Zum Inhalt springen

Partner

Auch eine Frage zu Winterjacken


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Wenn ich im Geschäft Winterjacken anprobiere oder mir welche bestelle, habe ich oft das gleiche Problem. Die Jacken haben über dem Busen Abnäher und sitzen dann nicht. Da ich oben nicht sooo viel Weite brauche, dafür aber um die Hüften - eben typische Birnenfigur - passen mir diese Jacken dann an der Hüfte und oben könnte ich mir zwei Ballons reinstopfen, damit die Oberweite der Jacke nicht auf dem Bauchnabel hängt.

 

Welche Schnitte sind denn für eine Birnenfigur günstig? Ich hatte an zwei Varianten gedacht, einmal eine leichte Steppjacke, muß nicht so dick sein, bin Warmblüter :D und eine dickere Jacke, vielleicht aus Wollstoff oder Fellimitat, schön kuschelig, für ganz kalte Tage.

 

Wer hat einen Tipp für mich, welche Form günstig ist und wo man Schnitte dafür findet?

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Eileena

    1

  • anea

    1

  • Bruddeltante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Wie anea schon schrieb, brauchst du A-Schnitte.

 

Sowas wie hier, leider sind ja die amerikanischen Herbst/Winter Schnitte noch nicht da.

Das ist Burda:

000001065160

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es kaufen willst, dann bleibt dir nur A-Form. Nach der Oberweite kaufen und wenn es unten weit genug ist, passt der Rest noch drunter.

 

Wenn du selber nähst kannst du machen was du willst. :o Bei Mehrgrößenschnitten ist es gar kein Problem, die Jacke zwischen Taille und Hüfte auf die nächste Größe gehen zu lassen. Oder auch zwei... (Ich brauche auch zwei Größen mehr. Naja, fast drei....) Formen mit Prinzessnaht/ Wiener Nähten sind da auch geeignet, weil du die Weite nicht nur an den Seitennähten zugibst, sondern rundum. Diese Jacken modellieren den Oberkörper gut (den du wahrscheinlich gut betonen kannst, weil du da schmaler bist) und wenn eine ansonsten eher gerade Jacke über der Hüfte nicht spannt, sondern eben locker sitzt, fällt die Breite der Hüfte auch nicht so auf.

 

Nur wenn die Jacke auf dem Bügel hängt wird sie bescheuert aussehen, weil der Saum dann etwas glockt. Aber sie soll ja an dir gut aussehen, nicht am Bügel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...