Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC350e vs. Brother 750e


elaine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zur Diskussion standen beide ja schon häufig genug, allerdings eher die 700 von Brother.

Was ich mich frage:

- die Janome ist ja schon etwas länger als dem Markt, richtig? kann man damit rechnen, daß der Preis eher noch etwas sinkt? ist ein Nachfolgemodell in den nächsten 12 Monaten zu erwarten oder wird´s eher länger dauern?

ja, ich weiß, das kann mir hier wahrscheinlich keiner sagen, aber vielleicht weiß jemand, wie lange die 300e auf dem Markt war... gefühlsmäßig sagt mir die Janome mehr zu, aber wenn´s da bald was neues gibt... hm. auf ein paar Monate kommt´s mir an sich nicht an.

Ich hab hier irgendwo gelesen, daß die 350e wohl nicht alles als Unterfaden nimmt, richtig oder falsch?

 

- zu der Brother... die ist recht neu, sind Kinderkrankheiten bekannt? Bei dem Vorgängermodell hab ich doch häufiger von Problemen gelesen, aber sie ist halt um einiges billiger als die 350e... und vielleicht empfehlenswerter, weil neuere Technik?

 

Gibt´s bessere Alternativen in der Preisklasse bis ca 1500Euro? ich guck mich auch nach gebrauchten in dieser Größenordnung um, weiß aber nicht so recht, ob das Sinn macht. Die Pfaffs bekommt man da häufiger, aber wohl ohne USB - das ist doch an sich nichts? Stickfeld sollte schon bei 18x14 o.ä. liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    4

  • karanda

    2

  • näh-irmi

    1

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo elaine,

 

ich kann nur zur Janome 350 E was sagen.

 

Meine habe ich gebraucht ersteigert und bin sehr zufrieden damit.

 

Was mich etwas stört, dass sehr früh die Meldung kommt, der Unterfaden ist bald alle. Es ist dann aber immer noch sehr viel auf der Spule. Da muss man ein Gespür für kriegen, wann man wirklich wechselt.:(

 

Ich habe mit der Maschine Bobbins bekommen, dass sind die fertigen Pappspulen. Somit habe ich schon mit Bobbins, Ovigarn und Stickgarn (bei mir Madeira) als Unterfaden gestickt. Alle Fäden wurden von meiner Maschine einwandfrei verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe wohl keine 350er, aber war am WE bei einem Kurs von Janome, wo die meisten TN eine 350er hatten.

Ich habe nur gutes von der Maschine gehört, alle sind damit zufrieden, OK, dass mit dem Unterfaden stimmt, sie meldet es rechtzeitig, aber mit der Zeit bekommt man Erfahrung damit und weiss dann, wann er ausgewechselt werden muss.

 

Thema Unterfaden: unser Kursleiter hat uns von den Pappröllchen dringend abgeraden, wenn Du eine große Rolle von den originalen Stickunterfaden (Brildor, Madeira u.a.) nimmst (10.000m), kannst Du ewig damit sticken und bist immer auf der sicheren Seite. Bei den Papprollen sind die Ergebnisse nicht so super und sie kosten umgerechnet auf die große Rolle richtig viel Geld. Andere Garne sind teuerer und auch dicker.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner 750 sehr zufrieden, habe sie seit Okt. 09 und habe keine Kinderkrankheiten feststellen können. Sie verarbeitet auch Fufu-Garn, als Unterfaden nehme ich Ovigarn von Aldi.

Das Modell ist baugleich mit der 700, nur hat sie einen USB Anschluss, so dass man die Motive mit einem Stick überträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Antworten. Hatte jemand schon mit den Maschinen Marathon-Garn verwendet? Davon hab ich einige Konen hier und müßte nicht sofort neues besorgen.

 

Ich bin mit meiner 750 sehr zufrieden, habe sie seit Okt. 09 und habe keine Kinderkrankheiten feststellen können. Sie verarbeitet auch Fufu-Garn, als Unterfaden nehme ich Ovigarn von Aldi.

Das Modell ist baugleich mit der 700, nur hat sie einen USB Anschluss, so dass man die Motive mit einem Stick überträgt.

 

aber die 700e II hatte doch auch USB? *kopfkratz*

jetzt bin ich noch verwirrter.

Aber das mit dem Unterfaden klingt schon mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe seit gut 5 Wochen die Janome. Ich kam von Anfang an sehr gut zurecht mit dieser Maschine. Ich finde sie ist sehr einfach zu bedienen. Ich benutze allerdings selbstaufgespulten Unterfaden. Bislang habe ich Madeira, Brildor getestet. Am Anfang hatte ich ein kleines Problem mit der Unterfadenspannung, aber Dank diverser Beiträge.......

 

Meinen Kauf habe ich bislang nicht bereut.

 

LG

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Marathon-Garn: ich hab's auf meiner Janome 200e (= kleinste Stickmaschine von Janome) problemlos verwenden können und denke deshalb, dass es auch bei der 350e kein Problem sein wird. Den USB-Stick finde ich schon praktisch, wenn man allerdings ein Laptop hat oder der PC ohnehin direkt neben der Nähmaschine steht, würde mich auch ein Kabel nicht stören (wenn dadurch die Maschine deutlich günstiger zu bekommen ist). Hab' jetzt aktuell eine Janome 9700, die arbeitet noch mit Compact Flash Karte und Adapter - aber auch damit kommt man zurecht.

 

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

nur mal als Ergänzung: ich hab eine Elna 8300 gekauft.

Soll ja mit der Janome baugleich sein.

Bei Marathon gibt´s doch häufiger Fadenrisse, Brildor nimmt sie dagegen gut. Allerdings hab ich ab und an Schlaufen und arbeite gerade dran, die auch noch zu eliminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe seit einiger Zeit die 350e und komme sehr gut klar mit ihr und das, obwohl ich nicht gerade die Filigrantechnikerin bin. ;)

Sie verarbeitet bisher alle gewählten Garne ohne Mucken, den Unterfaden spule ich selber auf.

Richtig Spaß macht mit die Stickerei allerdings erst, seit ich Embird benutze.

So konnte ich z. B. das Bandlogo meines Mannes digitalisieren und zahlreiche

T- Shirts damit besticken.

Die Brother- Maschine kenne ich nicht.

 

Liebe Grüße, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...