Zum Inhalt springen

Partner

Knubbelbildung auf Jersey


Adelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da ich weder genau weiß wie mein Problem heißt noch wonach ich die Suche fragen muss, hoffe ich, dass es noch nicht gefragt wurde (die ersten paar Seiten hier hab ich durch geguckt und nix passendes gefunden).

Ich habe mir aus einem etwas dickeren Jersey ein Oberteil genäht und an ein paar Stellen wie an den Armen von innen und an der Seite (da wo meine Tasche immer hängt) bilden sich so kleine Knübbelchen.

Woran liegt das? (außer natürlich an der Reibung) Ist der Stoff eher nicht so das wahre? Oder ist das normal eben durch die Reibung? Kann ich da irgendwas gegen machen?

 

Liebe Grüße,

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Adelchen

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gegen Pilling kannst du nicht viel machen, außer halt Stoff verarbeiten der eine Anti-Pilling-Ausrüstung hat.

Jetzt kannst du noch versuchen die Knötchen durch einen Fusselrasierer o.ä. in Schach zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die flotte Antwort.

Das es selbst dafür einen Namen gibt :o

Werd mich mal nach so einem Fusselrasierer umgucken. Ansich ist der Stoff so schon zu tragen - fällt super und ist auch noch schön warm - schon ärgerlich.

 

Liebe Grüße,

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig hilft da möglicherweise nur eine anderer Tasche. Ich habe da so einen Rucksack... der erzeugt auch überall Pilling. Und gegen diese Art von Pilling hilft auch eine Anti-Pilling-Ausrüstung nichts. :o

 

Oder den Fusselrasierer, der ist allerdings aufwendig, finde ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...