Zum Inhalt springen

Partner

Verstellbare Schneiderpuppe; etwas komplizierter


Schwarze Dame

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

Ich war lange nicht da... ich weiß.

Einige nicht sehr schöne Ereignisse haben mich ein bisschen aus dem gewohnten Umfeld gerissen; aber jetzt möchte ich wieder anfangen.

 

Folgendes ist mein Problemchen:

ich möchte mir meine Oberteile selber machen, weil ich einen etwas anderen Geschmack habe, als einige andere.

Außerdem vertrage ich nicht alle Stoffe.

Nun hab ich aber eine Oberweite, die nicht ganz zu meinem restlichen Körper passt (wie ich einmal gesagt bekam).

Habe "80 D" je nachdem auch "E" aber normale Konfektionsgröße 36 und langgezogene Taille.

Ja... ganz toll... wenn man die passende Kleidung findet; bezahlbar wäre auch nicht schlecht. :(

 

Was oben zu geht, schlackert unten; was unten passt, bekommt ich oben gar nicht erst zu.

Außerdem hängt der Taillenschnitt mir fast unter den Achseln (etwas übertrieben).

 

Ich habe schon im Net geguckt und gesucht.... nach einer Scheiderpuppe, die sowohl im Brustbereich, als auch sonst verstellbar ist.

Oder muss ich hier auf ganz andere Dinge achten????

 

Wer ist dazu besser geeignet, als ihr, mir da Auskünfte zu geben??? :D

 

Daaaaaanke Euch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Schwarze Dame

    4

  • Schoki

    1

  • Nicky1310

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt hier im Forum ein paar Threads, wie man seinen Oberkörper mittels Paketklebeband oder ähnlichem abformen und so selbst eine Schneiderpuppe basteln kann.

 

Ich denke, dass es keine Schneiderpuppe gibt, die die körperlichen Besonderheiten zu 100% genau abbilden kann. Ich habe auch eine verstellbare Schneiderpuppe. Auch wenn ich beispielsweise meine Oberweite genau einstelle, sitzen an mir selbst meine Oberteile doch deutlich besser als an der Puppe, da sie eine ganz anders gestaltete Oberweite als ich hat ;)

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kopflose könnte ich oben auf meinen Brustumfang einstellen, aber dann geht auch die Unterbrustweite dementsprechend weit auf und es paßt nicht zu meinem Körper.

Meine ist auf meine Taille und meine Unterbrustweite eingestellt und trägt einen ausgestopften BH. Denn mein Charakter ist auch nicht massiv fest wie die Kopflose.

Wir reden hier von Kleidergröße 36/38 und 70G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre eine Thermobüste. Das ist ein Drahtgeflecht, das erwärmt wird und den Körper nachformt. Das wäre für mich die erste Wahl. Da man hier keine Händlerlinks setzen kann, müßtest Du mal nach Thermobüste googeln.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in der Kaufberatung des Nähmaschinenforums gelandet... :o

 

Vielleicht magst du dir die Forenübersicht mal angucken (Hobbyschneiderin + Forum - Powered by vBulletin) und mir sagen, wo dein Thema besser aufgehoben ist. (Vermutlich gibt es auch mehr Antworten, weil dann eher die "richtigen" Leute rein gucken.)

 

Ich verschiebe das dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups.... ich hab nur auf Kaufberatung geachtet, weil ich Heute morgen arg in eile war... :o:o:o

 

Aber ich danke Euch für die vielen Tipps, die ich bisher schon bekommen habe.

 

@Tilli: hab ich noch nie gehört... werd ich aber mal googeln. :)

 

@Kasi: dass iss ein super Tipp. Da hab ich gar nicht dran gedacht... :D

 

@Nicki1310: Super interessant... ich hoffe, die Seite baut sich noch richtig auf - für mich als "Hobby Handwerkerin" vielleicht sogar nicht übel...und spaßig obendrein. :D

 

Nochmals vielen Dank... :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann sag mir jetzt nur noch, wo ich es hinschieben soll.

 

Hier kann's nicht bleiben und löschen wäre doch irgendwie schade, finde ich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nowak, :)

 

Sorry, das ich nu erst Antworte. Aber gestern hat das zeitlich alles nicht mehr geklappt; hab zu lange getelt. ;)

Dafür hat mein Neffe die Prüfung mit 2 bestanden, was er gestern Abend unbedingt loswerden wollte - iss das nicht süß :D

 

Zu Deiner Frage... ich hab jetzt mal geschaut und denke, die Ruprik:

 

"Marktplatz von Mitglieder für Mitglieder"; suchen bieten kaufen.....

 

wäre hierfür passend... :super:

 

Vielen lieben Dank. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist der einzige Bereich, in den wir nicht verschieben können. :o

 

Wenn du einen konkreten Händler suchst, dann müßtest du tatsächlich dort eine Anzeige bei "Suche" aufgeben. Das ist für "wo kann ich kaufen?" und sonst nichts.

 

Wenn das dein Anliegen ist, dann müssen wir den Thread hier tatsächlich ins "Nirwana" verschieben.

 

Ich hatte deine Anfrage zwar etwas anders verstanden, aber können wir so machen. (Ich lasse hier mal noch einen Tag offen, falls du doch was anderes wolltest. Weil wenn er weg ist, kannst du nicht mehr antworten. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste was Du brauchst sind deine eigenen Maße.

Beachte das Du bei den meisten Büsten weder Brustpunkt noch Brusttiefe einstellen kannst Selbst die Thermobüste und die Plastiform ist in dem Bereich nur bedingt einstellbar.

Du solltest mit diesen Maßen etwas suchen, was möglichst dicht an Dir ist und dann wirst Du "ausbessern" müssen. Umwickeln, Strümpfe drüber ziehen, Socken in BHs stopfen, ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, guten Morgen :D

 

Vielen Dank für die viele Anworten.

-> Peterle: das hab ich nu auch gemerkt.... :o

 

Ich werde mir demnächst mal meine Nichte schnappen und dann kann die mich "verkleben". Die Seite hat sich nun auch mal ganz aufgebaut und dass is so eigentlich das Richtige für mich. :ja:

 

Wenn sie den fertig ist, stelle ich mal ein Bidlchen rein; dauert allerdings etwas. ;)

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

JETZT hat sich die Sache erledigt. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn es dir nicht wert ist, das passende Forum zu suchen, dann entspreche ich deinem Wunsch und mache ich hier zu, dann stört es wenigstens nicht mehr. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...