Zum Inhalt springen

Partner

2. Textiler Outdoor Award: Die feierliche Preisverleihung auf der h+h cologne 2013


Quetschfalte

Empfohlene Beiträge

AWARD-GewinnerAWARD-Gewinner 2013

Am 23. März 2013 fand auf der h+h cologne Sonderschaufläche des Atelier Silke Bosbach die Verleihung des 2. TEXTILEN OUTDOOR AWARD zum Thema TEXTILER KUNSTWANDERWEG statt.Aufgabe der Ausschreibung war ein textiles Kunstobjekt für den Outdoorbereich anzufertigen, welches für rund 4 Monate auf einem Rundwanderweg im Naturpark Bergisches Land zu entdecken sein wird. Das textile Outdoorobjekt durfte gestrickt, gehäkelt, gewebt, genäht und gefilzt werden. Format und Größe waren frei wählbar.Aus den eingereichten 194 Arbeiten wurden von einer vierköpfigen Jury 20 Kunstobjekte für den TEXTILEN KUNSTWANDERWEG ausgewählt, der während der Monate Juni bis Oktober 2013 in der Naturarena Bergisches Land/ Gemeinde Much erwandert werden kann.Die Objekte des Textilen Kunstwanderweges wurden angefertigt von:Rosemarie BornhütterBarbara DiaboAnette DodtKatja HannigClaere Hofmann

Bergischer FunkeThyra Holst /Overath (3.Platz/Bereich Erwachsene) „Bergischer Funke“

Birgit JessenMine KohlenMarion KrastingAnne LoAgnes Nuber

Textiles NetzwerkRealschule im Kreuzviertel /Münster (2. Platz/Bereich Nachwuchs) „Textiles Netzwerk“

Carmen RipperAndrea Schuster

Pilzkultur Annette Siegburg /Düsseldorf (2.Platz/Bereich Erwachsene) „Pilzkultur“

PilzkulturSandra Struck-Germann /Düsseldorf (1.Platz/Bereich Erwachsene) „Kinder Part II:Charlotte“

Bärbel Theilen-Schnieders

Think PinkTheodor-Heuss Schule /Oelde (1.Platz/Bereich Nachwuchs) „Think Pink“

Regine VossCornelia WeberWollywoodBesonders groß war die Freude bei den Siegern in der Sparte Nachwuchs, Schülern der Theodor-Heuss Schule/Oelde und ihrer Lehrerin. Alle ausgewählten Gestalter konnten sich über Sachpreise der Kooperationspartner freuen.So geht es mit dem Textilen Kunstwanderweg in der Gemeinde Much weiter: Sa., 01. Juni 2013, 11-15 Uhr – Aufbau des TEXTILEN KUNSTWANDERWEGES :: FASER UM FASER So., 02. Juni 2013, 14.30 Uhr – Vernissage des TEXTILEN KUNSTWANDERWEGES in Much Sa., 12. Oktober 2013, 11– 13 Uhr Abbau des TEXTILEN KUNSTWANDERWEGES :: FASER UM FASERWeitere Informationen rund um den Textilen Kunstwanderweg werden wir vor Beginn der Erwanderungs-Phase zusammentragen und hier im Forum veröffentlichen (Lage, Anreise, geführte Wanderungen mit Silke Bosbach, etc.).

Logo_TKWW

 

Die Veröffentlichung der Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung durch das Atelier Silke Bosbach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    5

  • Bloomsbury

    2

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bloomsbury!

 

Die Tulpen sind nicht dabei, weil wir nur die Objekte der drei Erstplatzierten Bereich Erwachsene und der zwei Nachwuchs-Preisträger bekommen haben.

Die Projekte, die für den Kunstwanderweg ausgewählt wurden, wurden auf der h+h als Projektion gezeigt. In natura kann man sie dann ab Juni auf dem Kunstwanderweg erwandern.

 

Ich kann gerne noch einmal beim Atelier Silke Bosbach anfragen, ob wir von den Tulpen ein Bild bekommen können.

Ansonsten musst Du Dich bis zum Beginn der Wanderzeit gedulden...

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige Annekatrin, ich hab die Namen verwechselt :o.

 

Nein, du brauchst nicht nochmal anfragen. Ich warte geduldig bis zum Beginn der Wanderzeit und hoffe, dass jemand Bilder macht und sie zeigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache! Mit 2x "Q" in der Redaktion ist es nicht so einfach...

 

Bis Juni ist ja nicht mehr lange hin, und wenn Du es Dir anders überlegst, melde Dich einfach.

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bekam ich eine sehr nette Nachricht von mecki.m, in der sie mir Fotos von den Tulpen in Aussicht stellte. Und da wir doch alle neugierig sind, habe ich ihr Angebot gerne angenommen.

Für Alle, die sich nicht bis Juni gedulden wollen/können, und für die, denen es zu weit bis ins Bergische Land ist:

 

794060760_20120909IMG_9774.jpg.b591e25f16b91aef6e1b254b512ff7c3.jpg

 

Und hier noch einmal schön die Wirkung von etwas weiter weg:

 

1991443774_20120909IMG_9777.jpg.e720b8e1bba2e19d0b5461810e15e915.jpg

 

Die Fotos hat der Sohn der Textilkünstlerin gemacht, Thorsten Conradt. Vielen Dank für die Bereitstellung der Fotos!

mecki.m, der 16. Platz bei 194 Einsendungen ist wirklich Grund zur Freude, aber ganz bestimmt auch die Möglichkeit, zusammen mit anderen sein Werk einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können.

 

Nun bin ich sehr gespannt, wie die Tulpen auf dem Textilen Kunstwanderweg arrangiert werden.

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annekatrin,

 

habe ich gerne gemacht. Auch weil ja ein klein wenig stolz auf meine Schwester bin.:)

 

Zu Recht! :)

 

Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal an die Ausschreibung zum 3. Textilen Outdoor Award erinnern, die bis zum 29. Mai 2013 läuft.

Alle Informationen und Links findet ihr in diesem Beitrag.

 

Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...