Zum Inhalt springen

Partner

Suche Stick- oder Nähmaschine für Neopren und Co.


blueicew

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier bereits ein wenig mit der Suchfunktion gestöbert, aber noch nicht wirklich was passendes gefunden.

 

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Nähmaschine die mehrere Lagen Gurtband näht und vor allem Neopren, damit hatte ich bisher meine Probleme.

 

Unter den Nähfuß sollten also auch mehrere Lagen passen. Ich nähe überwiegend Hundehalsbänder und Geschirre, aber ab und zu auch Kissenbezüge, Tunikas, Taschen oder eben einfache Arbeiten.

 

Wichtig wäre mir, dass die Nähmaschine einfach zu bedienen ist und sie sollte zudem günstig sein!

 

Ich würde um die 200 Euro ausgeben können.

 

Nun noch meine nächste Frage. Wie sieht es aus, wenn ich zusätzlich noch die Gurtbänder besticken will, da bräuchte ich ja eine Stickmaschine. Es würde reichen wenn diese Zahlen, Buchstaben und vielleicht Blumen, Sterne oder so sticken könnte. Ab wie viel Euro wäre ich da denn dabei?

Kann eigentlich jede Stickmaschine auch selbstentworfenes Sticken oder ist das auch was Besonderes? Denn das wäre etwas was auf jeden Fall wünschenswert wäre.

 

Am liebsten hätte ich natürlich eine Maschine die sticken, die ganzen Lagen nähen kann und ich meine eigenen Entwürfe sticken kann aber da bin ich wohl mit mind. 1000 Euro dabei?!

 

Freue mich schon auf eure Antworten.

 

LG

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blueicew

    7

  • zippelzappel

    2

  • rosameyer

    1

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

danke für die Antwort, das Problem bei den ganz alten Maschinen ist, dass sie dann meist nur gerade und zickzack nähen können. Sollte schon eine neuere sein. Wenn es mehr kostet muss ich halt länger sparen. Dann ist das halt so, aber möchte definitiv eine mit Garantie und neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, so schlimm gleich, habe aber schon in Hundeforen gelesen dass einige zum Beispiel mit der Janome JR 1012 nähen, die liegt denke ich so bei den 200 Euro.

 

Die Brother Innovis 150 soll wohl auch einiges packen, ist natürlich dementsprechend teurer.

 

Ich denke schon dass es Maschinen um die 200-500 Euro gibt, die das packen.

Mit dem Sticken wird es denke ich nicht machbar. Aber das könnte man ja später dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir ist bewusst, dass es da große Unterschiede gibt. Aber fiedelinchen sprach von einer Summe ab 1000 Euro und ich denke dass es da definitiv billiger geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

geh doch einfach in einen Nähmaschinenladen, nimm Gurtband/Neopren etc. mit und nähe ausgiebig zur Probe. Dann kannst du schauen, welche Maschine deinen Ansprüchen gerecht wird. Frag den Verkäufer am besten danach, ob die Maschine zum dauerhaften Nähen dieser Materialien geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub fast - aus schon genannten Gründen - dass nur sehr wenige Händler zulassen werden, dass jemand ihre Maschinen mit Gurtband und Neopren testet.

 

Na ja, das wäre dann ja aber eigentlich schon eine Aussage über die Eignung der Maschine für das Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal am angezogenen Hund.

 

Ist eine Lage Gurtband auf der eine Lage Borte ist und als Unterlage Neopren.

Das Ganze dann an manchen Stellen doppelt.

CIMG0295.jpg.12c44f076988043ecb74c18834368dd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine Schnellnäher mit Hoomph??

 

In den anderer Threads habe ich schon geschaut.

 

Da ist es überwiegend auf Janome, Juki oder Brother hinausgelaufen.

 

Die Janome 5200 liegt zwar deutlich über meinem Limit aber über die schreibt man dass sie das alles locker packt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janome und Juki haben auch so in der bis 500 EUR Klasse solide mechanische Modelle. Wobei mir mit Neopren die Erfahrung fehlt, ein paar Lagen Jeans auf Janome (Ich glaube es war Sondermodell das so in die 400er Serie paßt.) gehen aber.

 

Es kommt halt sicher auch drauf an, wie viel du nähst, wenn du jeden Tag 10 Geschirre nähen willst sind die Chancen gut, daß jede Haushaltsnähmaschine nach einigen Jahren die Nadel streckt.

 

Sind es zwei oder drei im Monat sieht das natürlich anders aus.

 

Nur "simple Anforderungen" für 200 EUR sind das natürlich nicht mehr.

 

Und die Stickmaschine mit Software zum selber Digitalisieren käme natürlich noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten, werde wirklich mal schauen ob ich irgendwo in der Nähe nen Laden habe, wo ich die ausprobieren kann.

 

So wie es aussieht möchte ich aber doch eine die auch Sticken kann. Da muss ich halt mehr ausgeben, aber im Endeffekt brauch ich dann keine zwei Maschinen und meine Eltern wollen mir auch etwas dazu geben.

 

Was haltet ihr denn von der SINGER Quantum Futura CE-150?

Vom Sticken her würde die absolut reichen, die Frage ist ob sie Gurtband mit Neopren packt. Kennt sich da jemand aus?

 

Woran erkennt man das denn aus der Beschreibung, oder kann man dass nur sagen wenn man sie probiert hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

um so ein Geschirr zu nähen muss die Maschine doch nicht mehr können, als geradeaus und zickzack?

Daher würde ich zu einer der unkaputtbaren alten Pfaffs raten.

Und zum Thema Neopren nähen:

Das schafft jede Maschine, die genug genug Platz unter dem Nähfuß hat, und über ausreichend Kraft verfügt, die Nadel problemlos durch das Material zu stechen. Wobei das Gurtband da einen größeren Wiederstand bietet, als das Neopren.

Die richtige Kombination von Nadel und Garn ist nach meiner Erfahrung ausschlaggebend für ein gutes Ergebnis.

Dann klappt das sogar mit so einem Teil vom Flohmarkt:

adlerette.jpg

(habe ich selbst probiert)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei manchen alten Maschinchen kann man mit wenigen Handgriffen das Füßchen höhersetzten.

 

Habe ich bei der alten Singer gemacht, weil ich auch mehrere Lagen Gurtband nähen wollte.

Bin immer noch sehr zufrieden mit der Lösung. Hat sich also auch längerfristig bewährt.

 

Hallo,

 

wir hatten eine Idee:

 

Die alte Singer, ein Erbstück von meiner Oma, stand immer ungenutzt herum.

Sie hat unglaubliche Durchstichskraft und wäre für Leder und andere zähe Materialien gut geignet gewesen. Wenn, ja wenn der Füßchenhub nicht so gering gewesen wäre, dickere Sachen konnte man nicht drunter legen.

 

Also hat mein Mann sie aufgeschraubt und die Nadelstange höher gesetzt.

Suuuper! Das Füßchen geht jetzt 1,5 cm hoch, Leder nähen klappt.

 

Ich hoffe wenn unsere Mechaniker das hier lesen fallen sie vor Entsetzten nicht in Ohnmacht.

Das kann man doch so machen, oder? Bilder habe ich angehängt.

 

Viele Grüße

Irmi2233

Angehängte Grafiken

Falls das einfügen nicht klappt :o siehe unter "Nähmaschine aufrüsten".

LG

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...