Tansto Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Hallo! Ich bin zwar neu im Forum, habe aber vorher schon viel Eure Beiträge gelesen und auch zu dem genannten Thema viel gefunden. Leider keine Bedienungsanleitung. Meine Freundin hat eine Victoria YM 40 und ich habe mich mal auf die Suche nach einer Bedienungsanleitung gemacht. Ich habe jetzt zwei Fragen: 1. Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung von Bedienungsanleitungen über diese Internetseite (MANUALFOX - manual searchbot results [sEWING MACHINES]) gemacht? 2. Hat jemand hier für diese Maschine (Victoria YM-40) eine Bedienungsanleitung? Das oft angefragte Foto liefere ich nach. Muss mal schauen, wie das funktioniert. Vielen Dank schon jetzt für Hilfe. Lg Tanja Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 im Forum mir fällt auf, daß sehr viele leute nach Anleitungen suchen, ohne den Hersteller zu kennen es ist ja auch richtig geil, eine Maschine oder gerät zu importieren, den eigenen namen draufzukleben um zu verschleiern, wo das ding herkommt viktoria war schon vor Jahrzehnten insolvent der Name wurde verscherbelt also, ohne Fotos kommen wir da nicht weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnuckiputz Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 1. Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung von Bedienungsanleitungen über diese Internetseite (MANUALFOX - manual searchbot results [sEWING MACHINES]) gemacht? Lg Tanja Hallo Tanja,viele von den PDF Bedienungsanleitungen in Deinem Link kann man kostenlos finden,nicht alle. Es gibt verschiedene alte YM-40 Nähmaschinen,zum Beispiel eine Dressmaker YM-40. Wie Josef schreibt .................. im Forum viktoria war schon vor Jahrzehnten insolvent der Name wurde verscherbelt also, ohne Fotos kommen wir da nicht weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tansto Posted March 22, 2015 Author Share Posted March 22, 2015 Hallo! Vielen Dank erstmal für die Begrüßung. Und hier endlich die Fotos... Dass man etliche Anleitungen auch kostenlos finden/kriegen kann, habe ich schon gesehen. Allerdings frage ich mich zurzeit, ob die Typbeschreibung die ich habe, richtig ist, sodass ich nicht sagen kann, welche Anleitung zu der Nähmaschine gehört. Aber vielleicht könnt Ihr mir anhand der Fotos weiterhelfen. Lg T https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5958&pictureid=74834 https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5958&pictureid=74835 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tansto Posted April 6, 2015 Author Share Posted April 6, 2015 Hallo! Hat jemand ne Idee, wie ich an die Gebrauchanweisung der Maschine komme? Fotos sind über die oben genannten Links anzuschauen. Lg Tanja Link to comment Share on other sites More sharing options...
det Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Hallo Tanja, die Maschine hat ja eine überschaubare Anzahl an Funktionen und Bedienelementen, das geht bestimmt auch ohne originale Bedienungsanleitung. Anbei schon mal ein paar Bilder. Wenn deine Freundin konkrete Fragen hat, können wir weiterschauen. Ein Bild von der Unterspule mit Greifer wäre noch interessant, also hinter der Klappe links unten. Gruß Detlef Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 und hier noch was zur Pflege : regelmäßiges Aussaugen mit Staubsaugerschlauch und da und dort ein Tröpfchen Öl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polarstaub Posted May 16, 2015 Share Posted May 16, 2015 Hallo, ich bin ebenfalls ganz neu hier im Forum, wenige Minuten alt Ich habe mich aufgrund dieses Threads hier angemeldet. Ich wollte fragen, ob jemand zu folgender Nähmaschine was sagen kann, denn auch hier ist keine Anleitung vorhanden. Viktoria , Motor YDK Modell YM- 40 ich wäre für Antworten u sehr dankbar. Liebe Grüße in die Runde Verena Link to comment Share on other sites More sharing options...
det Posted May 16, 2015 Share Posted May 16, 2015 Hallo Verena, herzlich willkommen! Ich vermute, dass YM-40 die Typenbezeichnung vom Motor und nicht von der Nähmaschine ist. Falls du ein Bild deiner Maschine von vorne als Anhang (Büroklammer) einstellst, kann dir hier leichter geholfen werden. Gruß Detlef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polarstaub Posted May 16, 2015 Share Posted May 16, 2015 Danke schön, das werde ich machen, sobald sie denn bei mir ankommt. Ich hatte gehofft, vor dem Ankommen der Maschine selbst, etwas über die Bedienung rauszufinden. Ich habe noch niemals mit einer Maschine genäht und möchte erst herausfinden, ob ich dazu geeignet bin. Daher bekomme ich die recht alte Nähmaschine von meiner Mutter. Dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen und weiter durch das Forum lesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
freedom-of-passion Posted May 22, 2015 Share Posted May 22, 2015 Schöne Maschine, und sehr einfach zu bedienen ;-) Grüsse: Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts