag unbedingt anfangen, also wären schnelle Antworten toll:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angeld0104

    2

  • Donnatigra

    1

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum möchtest du die Stoffe miteinander verbinden? Reicht es nicht einfach Innen- und Aussenhose miteinander zu verstürzen? Ansonsten würde ich die Stoffe evtl. zusammen quilten / in gleichmäßigem Abstand zusammen steppen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte einfach, dann wären die Stoffe einfacher zu verarbeiten, wenn ich so tue, als wäre es einer. Das mit dem Verstürzen bekomme ich bestimmt noch nicht hin, bin noch ziemlicher Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist eigentlich nicht schwer. Schau mal hier. Ist zwar ne Babyhose, aber das Prinzip ist gleich.

Bei einlagiger Verarbeitung hättest Du auch ganz schöne Stoffwülste an den Nähten bei den Stoffe, die Du beschreibst.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...