Zum Inhalt springen

Partner

15. Nähkränzchen in Bonn, 19.10.2006


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

in 3 Wochen ist es wieder soweit ;) unser 15. Nähkränzchen in Bonn steht an :) Wir freuen uns natürlich auch über so manches neue Gesicht. Beginn ist wie immer 16 Uhr bis open End am 19.10.06

 

Örtlichkeit: Gemeindehaus Niederholtdorf, Löwenburgstr. Ecke irgendwas in Bonn Niederholtdorf.

 

Außerdem noch eine andere Sache. Am 15. Oktober (4 Tage vorher :D ) findet in Bad Godesberg ein Stoffmarkt statt. http://www.expo-concept.de/Stoffmarkt/Stoff%20Termine.htm

 

Alle mir bekannten Hobbyschneiderinnen können gern auf einen Kaffee bei mir vorbei schauen ;). (Mein Freund wird ins Kinderzimmer gesteckt *gg*, da steht für den Kleinen ne Playstation, der Rechner und vieles mehr zur Beschäftigung. Wir müssen ihn also nicht bedauern.) Können uns ja vorher irgendwo beim Stoffmarkt treffen. z.B. 15:30 Uhr wat weiß ich wo. (Eine Voranmeldung fände ich ganz toll von wegen Kuchen backen und so :)). Ihr solltet aber beachten, dass ich 2 Kaninchen habe und diese bei Allergikern vllt. nicht so gut sind.

 

Geparkt werden kann im Parkhaus der Fronhofer Galeria, sowie an der Redoute und unter der Brücke beim Globus. Ich gehe davon aus, dass der Stoffmarkt auf dem Theaterplatz stattfindet. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass auf dem neu bebauten Marktplatz gegenüber des Kinos der Stoffmarkt stattfindet. Sollte der Mark auf dem Marktplatz sein, so gibt es ein paar Parkplätze im Kino und einen Park & Ryde Parkplatz am Bahnhof (Rückseite) sowie an der Post.

 

Für mir nicht bekannte Hobbyschneiderinnen empfehle ich die Beaulongerie neben der Post für einen leckeren Latte Machiato und einen Salat zur Stärkung. Sehr lecker sind auch die überbackenen Baguettes für wenig Geld.

 

Bis zu mir sind es zu Fuß ca. 15-20 Minuten. Mit dem Auto 3 Minuten - können ja in Kolonne fahren. Ich hab für ca. 10 Personen Platz und Geschirr ;)

 

Bis dahin viele Grüße,

 

Claudia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stubbeshund

    17

  • ennertblume

    9

  • Feuerchen

    8

  • Bruddeltante

    7

Hallo Claudia,

 

der 19.10. steht schon in meinem Kalender. Freue mich schon auf den Abend. Bis dahin ist mein Auto auch wieder repariert :D .

 

Leider kann ich zum Stoffmarkt nicht :mad:. So komme ich nie zu neuem Stoff. Aber ich hoffe, dass ich dann am 19. Eure Beute bewundern darf.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

 

leider hat es trotz fester Planung mal wieder nicht geklappt. Musste lange arbeiten, und außerdem war und bin ich super toll erkältet. Und vor lauter nießen und husten :schnief: wäre ich dann auch nicht zum nähen gekommen. Ich bin ein Bazillenmutterschiff - ganz nett von meinem Mann. Und im Husten bin ich sogar besser als mein Arbeitskollege und der ist Kettenraucher.

 

Also plan ich mal für den 19.!!!

 

und am 15. der Stoffmarkt - gottseidank ein Sonntag - der ist mir. Müssen für Karneval schauen und ich hoffe das eine oder andere Stöffchen für mich zu finden.

 

Außerdem fliege ich heute Nacht für eine Woche in die Türkei Sonne Strand und Meer tanken. Dringend nötig.

 

@Claudia gottseidank ist dir nichts passiert - das ist viel wichtiger:)

 

@Monika, passt der Badeanzug?????

