Zum Inhalt springen

Partner

Hat diese Technik einen Namen?


Kiwibird

Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich mich wieder der Näherei gewidmet und habe eine Näh-Technik entdeckt, die ich vorher noch nie gesehen habe. Mir stellte sich die Frage wie haben sie das gemacht mit dem Träger. Innen waren oben und unten Maschinennähte. Ich kenne es wohl, dass eine Seite eine Maschinennaht hat und die andere offen ist.

 

LG

Kiwibird

Technik.jpg.d57f4a6329c6e3bbf5df3ebf7d4bfad2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwibird

    4

  • nowak

    1

  • Nera

    1

  • melanie-w

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das dürfte die Technik sein, mit der man auch Etuikleider wendet. (Da haben wir auch schon einige Threads und Anleitungen dazu hier im Forum.)

 

Vom Prinzip her lässt man die Träger offen und wendet dann quasi durch die Schulter. Auch die verbleibenden Nähte kann man mit der Maschine schließen, ist bei schmalen Trägern etwas fummelig, aber geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank. Ich lese mich durch die Threads und mache Fotos wenn ich mit meinen Miniaturen so weit bin. Es wird aber noch ein paar Tage dauern.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
hallo,

hier gleich eine passende frage was ich nicht verstehe.

kann man mit einer Overlock Nähmaschine auch die Knopflochmethode machen? Overlock-Nähmaschine – Wikipedia

VG Melie

 

Knopfloch-Methode..? Du meinst sicher die Kochlöffel-Methode, oder?

 

Könnte mit der Ovi schwierig werden, da du mitten in der naht beginnst bzw endest. Da lieber die normale Nähmaschine benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe es geschafft. Ein ziemliches Stück Arbeit, aber ich habe es geschafft. Ich hab jetzt kapiert wie die Technik funktioniert, konnte sie aber nicht nutzen. Ich hab jetzt meine eigene Technik dafür entwickelt. Der Kochlöffel war zu dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es geschafft. Ein ziemliches Stück Arbeit, aber ich habe es geschafft. Ich hab jetzt kapiert wie die Technik funktioniert, konnte sie aber nicht nutzen. Ich hab jetzt meine eigene Technik dafür entwickelt. Der Kochlöffel war zu dick.

 

Stäbchen aus dem Chinarestaurant? ;)

das stell ich mir dann aber sehr frickelig vor :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage wenn ich darf.

Ich habe nun schon zwei Etuikleider nach dieser Methode genäht, ging wunderbar! Aber kann man dann noch die Nahtzugabe aufs Futter nähen? Und wenn ja nach oder vor welchem Schritt sollte man dies machen?

Liebe Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Das Teil ist ja unten am Saum noch offen, oder? Dann kannst du nach dem wenden von Hand das Futter an der nz fixieren. Musst dann halt mit den Händen zwischen die lagen greifen und aufpassen dass sich nix verzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stäbchen aus dem Chinarestaurant? ;)

das stell ich mir dann aber sehr frickelig vor :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Nein, damit ging es nicht. Die Stäbchen passten da nicht durch. Ich hab mir mit einem Ohrreiniger ohne Schraubenzieheraufsatz geholfen. Das Ding war klein genug und ich habe es vorher natürlich gereinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...