Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für molliges Kommunionkind gesucht


Chiara-Lynn

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wer kennt ein Kommunionkleid Schnittmuster für ein molliges Mädel?

Viele Kleider sind ja für schlanke Mädels, aber dieses Kind ist recht mollig, und möchte auf keinen Fall wie ein Michelinmännchen aussehen.

 

Die holländischen 2-Teiler mag sie (leider) nicht, denn das würde ihr meiner Meinung nach stehen. Sie möchte schon ein richtiges Kleid, kein kleines Brautkleid, aber schon ein langes Kleid mit ein bisschen Tüddelü...:silly: :nix:

 

Wer hat schon mal was für mollige Mädchen genäht und kann mit helfen :o

 

Sie bräuchte Gr. 152

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chiara-Lynn

    2

  • MaxLau

    1

  • connylotti

    1

  • Kathy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du schon mal bei den Burdschitten geschaut. Kann mich erinnern, dass die seit dieser Saiso extra Kinderschnitte für Mollige haben. Aber ob da ein Kommunitionkleid dabei war, weiß ich grad nicht. Ansonsten kannst Du vielleicht ein Schnitt von einem normalen KLeid nehmen und ein wenig "aufrüschen".

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mali,

 

als Erstes würde ich mit dem Mädel verschiedene Kaufkleider ausprobieren. Manchmal sind sie nämlich furchtbar enttäuscht, wenn die Kleider - die an schlanken Mädchen wunderschön aussehen - sie wie ein aufgesprengtes Bonbons aussehen lassen. Gerade mit Tüddelkram ist das nicht so einfach.

 

Wenn sie dann eins gefunden hat, dann würde ich anfangen nach einem Schnitt zu suchen. Jedes Jahr hat die Burda-Zeitschrift für die Kommunion Schnitte herausgebracht. Meistens am Anfang des Jahres (Februar-März).

 

Mfg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mali,

 

die Tochter eine Freundin von mir hatte vor 1 1/2 Jahren Kommunion, das Mädel ist auch nicht dünn. Meine Freundin hatte ein sehr schönes, eher schlichtes Kleid aus Seide genäht, ähnlich dem Schnitt auf Seite 4 von der neuen Ottobre (http://www.ottobredesign.com/). Das sah jedenfalls richtig fein aus und auf gar keinen Fall wie ein Michelinmännchen.

 

Tüdelkram lässt sich ja auch auf der Jacke oder im Schulterbereich anbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten. :D

 

Bei Burda hatte ich schon 2 Stück entdeckt (9759 und 9761) die ich toll fand. Wobei mir das 9761 noch besser gefällt (das rechte Kleid).

 

Die Mutter ist mit dem Mädel schon losgewesen, hatte aber kein passendes gefunden. Ich denke aber auch, das es jetzt noch recht früh ist, die Kommunion ist erst im Mai 2007. Meine Zwillis (Jungs) kommen ja auch zur Kommunion, ich hab jetzt aber noch gar nicht nach Anzügen oder so geschaut, in dem halben Jahr wachsen sie doch noch....

 

Im letzem Jahr hatte ich für die Tochter meiner Freundin ein KLeid genäht, da hatte ich einen Sue & Blue Schnitt von Gr. 128 auf Gr.146/152 vergrößert. Das Kleid sah nachher klasse aus, obwohl es viel Nerven gekostet hat (das lag aber auch am Stoff, nicht nur am Schnitt :rolleyes: )

 

Ich denke mal, das ich mir mal ein paar Schnittmuster zulegen werde, ich muß nämlich noch 2 weitere Kleider nähen (aber die beiden wollen 2-Teiler nach ROOS)

 

nochmals Danke...

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...