Zum Inhalt springen

Partner

Di_Ta - und schon wieder ein Taschenprojekt


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    32

  • fionamcloud

    12

  • Frilufa

    12

  • Endy30

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Tasche ist sehr hübsch geworden -:klatsch1: der blaue Blümchenstoff hat es mir ganz besonders angetan.

 

Ich bin heute erst aus dem Urlaub zurückgekommen (hihi, waren "bei Dir" in Österreich) deshalb kommt meine NR erst jetzt.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen,

 

ich hab zwar Di_Ta noch nicht genäht, aber dafür ist meine Fae_Ta jetzt schon fertig..

 

1.Spaßfaktor hoch

2.ein schöner Schnitt

3.eine schöne Taschengröße (meine :34b x 29h x 10t cm)

 

Fae_Ta_1.jpg

 

meine persönl.Änderungen waren:

eine Taschenklappe mit Knopf (den fand ich so schön) zum Verschließen anstatt ein Magnet, die mittlere durchgehende Tasche vorne (rot) ist mit Druckknopf zu schließen, die Träger hab ich seitlich angebracht, das Bodenteil hab ich zusätzlich mit Schabrackenvlies verstärkt,Träger auf 90cm verlängert

 

Futter mit Taschen Hdy-Tasche, RV-Tasche, Schlüsselband

 

lieben Dank

@ Angelika für die Mühe und der Schnittweitergabe:hug:

 

allen Anderen wünsche ich viel Spaß beim Fae_Ta u.Di_Ta nähen :D

Bearbeitet von 3fachmutti
Maße korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 3fachmutti,

 

Du bist ja schnell wie der Wind! Schön ist Deine Fä_Ta geworden. Mein Schnitt liegt hier auch ausgedruckt, aber Stoff hab ich noch nicht rausgesucht. Ich müsste vielleicht erst noch mal zu Schweden.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich habe es auch geschafft. Nachdem ich die Anleitung verstanden und zwischendurch eure Fotos als Hilfe angesehen habe, ist Di_Ta auch fertig geworden. Ich muss gestehen, das schlechte Foto lässt den teuren Stoff schon ziemlich blöd aussehen, aber in Natura ist die Tasche ziemlich schön, vorallem wegen des grandiosen Schnittes! Vielen Dank dafür, liebe Angelika!!!!

Meine Mama wird Di_Ta am Donnerstag zum Geburtstag bekommen und sich hoffentlich freuen.

 

Ich habe nur auf eine Seite die vordere Tasche aufgesetzt und einen Knopf zur Sicherheit eingesetzt, weil ich in die innere Mitte noch eine Handy- und eine Brillentasche gesetzt habe. So kann man dann illegale Ein- und Übergriffe in Di_Ta verhindern.

Ich werde mir auf jeden Fall auch so ein tolles Täschchen nähen, allerdings werde ich noch :-) farbenfrohere Farben verwenden. Vielleicht mal wieder ein rotes Täschchen, oder winterliches lila mit buntem Futter, mal sehen.....

Die passenden Bilder gibt es dann natürlich hier!

Di_Ta1.jpg.e633b3ba50757138e1030d6e442dceb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

herzlichen Dank für das Di_Ta Schnittmuster.

Es wird leider nur ein Weilchen dauern, bis mich zum Nähen komme. Erstmal urlaube ich. :)

 

GlG, Vlieseline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine DI_TA ist auch fertig.... hat einen Moment gedauert nun ist sie auch zum Schluss gekommen. Sie hat eine Reisverschluss Innen -Tasche.Danke :hug:für den Schnitt und die tolle Beschreibung. So sieht sie von vorne und hinten aus sie ist aus IKEA Stoff.

Baer:)

IMG_0435.JPG.8c363e809417dd2a4a746f8a88acd6e6.JPG

IMG_0436.JPG.b60d9279c8bd5a87197d9fa7179111d5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

uiii eure Taschen sehen wirklich super aus.

Hatte gerade ein Modell in der Galerie entdeckt und musste sofort über die Suche mehr erfahren.

Ein wirklich toller Schnitt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiihh, Baer - Deine schwarz/weiße Tasche gefällt mir sehr gut. Der schöne Ikeastoff paßt sehr gut zum einfachen Di_Ta-Modell.

Schön, daß Du Deine Kreation hier eingestellt hast. Irgendwie hatte ich Deinen Post - der ja schon ein paar Tage alt ist - gar nicht registriert und erst heute bin ich durch Eileena's NR darauf gestoßen

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,:hug:

danke nochmal für den Schnitt. Bei mir hat es auch gedauert.

Das einzige was ich gefunden habe, wo ich stutzig wurde, ist das, der ausgedruckte Boden schmäler war als die Maßeinheit...

Aber sonst ein schöner Schnitt.

Sie erntet sehr viel Lob für die Form.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich gefunden habe, wo ich stutzig wurde, ist das, der ausgedruckte Boden schmäler war als die Maßeinheit...

 

Ihr müßt beim Ausdrucken unbedingt darauf achten, daß Euer Drucker auf 100% steht. Also nicht nur auf das Druckersymbol gehen, sonder auf "Datei" "drucken" und dort die Einstelllungen überprüfen.

 

Ggf. könnt ihr die Rundung des Bodens auch nachzeichnen, größer machen, wenn das Maß der Vorlage nicht stimmt.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo - hier sind ja super Taschen, Tip's und Anregungen zu finden --- ein wenig Angst habe ich ja ( nähe mich so langsam warm ...:rolleyes:) -----

aber ich hoffe, ich komme nicht zu spät --- ich würd auch gerne eine DiTa ( versuchen zu ) nähen

Liebe Angelika - ich schreibe dir eine E-Mail an deine Adresse.

 

Und ich würde mich dolle freuen bei euch mitmachen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Berlin

Kerstin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Di-Ta ist nu auch fertig ! Hat mir richtig Spaß gemacht sie zu nähen.:jump:

 

Der Stoff ist vom Schweden meines Vertrauens - :D

 

Hab mir nur einen Henkel gespart, d.h. hab nur einen mit 2 Ringen befestigt und oben einen Druckknopf eingesetzt.

 

Lieben Dank nochmal an HappyA für den schönen Schnitt und die Mühe, die du Dir damit gemacht hast. :hug:

 

Viele Grüße von der Nimuee

230057009_gesamtdita.jpg.c6e11bf10a04fa0fb518b3d5d214000e.jpg

1230579954_InnenDita.jpg.464e7fefc9c2bcef7562a810c6b905af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tasche sieht sehr schön aus, tolle Stöffchen hast Du da kombiniert und erinnern mich gerade daran, daß der graue Mittelstoff - der mit den Blümchen - in meinem Lager auch noch reift.

 

Vielleicht wird daraus ja ein neues Taschenmodell ??!!

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...