Zum Inhalt springen

Partner

Primadonna-Hemdchen


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Zusammen,

 

gestern Abend habe ich mit meinem Hemdchen angefangen. Ich hab den "Originalstoff" bestellt :-) Jetzt stellt sich mir die Frage, muß der Desousgummi, der an den Körbchen entlang der Rückenlinie wieder zum Körbchen verläuft auch 20 cm Kürzer sein als die gemessene Strecke.

 

Also 20 % gedehnt, wie beim BH?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    1

  • Susan

    1

  • valika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susan,

 

bei meinem BH-Hemdchen habe ich "nur" 10% gedehnt, da mein Gummi so ziemlich fest war und ich hatte bei der Anprobe das Gefühl, auf die Dauer wird es einschneiden.

Meiner Meinung nach sind diese Angaben: 10% oder 20% nur Empfehlungen, am sichersten ist sowieso (was wir gute Schneiderinnen auch machen ;) ) immer eine Anprobe.

Dafür gehe mit dem Gummi, elastischem Stoff und anderen (z.B.Silikon)Bändern einfach ums Rumpf, bei Unterhosen um die Taille oder Popochen und prüfe, wie stark die Dehnung ist.

 

....es gibt nichts schlimmeres, als wenn die Unterwäsche zwickt und mein Popo in eine Hügellandschaft verwandelt

 

Liebe Grüße, Valika :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

freut mich, daß Du Dich an ein Hemdchen wagst!!

Ich dehne hinten rum fast gar nichts, aber am Oberkörchen doch etwas. So ergibt sich auch nur ca. 10% weniger Gummi. Du mußt das einfach probieren. Nachdem das Hemdchen doch ziemlich eng sitzt (und auch soll) braucht man nicht mehr viel zu dehnen, aber, wie gesagt: probieren geht über studieren!

 

 

viel Erfolg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...