 

@Christa, an dir ist ein Verkaufsgenie verloren gegangen :D

 

Tschüss Ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

also als ein neues Gesicht würde ich gerne zu Euch stossen :D

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden???

19.10. ist ein Donnerstag, richtig?

Und am 15.10. ist Stoffmarkt, das is ein Sonntag, auch richtig???

 

Frage nur so dämlich weil wir zur Zeit unser Wohnzimmer/Büro renovieren und ich hier mutterseelenalleine in nackten Wänden vorm PC hocke (wenigstens der ist mir momentan noch geblieben) und somit habe ich keinen Kalender zur Hand :rolleyes:

 

Übrigens, ich komme aus Wesseling, bin noch Anfängerin und deswegen schiebe ich gleich die nächste Frage nach...

Ich bringe zum Nähkränzchen alles von mir benötigte mit(logisch) und dann könnte mir evt. bei meinem Nähprojekt geholfen werden?

Habe mir den Mantel Fee von Farbenmix ausgeguckt aber nachdem ich jetzt die Anleitung gelesen hab denk ich nur :eek: das bekommste nie alleine hin :(

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Christa, an dir ist ein Verkaufsgenie verloren gegangen :D

 

Wieso verloren gegangen? ;)

 

Stubbes, bringste mir das rote Garn wieder mit, bitte? ich brauch es - dringend !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@claudia1967

 

Ich will auch den Mantel Fee nähen.

Vorausgesetzt ich finde am Sonntag einen schönen Stoff.

Welchen nimmst Du den und in welcher Gr. nähst Du?

 

LG Iris

 

Freu mich schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stubbes:

 

ja, er ist fertig und er paßt, muß aber an 2 Stellen etwas nachgearbeitet werden.

 

Da ich am 19.10. definitiv NICHT dabei sein werden, müßtest du jemand anderes bitten, dir bei den Knöpflöchern zu helfen.

 

Hat sich das Elektrizitätsproblem gelöst? Mein Göga sagt, wir müßten da etwas aufpassen, besonders wenn alle Steckdosen an einer Sicherung hängen. Reden wir im November mal drüber.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich das Elektrizitätsproblem gelöst? Mein Göga sagt, wir müßten da etwas aufpassen, besonders wenn alle Steckdosen an einer Sicherung hängen. Reden wir im November mal drüber.

 

Tzzzz, ich fasse es ja nicht... Wenn ich das sag, nimmt es keiner ernst, aber wenns ein Mann sagt, müssen wir drüber reden... :rolleyes:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nett hier :D ich merke schon das wird ein guter Nachmittag (auch ohne diverse Nähprojekte) :D

 

@ Iris

 

guckst Du bei Farbenmix unter Anleitungen..da ist er schon drin :p

 

Stoff wollte ich einen braun/beigen Zottelstoff mit eingestickten Blümchen verwenden. Muss mir aber noch den Bündchenstoff besorgen und da ich bei den Anleitungen gelesen habe, das er praktisch aus 2 Mänteln besteht (also noch einem Innenmantel) habe ich gedacht ich düse mal bei div. Billigläden vorbei und suche nach beigen Fleecedecken.

 

Hoffe nur das das Ganze nachher auch nach mantel aussieht und nicht nach Kartoffelsack :rolleyes:

 

Ach ja, die Gr. wird wohl so bei 122 liegen. Muss das vorher noch ausmessen.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: Übrigens...FEE ist online und noch ein Super toller Hosenschnitt. hab den gleich mitbestellt.. Meine Tochter wird begeisert sein :D

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo,

 

bin aus dem Urlaub zurück. Leider :o

War super schön - und zum ersten Mal habe ich ein Wellnessprogramm absolviert. Einfach genial. Da zu liegen und sich einfach verwöhnen zu lassen.

 

@ Christa, verkaufen liegt dir im Blut. Das ist mir schon klar. Das Garn kann ich dir auch vorbei bringen. Einfach PN

 

@ Monika - Echt, super. Wo hast du nachgearbeitet - am hinteren Beinausschnitt ???

