Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ambition 1.5 vs. Brother Innov-is 950


Kirschknochen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähbegeisterte!

 

Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, da mich seit einiger Zeit die Lust am Nähen total gepackt hat und ich nun gerne einige Meinungen einholen möchte.

 

Genäht habe ich selbst noch nie, bin also totale Anfängerin.

Seit 1-2 Wochen informiere ich mich nun über verschiedene Maschinenmodelle, deren Leistung / Funktionen und konnte nun erfolgreich 2 Modelle in die engere Auswahl nehmen.

 

Meine Favouriten sind u.a die Brother Innov-is 950

 

bro_nv950_new.jpg

 

Und die Pfaff ambition 1.5

 

P_Foto_Ambition_1_5.jpg

 

Da ich nun ziemlicher Laie bin, erkenne ich die feinen Unterschiede nicht besonders gut.

Die Brother scheint mit von Preis- / Leistungsverhältnis her super zu sein. Dass sie eine Stickfunktion hat, finde absolut genial (würde ich öfters mit nutzen), ist aber keine Priorität. Sie sollte in erster Linie toll Nähen können und auch dickere Stoffe (Leder und mehrere Schichten Jeans) problemlos schaffen.

 

Die Pfaff wurde mir von einer Händlerin besonders empfohlen, da sie eine tolle Beleuchtung hat und durch die eben genannten Stoffarten laut Aussage wie durch Butter gleitet.

Außerdem hat sie viele tolle verschiedene Stiche.

 

Offen bin ich für beide Maschinen. Zur Zeit tendiere ich zur Brother, da ich nichts finden konnte, was sie im Gegensatz zur Pfaff nicht kann (Mit Ausnahme des Unterfadenwächters). Vielleicht war ich auch einfach nicht aufmerksam genug :confused:

Andererseits denke ich mir, dass sie für die 100€ weniger (799€, Pfaff 899€) irgendwelche Nachteile haben muss, da sie ja zusätzlich noch sticken kann.

Wo wurde dort also gespart? Oder zahle ich bei Pfaff noch ordentlich den Namen mit?

 

Das ist manchmal gar nicht so einfach :)

 

Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, was ich alles mit der Maschine verarbeiten, bzw. herstellen möchte.