Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollstoff als Futter?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand raten:

für meine Kleine werde ich in den nächsten Tagen mit einem Reitjackett anfangen. Stoff ist:186 g / m²; 270 g / m

Bindung: Leinwand

Material: 100 % Polyester

Hinweise: bügelleicht, knitterarm, waschbar bei 60° C, trocknergeeignet.

 

Nun kommen da Paspeln an die Taschen und Kragen. Und genau zu diesen Paspeln hätte ich einen passenden (sogar mehrere)Stoff. Der ist aber aus BW. Ganz dünn zwar. Eigentlich schon Popeline. Ob ich den nehmen kann oder doch lieber richtigen Futterstoff kaufe? Ich dachte halt wenn der Oberstoff nicht knittert - das Futter würde auf alle Fälle knittern. Und wenn ich wegen dem Futter zu bügeln anfange....wäre doch blöd, oder?

Habe ich mir die Frage eben selbst beantwortet? Futterstoff ist aber nicht so schön.......wie meiner.:D:rolleyes:

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • Capricorna

    1

  • signatur

    1

  • martina61

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nein...........die Paspeln werden aus einem anderen Stoff gemacht. Ich wollte nur einen zur Paspel passenden schon vorhandenen BW-Stoff als Futter nehmen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir einen Mantel genäht und mit BW gefüttert,ich dachte es ist etwas wärmer.Der Nachteil ist,das die Ärmel nicht so schön rutschen.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deswegen kenne ich es von Kaufjacken so, dass die Ärmel aus Futterstoff gemacht sind, und der Rest aus einer Baumwolle; das wäre eine Alternative. Den Futterstoff in den Ärmeln sieht man ja eh nicht, und man rutscht wirklich besser rein damit. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das rutschen ist so gar nicht mein Problem, denn die Kleine wird das Jackett sowieso mit einer kurzärmeligen Bluse tragen. Ich denke eher an der Knitter-Bügelproblem

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...