Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Pro Comfort oder Brother BC 2100


Minimika

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

 

ich bin neu hier :winke:

 

Ich bin auch Nähanfänger und möchte mir eine Näma zulegen.

 

Da ist jetzt nicht so viel nähen werde, möchte ich auch nicht gleich Unsummen investieren. Nun schwanke ich zwischen der Privileg Pro Comfort und der Brother BC 2100. Natürlich hätte ich auch gerne eines der neunen Innovis-Modelle, aber die sind mir eigentlich schon zu teuer.

 

Ich brauche die Maschine nur für den Hausgebrauch. Mal ne Jeans kürzen, kleine Gardine fertigen u.ä.

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welche Maschine soll ich nehmen? Oder "taugen" die Beide nichts?:confused:

 

Danke!

 

Liebe Grüße

Minimika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minimika

    4

  • elaine

    2

  • stoffmadame

    2

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mich jetzt durch etliche Threads gearbeitet und natürlich "Welche Maschine passt zu mir".;)

 

Ich glaube, ich werde wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen...

Momentan liebäugele ich mit der Brother Innov-is 30.

 

Das war auch das Gerät, welches der Verkäufer mir vorgeschlagen hat. Probenähen kann ich leider nicht, kein Geschäft in erreichbarer Nähe.

 

Liebe Grüße

Minimika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzlich willkommen hier :)

 

Ja, das ist immer schwierig, wenn jemand noch nicht viel genäht hat und nicht genau weiß, was er/ sie nähen wollen wird mit der Neuen ;)

Wenn du keine Zierstiche magst, kannst du auch die 10er nehmen, sag ich mal. Wenn du Jersey nähen willst (öfter), ist zu überlegen, eine einfache Janome mit verstellbarem Nähfußdruck zu nehmen. Da hatte ich hier schonmal von Problemen gelesen.

Am Ende musst du selbst entscheiden (und nähen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man denn zur Zeit eine neue Privileg her? Quelle ist doch pleite...

Wenn man Anfänger ist, würde ich immer probenähen. Auch wenn´s umständlich ist, ein Geschäft dafür zu erreichen.

Sonst steht man am Ende mit einer günstigen Maschine da, die doch nicht zu den eigenen Bedürfnissen paßt und schnell muß eine andere her.

Definiere am besten zuerst die Anforderungen:

für Jeans braucht man eine Maschine mit Power, in der Niedrigpreisklasse wäre da eine mechanische wahrscheinlich besser geeignet als eine Computermaschine mit zig Zierstichen aber einem schwachen Motor.

Gardinen sind dagegen feiner Stoff, da muß man drauf achten, daß die Maschine gut transportiert und den Stoff grad am Anfang nicht frisst.

 

Zu den Modellen: Ich habe die Privileg-Variante der BC2100. Sie näht nicht schlecht. Allerdings muß man sich je nach Stoff mit einigen Tricks behelfen, mehrere Lagen Jeans z.B. gehen nur per Handrad, da Durchstichkraft nicht übermäßig hoch. Bei Jersey muß ich auch tricksen bzw. nehme dafür gleich die Overlock. Die Zwillingsnadel ist ein Thema für sich. Sind halt hier und da Sachen, mit denen man leben muß. Ich nähe seit 3 oder 4 Jahren mit der Maschine und überlege inzwischen, doch eine andere zu kaufen, aber bis jetzt hat sie mir an sich gute Dienste geleistet, das Preis-Leistungsverhältnis war damals klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So update:)

 

Ich habe mich jetzt entschlossen die Brother Innov-is 30 zu nehmen.

 

Janome habe ich mir auch angesehen, aber die hatte arg wenig Stiche...

Ich denke für meine Zwecke wird die Brother wohl reichen.

 

Sollte ich jetzt total infiziert sein, muß ich wohl erstmal für eine "richtige"

Maschine sparen.

 

Die Privileg gibt es bei Otto für 199,-- :)

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Minimika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß.

Solltest Du tatsächlich mal Jeans kürzen, es gibt so ein kleines graues Hilfsmittelchen, nennt sich Hebeplatte und ist imho von Husqvarna, kostet nur ganz wenig und sorgt dafür, daß die Maschine auch an dem Übergang von dünneren zu dickeren Stellen besser durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...