Zum Inhalt springen

Partner

Victoria ym-40 Bedienungsanleitung gesucht


Tansto

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin zwar neu im Forum, habe aber vorher schon viel Eure Beiträge gelesen und auch zu dem genannten Thema viel gefunden. Leider keine Bedienungsanleitung. Meine Freundin hat eine Victoria YM 40 und ich habe mich mal auf die Suche nach einer Bedienungsanleitung gemacht.

Ich habe jetzt zwei Fragen:

 

1. Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung von Bedienungsanleitungen über diese Internetseite (MANUALFOX - manual searchbot results [sEWING MACHINES]) gemacht?

 

2. Hat jemand hier für diese Maschine (Victoria YM-40) eine Bedienungsanleitung? Das oft angefragte Foto liefere ich nach. Muss mal schauen, wie das funktioniert.

 

Vielen Dank schon jetzt für Hilfe.

Lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tansto

    3

  • josef

    2

  • det

    2

  • Polarstaub

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd10.gif im Forum

 

mir fällt auf, daß sehr viele leute nach Anleitungen suchen, ohne den Hersteller zu kennen

 

es ist ja auch richtig geil, eine Maschine oder gerät zu importieren, den eigenen namen draufzukleben um zu verschleiern, wo das ding herkommt

 

viktoria war schon vor Jahrzehnten insolvent

der Name wurde verscherbelt

 

 

also, ohne Fotos kommen wir da nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung von Bedienungsanleitungen über diese Internetseite (MANUALFOX - manual searchbot results [sEWING MACHINES]) gemacht?

 

Lg Tanja

 

Hallo Tanja,viele von den PDF Bedienungsanleitungen in Deinem Link kann man kostenlos finden,nicht alle. ;)

 

Es gibt verschiedene alte YM-40 Nähmaschinen,zum Beispiel eine Dressmaker YM-40.

 

Wie Josef schreibt ..................;) ;)

 

sd10.gif im Forum

 

viktoria war schon vor Jahrzehnten insolvent

der Name wurde verscherbelt

 

 

also, ohne Fotos kommen wir da nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Vielen Dank erstmal für die Begrüßung. Und hier endlich die Fotos...

 

Dass man etliche Anleitungen auch kostenlos finden/kriegen kann, habe ich schon gesehen. Allerdings frage ich mich zurzeit, ob die Typbeschreibung die ich habe, richtig ist, sodass ich nicht sagen kann, welche Anleitung zu der Nähmaschine gehört.

 

Aber vielleicht könnt Ihr mir anhand der Fotos weiterhelfen.

Lg T

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5958&pictureid=74834

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5958&pictureid=74835

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Hat jemand ne Idee, wie ich an die Gebrauchanweisung der Maschine komme? Fotos sind über die oben genannten Links anzuschauen.

Lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

die Maschine hat ja eine überschaubare Anzahl an Funktionen und Bedienelementen, das geht bestimmt auch ohne originale Bedienungsanleitung.

Anbei schon mal ein paar Bilder.

Wenn deine Freundin konkrete Fragen hat, können wir weiterschauen.

Ein Bild von der Unterspule mit Greifer wäre noch interessant, also hinter der Klappe links unten.

Gruß

Detlef

ym-40-1.jpg.9ae0637ffd494e00e864de7de636861f.jpg

ym-40-spulen.jpg.97adedc7b950d49ed5f57151fe58623a.jpg

ym-40Faden.jpg.b70f7f2b4556248a08bebc785243a7bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich bin ebenfalls ganz neu hier im Forum, wenige Minuten alt :)

Ich habe mich aufgrund dieses Threads hier angemeldet.

Ich wollte fragen, ob jemand zu folgender Nähmaschine was sagen kann, denn auch hier ist keine Anleitung vorhanden. Viktoria , Motor YDK Modell YM- 40

 

ich wäre für Antworten u sehr dankbar. Liebe Grüße in die

Runde Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

herzlich willkommen!

Ich vermute, dass YM-40 die Typenbezeichnung vom Motor und nicht von der Nähmaschine ist. Falls du ein Bild deiner Maschine von vorne als Anhang (Büroklammer) einstellst, kann dir hier leichter geholfen werden.

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, das werde ich machen, sobald sie denn bei mir ankommt. Ich hatte gehofft, vor dem Ankommen der Maschine selbst, etwas über die Bedienung rauszufinden. Ich habe noch niemals mit einer Maschine genäht und möchte erst herausfinden, ob ich dazu geeignet bin. Daher bekomme ich die recht alte Nähmaschine von meiner Mutter. Dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen und weiter durch das Forum lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...