 

Werde jetzt erst mal nähtechnisch meine UFO auf Vordermann bringen und dann mal schaun.

 

- Für die Pizzabestellung - bitte für mich mit - Hawai wäre super.

Denn wenn ich komme, ist die Pizza ja schon immer bestellt. Diesmal laß ich mir nichts reinlegen oder ähnliches. Ich will doch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wie beim letzten und beim kommenden Mal, werde ich auch dieses Mal nicht kommen. Diesmal habe ich zumindest einen super wichtigen und dringenden Grund :D ich bin nämlich im Krankenhaus und leg mich freiwillig unters Messer. Das ist auch der Grund, warum ich beim nächsten Mal auch nicht kommen werde. Mehr als 5 kg darf ich nicht mehr heben und tragen und somit hab ich absolutes Nähmaschinen Verbot. Falls ich allerdings im November einen Rappel kriege und ich auch anders Handarbeitend 'ertragen' werde, kann ich das ja noch mal ins Auge fassen.

 

So, bin dann erst wieder ab November verfügbar.

 

Bis dahin euch viel Spass. Den einen oder anderen treff ich aber vielleicht noch am Sonntag bei meinem letzten Stoffkauf :eek: ob das allerdings so sinnvoll ist, wenn ich nicht wirklich nähen kann :confused:

 

Liebe Grüsse,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzzzz, ich fasse es ja nicht... Wenn ich das sag, nimmt es keiner ernst, aber wenns ein Mann sagt, müssen wir drüber reden... :rolleyes:

 

Viele Grüße

Heike

 

 

:D vllt. liegt es ja nicht an dir sondern an der Gattung Frau ...

 

So mein Smarti wurde jetzt zur Durchsicht gebracht. 380 Euro und da ist noch nix dabei *kinnlade runterfall*. Also beim Stoffmarkt muss ich mich zusammenhalten, gerade wegen der Durchsicht. :eek: (späteres Edit, okay ein paar teurere Verschleißteile sind kaputt, bin wohl die nächsten Wochen pleite :eek: :( nix mit Stoff kaufen - höchstens n nettes Futterstöffchen :D )

 

Achso wir waren ja dieses Wochenende in Amsterdam. Also wenn ihr da hinfahrt, so als stoffbegeisterte, dann schaut doch mal auf dem Albert-Cuyper-Markt vorbei. Der ist im De Pjip oder so. Da hab ich so ca. 5-6 Stoffläden gesehen. Kosmetika ist da auch recht preiswert. (Habe mir den neuen Wilkinson quattro für die Frau gekauft 7,50 Euro - kostet hier glaube um die 8 Euro und 2 Päckchen Klingen a 4 Stück für je 6,50 Euro.)

 

Geparkt werden kann drum herum ganz gut udn ist angeblich auch. Wenn ihr die Straße wo der Footlooker ist grade runter geht an so türkischen Backerein vorbei. Dann kommt ein ganz schrilles Cafe auf der linken Seite an der Ecke. In dem Cafe steht eine Torte von Louis Vuiton mit Eifelturm. Die Torten selber kann man da zwar nicht essen. Aber es gibt dort trotzdem ganz tolle andere Torten und der Kakao sowie der Cappucino sind da sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzzzz, ich fasse es ja nicht... Wenn ich das sag, nimmt es keiner ernst, aber wenns ein Mann sagt, müssen wir drüber reden... :rolleyes:

 

Viele Grüße

Heike

Sorry, Heike, aber das hatte ich echt nicht mitgekriegt.

Und da mein Abzug letztes Mal die Ursache für den Kurzen war, hatte ich halt dem Göga davon erzählt und durfte mir dann einen erhellenden wenn auch reichlich langatmigen (aber vllt war ich auch nur müde) Vortrag für/gegen/und überhaupt Stromverteilung anhören.

Dabei kam heraus, dass ihr beide völlig Recht habt. Daher mein posting.

