Zum Inhalt springen

Partner

Stricken en vogué


charliebrown

Empfohlene Beiträge

gestern in Frau TV ein Bericht über die neue Strick-Sucht.

 

Handarbeit wird wohl doch wieder in?

 

Obwohl ich denke es gibt immer noch genügend "naserümpfende Frauen" wenn das Wort Stricknadel fällt.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gurke

    2

  • charliebrown

    1

  • FeeShion

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stricken ist cool;) Da muss ich, une petite, 1.65 m nicht tricksen habe mal gratis Strickmuster gepostet waren nette sachen dabei, und so weich hmm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor vielen vielen Jahren zwei sehr einfache Schals gestrickt, dann das Stricken aufgegeben.

 

Jetzt nachdem ich monatelang nachgedacht habe, freue ich mich, dass ich endlich dabei bin wieder etwas zu stricken! (dieses Tuch von Morehouse Farm, ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama).

 

Ich bin von den Videos auf knittinghelp.com total begeistert -- es ist als hätte ich einen privaten Tutor!

 

Ich bin froh zu sehen, dass ich es wirklich genieße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja klasse

vor 35 -40 jahren habe ich das stricken gelernt.

vor 20 jahren war ich modern,

dann 15 jahre altmodisch

und nun bin ich en vogue. tolles wort.

 

so kann es gehen, wenn man das stricken sein leben lang nicht aufgibt.

bin mal gespannt, was ich in 5 jahren bin.

 

jetzt muß es nur noch die industrie und die verleger erreichen, das stricken en vogue ist, dann könnte was draus werden in good old germany.

 

aber ich fürchte, das wird wieder nix.

 

lg

iris;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Julimond,

mir geht es ganz genauso! Einmal Strickboom, dann wieder "dead trousers", dann, wie war das, en vogue....

Ich habe schon immer gestrickt und werde stricken, solange es meine Hände, meine Augen und mein Kopf zulassen.

Knitting forever, forever young, nicht wahr?

 

Dank des Internets habe ich durch Stricktreffen neue Freundinnen gewonnen, und wir stricken, als gäbe es kein morgen!

Gottseidank sind wir eigentlich schon immer unabhängig von den deutschen Strickheftchen-Verfassern, "entwerfen" (na ja, früher hat man das halt aus Not gemacht - man hatte irgendeine Wolle, machte sich eine Skizze und rechnete alles mit Dreisatz per Bleistift und Papier aus) seit jeher unsere Jacken, Pullis, Mützen selber und lassen uns heutzutage durch die unendlich vielen blogs aus aller Welt zu neuen Techniken anregen.

 

Ja, und wir freuen uns über jede/n, der/die mit dieser wunderbaren Technik anfängt und entdeckt, dass man mittels zwei Stäbchen und eines langen Fadens wärmende und schmückende Kleidungsstücke herstellen kann.

LG

billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was sind wir nicht vielseitig :D

 

Mit der Strickerei habe ich dann letztendlich auch genau den Pulli, den ich haben will und vor allem passt er - und zwar überall. Und seid ich auch noch produktiv spinne sind die Möglichkeiten unendlich.

 

Bestrickende Grüße

Annie, eigentlich auch schon immer strickend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade, den Bericht habe ich verpasst! Sonst schaue ich immer (strickenderweise) Frau TV, aber an dem abend habe ich genäht und in meinem Zimmer empfange ich kein WDR :0(

 

Oft begegnen mir gleichaltrige oder jüngere Fauen, die mich leicht entgeistert anschauen, wenn sie mitbekommen, daß ich stricke. Ich habe das Gefühl, daß es viele noch als altmodisch empfinden und es als "unmachbar" und zu kompliziert erscheint. Im Gegenzug lese ich, daß viele Stars wie z.B. George Clooney in den Drehpausen stricken (DAS möchte ich mal sehen)

 

Ich glaube nicht, daß nochmal so ein Boom wie vor 20-30 Jahren kommt, wo es normal war, strickend im Wartezimmer oder im Bus zu sitzen. Ich würde mir nur wünschen, daß die vielen Menschen, die ziellos in ihrer Freizeit versacken, mal den Weg in ein kreatives Hobby finden würden.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nur wünschen, daß die vielen Menschen, die ziellos in ihrer Freizeit versacken, mal den Weg in ein kreatives Hobby finden würden.

Das würde ich ein paar "Damen" in meinem Umfeld auch wünschen, die absolut keine Interessen haben... und deswegen furchtbar anstrengend sind, weil sie sich dann auf andere Weise "austoben" müssen. Aber nein, was sage ich. Die Worte einer Dame davon waren, dass sie ja ihren Standard wahren müsse und sich deswegen nicht mit weniger abgibt, als sie es gewohnt ist (auf die Kleidung bezogen)... :rolleyes:

Ohne Interessen zu sein, so dass man vor lauter Langeweile schon lange vor 21 Uhr im Bett liegt; anderen Leuten aufgrund ihrer Unzufriedenheit mit lautem Gezeter in den Ohren liegen; rumzujammern, dass man sich nicht jeden Monat neue Kleidung kaufen kann, weil man das Geld dazu nicht hat (darf ja nur das Beste vom Besten sein...) und wenn man Vorschläge macht, wie man sich die viele Freizeit interessanter gestalten und auf diese Weise vielleicht auch mit anderen Menschen in Kontakt kommen könnte, ist nicht von Interesse.

Sehr armselig. Dabei wäre Stricken und allgemein Handarbeiten für so jemanden eigentlich eine nette Abwechslung zum tristen Alltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schubs hoch, ächz

schubs hoch....

 

Heute, jetzt gleich !!!! um 11,15 Uhr im WDR Frau TV, die wiederholung von Mittwoch

 

 

ich schaue auf jeden fall, hab doch auch das original verpaßt.

 

lg

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, jetzt gleich !!!! um 11,15 Uhr im WDR Frau TV, die wiederholung von Mittwoch

Hey, klasse. Leider nichts für's tagsüber arbeitende Volk *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...