Zum Inhalt springen

Partner

Leinwand wiederverwenden


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

in der letzten Zeit recycle ich alte bemalte Leinwände. Da mir das schichtenweise Übermalen bzw. Grundieren zu lästig wurde, habe ich jetzt Experimente mit Haarspray und Sekundenkleber gemacht.

Das Haarspray und noch besser der dünn aufgetragene Sekundenkleber "lackiert" das untere Bild und es pappt nicht so lange durch.

 

Ich male am Liebsten mit Acryllack, nehme aber schon mal einen dünnen Edding dazu und der patschte ewig durch.

 

Wenn Ihr Selbstversuche macht, der Sekundenkleber läßt sich prima mit einem Küchenpapier dünn über die Leinwand reiben.

 

Aber bitte alles mit offenem Fenster!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    2

  • Aficionada

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Ihr Selbstversuche macht, der Sekundenkleber läßt sich prima mit einem Küchenpapier dünn über die Leinwand reiben.

 

Na, da musst du aber blitzschnell sein. ;) Bist du sicher, dass du Sekundenkleber meinst? Das sind für mich diese winzig kleinen Tuben mit Kleber.

 

Grüße, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon Elefantenhaut probiert?

Das ist ein Stoff, der früher auf Tapeten schon mal die Fliesen ersetzen sollte und den Untergrund isoliert. Wird auch als Bindemittel in der Malerei eingesetzt.

Ist im Baumarkt z.B. von Molto unter der Bezeichnung "Tapetenschutz" in Flaschen erhältlich und kostet a) nicht viel und ist b) ungiftig und unschädlich.

 

Viele Grüße, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ja, ich bin sicher, dass ich Sekundenkleber meinte. Ich nehme immer das No-namezeugs. Ein paar Tröpfchen auf die Leinwand und verreiben.

 

Das mit der Elefantenhaut ist auch ein guter Tipp, stink wahrscheinlich nicht so.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...