Zum Inhalt springen

Partner

Haushalts- oder Industriestickmaschine?


superkramo

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forum Mitglieder!

 

Ich bin schon vor einiger Zeit auf dieses Tolle Forum gestoßen und ich habe auch schon viele Antworten auf meine Fragen bekommen.

 

Doch nun brauche ich Hilfe. Ich plane die Anschaffung einer Stickmaschine und stehe vor der Entscheidung - welche Maschine ist die Richtige - wie so viele.....

 

Ich will das ganze ich sage mal "semi" professionell machen also ich arbeite 40h/Woche und will mich nebenbei Selbstständig machen. Also Abende und Wochenenden "durchsticken"...

 

Jetzt ist meine Frage, reicht eine Haushaltsstickmaschine (zB die Brother 1500) oder brauche ich für die häufige Anwendung eher schon eine Industriemaschine (zb die Brother PR 650)

 

Ich meine die Stickfläche ist ca. die gleiche, das Thema Faden umspannen und der Freie Stickarm ist natürlich auch super - was meint ihr?

 

Natürlich sind auch die Kosten nicht außer Acht zu lassen. Bzw. kann man mit der 1500 überhaupt Serien / auf Dauer sticken?

 

DANKE für Eure Antworten!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    1

  • FeeShion

    1

  • karanda

    1

  • superkramo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe eine Designer I und ehrlich gesagt, würde ich bei einer Neuanschaffung etwas mehr investieren und eher eine Industriemaschine kaufen. Wenn ich mehr als 2 Stunden am Stück sticke, ist meine Maschine ganz schön "erhitzt"...und muss sie erstmal ausschalten.

Die "einfachen" Ausführungen der Haushaltsmaschinen sticken langsamer als Industriemaschinen und du hast nur einen "normalen" Freiarm zur Verfügung.

 

Der Freiarm bei einer Industriemaschine bietet den großen Vorteil, dass du Dinge zum besticken "drüberziehen" kannst, dass hat man bei einer Haushaltsmaschine nicht.

Bei einer Industriemaschine hast du mind. 6 Nadeln und musst nicht nach jedem Zwischenstopp umfädeln.

 

Die Meinungen werden hier bestimmt weit auseinander gehen.

Du musst dir überlegen, auf was du besonderen Wert legst.

Rahmengrößen spielen da auch eine wichtige Rolle.

Kappenrahmen gibt es nicht für alle Haushaltsmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superkramo,

 

bei deinem Beitrag fiel mir eine Diskussion von vor einiger Zeit ein.

Es geht dort zwar gerade um die Innovis 700, aber der Aspekt, den ich meine, gilt für alle Haushaltsstickmaschinen bei Brother.

 

Hier bitte mal ab Beitrag #5 lesen.

 

Solltest du dich also für eine Haushaltssticki entscheiden, forsche da auf jeden Fall bei anderen Marken auch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Deine finanziellen Möglichkeiten zulassen, nimm auf jeden Fall eine Maschine mit mehreren Nadeln, so dass Du nicht bei jedem Farbwechsel hinspurten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich an Deiner Stelle, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde mich mit ziemlicher Sicherheit für die PR650 entscheiden. Wochenende durchsticken, würde ich einer Haushaltstickmaschine lieber nicht zumuten.

 

Und wenn Du Dich selbständig machen willst, kannst Du das neue Maschinchen ja von der Steuer absetzen (bzw. jährlich abschreiben).

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...