Also packt es das nächste Mal an. Wäre schon wichtig.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wir waren ja eh einmal da, von daher hat sichs gelohnt ;) extra deshalb sind wir jetzt auch nicht hin und wie gesagt, da gibts auch stoffläden.

 

aber mit ner autorechnung von 1040 öcken, hat sich das glaube erstmal erledigt :( und nur verschleißteile *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johanniter in der Rheinaue, hab sie auch shcon ausgequetscht. Sie wollte aber nicht genau sagen wann, damit man sie in ruhe lässt. Hab ihr angedroht jeden tag anzufragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja davon sind ja 400 Euro für die große Durchsicht. Das Auto ist danach auch absolut in Ordnung.

 

Ja ist von Privat, hat aber 2500 weniger als im Autohaus gekostet. Dort hätte ich auch nur 1 Jahr Garantie gehabt und von daher ist das jetzt auch nicht so schlimm.

 

Hab halt aber nur mit neuen Bremsen gerechnet. Mit den anderen beiden Sachen nicht. Wie auch, bin ja kein Mechaniker. Naja selbst mit den anderen beiden Reparaturen bin ich noch bei 1800 Euro ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja davon sind ja 400 Euro für die große Durchsicht. Das Auto ist danach auch absolut in Ordnung.

 

Ja ist von Privat, hat aber 2500 weniger als im Autohaus gekostet. Dort hätte ich auch nur 1 Jahr Garantie gehabt und von daher ist das jetzt auch nicht so schlimm.

 

Hab halt aber nur mit neuen Bremsen gerechnet. Mit den anderen beiden Sachen nicht. Wie auch, bin ja kein Mechaniker. Naja selbst mit den anderen beiden Reparaturen bin ich noch bei 1800 Euro ungefähr.

 

na, da jammere ich über meine Rechnung nach der Panne im Anschluss an dem letzten Treffen nicht mehr. Waren bei mir zum Glück nur 380 € und darüber habe ich mich schon geärgert. Dafür dass Du den Wagen erst seit ein paar Wochen hast, finde ich das trotzdem sehr teuer, oder ist es nicht der Smart?

 

@ Thibia, wie kommst Du denn darauf, dass ich nach Kanteboort möchte? Sollte es etwa einen Grund geben :D :D :D

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja ich bin im Johanniter KH, aber wie Claudia schon sagte, nutze ich die Zeit im KH für mich und geniesse die 'Ruhe'.

 

Die Telefonnummer bekommt nur mein Mann. Ich mag auch nicht mit meinen Schwiegereltern oder Eltern telefonieren, aber auch diese können oder wollen meine Entscheidung meine Ruhe haben zu wollen nicht akzeptieren.

 

Versteht das bitte nicht falsch. Ich finde es lieb von euch, dass ihr an mich denkt, aber ich möchte wirklich keine Besuche und stundenlangen Telefonate. Bei nur ein bis zwei Wochen KH Aufenthalt ist das doch auch okay. Anders wäre es, wenn ich wochenlang dort liegen müsste.

 

Bis dann,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Rechnung ist jetzt wieder runter gegangen, war in diversen freien Werkstätten nachfragen. So haben mich die Reparaturen letztlich nur 300 Euro gekostet und die Durchsicht 400 Euro. Geht schon.

 

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Wunsch nicht respektiere!

 

Und der Smily hinten dran sollte eigentlich heißen, dass es ein Stänkern ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Feuerchen, wenn ich das so lese, was bin ich froh, daß ich meinen Golf III hab und meinen Mann, der ist KFZ-Meister. Die Inspektion kostet mich nichts und Ersatzteile bekommt er zum Einkaufspreis plus Steuer. Wenn er Prüfgeräte nutzen muß oder die Bühne, dann fährt er zu einem Bekannten, der eine Werkstatt hat. Ohne das könnten wir uns keine zwei Autos leisten.

 

700 Euro?? Schwitz, das wäre der Hammer! Mensch, was hast du für eín Pech mit den Autos!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...