Zum Inhalt springen

Partner

Maschine für die Mama kaufen


thanks2014

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich persöhnlich habe keine Ahnung von Nähmaschinen.

Ich möchte meiner Mutter eine schenken, da ihre manchmal rumzickt.

Es soll eine Überraschung werden, nur weiß ich nicht was für eine ich kaufen soll.

Sie ist schon eine sehr begabte Hobbyschneiderin und hat Ahnug von den Geräten, also muss jetzt nicht ein Einsteigermodell sein.

Zurzeit hat sie eine AEG. Ich hatte gedacht das diese Marke sehr gut sei, doch nachdem ich eine Themen hier gelesen habe bin ich sehr überrascht über die negative Resonanz, aber nunja gut ihre Maschine ist ja auch bald am Ende.

Preislich habe ich wirklich keine Ahnung wo "gut" anfängt, aber am Geld soll es nicht liegen, es soll zwar nicht unbedingt das Non Plus Ultra Teil sein, aber auch nicht ein eher billigeres Modell.

Freu mich über Vorschlage und Informationen:)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thanks2014

    2

  • Tarlwen

    1

  • josef

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Überrasch deine Mama mit einem Ausflug zum Nähmaschinenhändler! :)

"Blind und ohne Ahnung" für jemanden eine Maschine kaufen ist nett gemeint, kann aber nach hinten los gehen.

Eine Nähmaschine ist ein bisschen wie ein Auto, die muss man Probe fahren bzw nähen und schauen, ob man damit klar kommt.

Besonders wenn deine Mama schon eine ambitionierte Näherin ist und vielleicht weiß, was sie sich wünscht und was ihr vielleicht nicht so wichtig ist. :)

Und ich bin sicher, wenn du mit ihr zusammen eine Maschine aussuchst, findet sie das genau so toll wie eine Überraschungsmoment-Maschine.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrasch deine Mama mit einem Ausflug zum Nähmaschinenhändler! :)

"Blind und ohne Ahnung" für jemanden eine Maschine kaufen ist nett gemeint, kann aber nach hinten los gehen.

Eine Nähmaschine ist ein bisschen wie ein Auto, die muss man Probe fahren bzw nähen und schauen, ob man damit klar kommt.

Besonders wenn deine Mama schon eine ambitionierte Näherin ist und vielleicht weiß, was sie sich wünscht und was ihr vielleicht nicht so wichtig ist. :)

Und ich bin sicher, wenn du mit ihr zusammen eine Maschine aussuchst, findet sie das genau so toll wie eine Überraschungsmoment-Maschine.

 

sd3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an! Der Gutschein ist bestimmt genauso toll als Überraschung! Meine Mutter hatte keine Lust, sich auf Online-Suche zu begeben. Ohne Vorinformation in den Laden laufen lassen, wollte ich sie aber nicht. Darum habe ich ihr eine Mappe zusammengestellt, in der etwa 10 verschiedene Modelle mit Bild, Können und Preis aufgelistet sind, von denen ich dachte, sie kämen für sie in Frage.

Und rate mal, sie hat sich nicht für meinen kleinen, praktischen Favoriten ohne viel Schnickschnack entschieden. Sie wollte die Maschine mit dem tollen Touchpad! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee mit der mappe finde ich sehr gut. so kann die beschenkte schon vorab gustieren und sich überlegen, welche maschine sie testen will und welche fragen sie dem händler stellt.

 

idealerweise könnte man mit den infrage kommenden händlern vorab auch klären, welche modelle vorrätig oder kurzfristig für eine vorführung lieferbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine kaufen, aufgrund von Ratschlägen würde ich auch nicht.

 

Mach das wie beschrieben, eine Mappe oder eine Gutschein für einen Besuch im Nähgeschäft, mit Vorführung und ausprobieren.

Das ist für deine Mama bestimmt eine super Überraschung; und vorallem, wenn du mit ihr gehst:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, ich habe überhaupt nicht daran gedacht mit ihr in ein Geschäft zu gehen. Das ist eine Super Idee und ich werde das auch in die Tat umsetzen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...