Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Topaz 30 Oberfadenspannung


Tanja711

Empfohlene Beiträge

Folgendes fällt mir immer wieder mal auf:

P1090066.JPG

Besonders bei dickem Kunstleder.

Der Oberfaden bildet eine Schlaufe nach vorne zwischen der Öse über der Nadel und dem Greifer, die dann nach vorne raussteht.

Ist das normal? Hier steht die Nadel unten und der Fuss ist leicht zum Drehen angehoben. Die Spannungsscheiben sind zu, zurückziehen lässt sich der Faden nicht. Das passt ja auch, aber ich finde die Schlaufe schon sehr groß, liegt das dann an der Dicke des Nähguts?

Die Naht ist in Ordnung, hab keinen Fadenbruch und keine anderen Probleme, mich wundert nur die Schlaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja711

    3

  • Minga

    1

  • josef

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann es sein, dass in diesem Moment der Fadengeber unten ist? In Verbindung mit dickem und dichtem Nähgut, wo der Garn etwas mehr Kraft braucht und vermutlich auch langsamerem Nähen als sonst, habe ich schon mal so etwas gesehen, ohne dass etwas schlimmes passierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert auch nichts. Da ich hier aber immer Nadelposition unten gewählt hab, weil ich das Nähgut oft drehen musste, ist es mir immer wieder ins Auge gestochen, auch später auf dem Foto wieder.

Wie gesagt, sie näht super, ich wollte nur wissen, ob das normal ist oder ob man das abstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht diese Maschine, nehme aber bei einem solchen Problem eine dickere Nadel. Ich erkläre es mir so: durch das von der Nadel gestochene Loch geht der Faden runter und muss im Laufe des Stichs auch wieder zurückgezogen werden. Da kann ein zu kleines Loch ausbremsen und es bleibt die Schlaufe. Eventuell drehe ich auch die Oberfadenspannung fester.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes fällt mir immer wieder mal auf:

P1090066.JPG

Besonders bei dickem Kunstleder.

Der Oberfaden bildet eine Schlaufe nach vorne zwischen der Öse über der Nadel und dem Greifer, die dann nach vorne raussteht.

Ist das normal? Hier steht die Nadel unten und der Fuss ist leicht zum Drehen angehoben. Die Spannungsscheiben sind zu, zurückziehen lässt sich der Faden nicht. Das passt ja auch, aber ich finde die Schlaufe schon sehr groß, liegt das dann an der Dicke des Nähguts?

Die Naht ist in Ordnung, hab keinen Fadenbruch und keine anderen Probleme, mich wundert nur die Schlaufe.

 

sd15.gif

 

hast du das Häkchen über der nadel mit eingefädelt ?

 

ansonsten bitte detailfoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...