Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle Vorschau September


ukbonn

Empfohlene Beiträge

Hm, also da ich für Dirndl-Schnitte gar keine Verwendung habe und die anderen Modelle mir auch nicht so zusagen ist dieses Heft - wie schon das letzte - auch nichts für mich. Mal sehen was das nächste bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    4

  • ukbonn

    3

  • Benja

    3

  • Lenchenmm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe die Burda seit gestern in den Händen. Die Trachtenmode ist sicher nichts für mich, obwohl der Plus-Janker mir schon gut gefällt. Aber man kann ihn ja auch anders stylen, so dass er nicht mehr ganz nach Tracht aussieht.

Karottenhosen sind auch nichts meins, aber der Duffelecoat und das Kleid aus der Business-Strecke werde ich wahrscheinlich schon nähen. Ich brauche das Kleid zwar nicht mehr für den Job :), ich will einfach mal sehen, ob mir sowas steht. Falls nicht geht es für zu Hause allemal. :rolleyes:

 

In letzter Zeit gefallen mir die Burdas wieder und ich habe auch das eine oder andere daraus genäht. Aber es gab Zeiten, da hätte ich das Abo am liebsten gekündigt. Nur die Hoffnung, dass in der nächsten Ausgabe wieder etwas tragbares auch für mich dabei ist, hat mich abgehalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

stimmt der Jankerlschnitt und ich tät sogar den Samt schon vorgewaschen da liegen haben. Vermutlich drück ich mich jetzt ewig vor dem Verarbeiten. Aber schön wär er und könnte so manches rausputzen.

 

Bei den Langgrößen gefällt mir das Kleid 132 und in der Grauzone die Jacke 126. Leider nicht in meiner Größe, es sei denn ich lass dem Maßschnitt machen,

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist schon Dienstag , der Postbote war da und ich habe sie noch

immer nicht im Briefkasten! Wenn ich Glück habe, kommt sie morgen

oder ich muss mal wieder anrufen! Irgendwie blöd, da haben es die

Nichtabonnenten besser!

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Seite 56 Kleid 131 hat so einen genialen Ausschnitt. Wenn ich nicht zu rund wäre, würde ich das nähen. Das wäre direkt was für Annettes Tochter. (Aber sie hat ja das Heft schon weggelegt)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Burda heute im Briefkasten.

 

Gefiel mir beim ersten Durchblättern nicht schlecht. Ich habe zwar nicht viel übrig für Dirndl, aber die einzelnen Stücke sind für mich nicht sooo dirndlmäßig, dass man sie nicht anders tragen könnte. (Die Schürzen werde ich bestimmt nicht nähen). Die kurze Bluse (115) z. B. gefällt mir, auch wenn ich noch nicht weiß, ob mir das nicht zu kurz wäre. Die beiden Mieder (also das normale 118, noch mehr eigentlich das Plus-Modell 137) gefallen mir gut. Den Rock 121 müsste man ja nicht so stark verzieren, dann ist der Schnitt sehr vielseitig. Die Jacke 122 finde ich ganz witzig, aber ich glaube, die großen Armkugeln liegen mir nicht so. Die Taschen könnte man ja anders gestalten. Den Plus-Janker 142 finde ich auch recht neutral. Eigentlich eine schlichte Eleganz. Und der andere (141) gefällt mir auch.

 

Die Tigermode spricht mich nicht an, und für den Wickelrock bin ich wohl doch schon ein bisschen zu alt (oder er zu kurz). Dafür mag ich die Karottenhose 120 - sieht so schön schlank aus.

 

Das Kleid 131 finde ich auch stark. Allerdings frage ich mich, ob der Ausschnitt wirklich so sitzt, oder ob beim Tragen dauernd die Ecken nach vorn fallen. Stoffempfehlung ist Wollkrepp. Was meint Ihr?

 

Mit den Jacken 125/ 126 habe ich so meine Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Falte vor dem Bauch gut aussieht. Irgendwie wirkt das auf mich, als ob der Schnitt zu groß ist oder der Verschluss falsch platziert.

 

Alles in allem aber genug Inhalt, der mich anspricht. Ich finde das Thema "Trachten" sehr alltagstauglich abgehandelt.

 

Übrigens war vor 2-3 Wochen im ZEIT-Magazin gerade eine Fotoserie über deutsche Trachten, ganz interessant (so viel anders sehen die norddeutschen auch nicht aus, ohne dabei Dirndl heißen zu müssen). Ist vielleicht wieder im Kommen.

 

 

Ich gehe noch eine Runde stöbern vor dem Einschlafen.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Jacken 125/ 126 habe ich so meine Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Falte vor dem Bauch gut aussieht. Irgendwie wirkt das auf mich, als ob der Schnitt zu groß ist oder der Verschluss falsch platziert.

 

Und ich finde, dass Fotos wie dieses extrem schlechte Werbung für einen Maßschnitt sind. :rolleyes:

 

Image1.jpg.6597321a35e20ef5b338fc24953a82ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Och, ich hatte das so verstanden, dass das das Bild für den Schnitt aus dem Heft sein soll.

Und daneben die Werbung für den Maßschnitt unter dem Motto: Wenn Sie einen gut sitzenden Schnitt statt dieses Gewurstes haben wollen, dann kaufen Sie den Maßschnitt. ;-)

 

 

Übrigens haben Bluse und Jacke die gleichen Schnitteile. Nix mit "Bluse hat weniger Bewegungszugabe als Jacke" oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...